Jungs im Beiboot: Hansa II

  • Hansa Rostock II - Berliner AK 07 2:1 (1:0) :hansaklatsch:

    Um die Liebe zur Heimat,zum Meer und zum Strand mit dir zu verbinden wirst du „Ostsee-Stadion“ genannt.

  • Unsere II gewinnt in Wismar mit 2:0. :nuke:
    Reicht aber nur für Rang zwei.

    Um die Liebe zur Heimat,zum Meer und zum Strand mit dir zu verbinden wirst du „Ostsee-Stadion“ genannt.

  • hier kann alles zu unsern amas rein..

    Um die Liebe zur Heimat,zum Meer und zum Strand mit dir zu verbinden wirst du „Ostsee-Stadion“ genannt.

  • Auch zum Spiel Hansa II gegen Tasmania gibt's einen Spielbericht im Berliner Amateurfußball. Der Schütze des 1:0 hat das Tor ganz gut als Einzelleistung gemacht, ansonsten natürlich eine ganz andere Kondition als die tasmanischen Haudegen. Da steckt schon eine ganz andere Jugendarbeit dahinter. Hoffen wir mal, dass da ein paar hochkommen.

  • https://www.fc-hansa.de/nachwu…ele-drei-siege-17483.html


    Einmal mehr zeigten sich unsere jahrgangsältesten Nachwuchsteams am vergangenen Wochenende in bestechender Form. Unsere Amateure kehrten mit drei Punkten im Gepäck aus Stendal zurück und sicherten sich beim 2:0-Auswärtssieg in der Fremde den ersten Dreier der neuen Saison. Während unsere B1-Junioren beim souveränen 2:0-Heimsieg gegen Dynamo Dresden ihre Position in der Spitzengruppe festigten, legte auch die U19-Junioren nach und besiegten den FC Oberlausitz Neugersdorf mit 6:0.


  • Junge Hanseaten treffsicher: "Amas" und U19 mit Siegen

    Auch wenn sich das Wetter an diesem Spieltags-Wochenende fast durchgängig von seiner tristen Seite zeigte – die Ergebnisse unserer Jungen Hanseaten waren ein deutlicher Lichtblick im tiefen grau über den Fußballplätzen der Bundesrepublik. Während unsere U21 in einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel den FC Strausberg am Ende mit 2:1 besiegen konnte, gaben sich auch unsere A-Junioren keine Blöße und triumphierten beim 5:1-Auswärtssieg gegen den Berliner AK.

  • Amas“ abgeklärt – 3:1 über Charlottenburg sichert dritten Sieg in Folge

    Nachdem sich der Start in die neue Oberliga-Saison für unsere U21 zunächst etwas holprig gestaltete, kommen die Jungs um Chef-Coach Axel Rietentiet nun immer besser in Fahrt. Der ungefährdete 3:1 Heimerfolg über den Charlottenburger FC Hertha war dabei bereits der dritte Sieg in Serie und lässt die Abstiegsränge aus Sicht unserer Nachwuchskicker in weite Ferne rücken.




  • unsere Amas gewinnen 4:1 gegen den Brandenburger SC und sind erstmal Platz 8. Wir haben aber noch zwei Nachholespiele.:nuke:

  • Aufwärtstrend gestoppt: „Amas“ verlieren 0:3 bei der SpVgg. Berlin


    Nach zuletzt sechs ungeschlagenen Pflichtspielen in Folge mussten unsere Amateure am vergangenen Wochenende einen Dämpfer hinnehmen: Die Auswärtspartie bei der Spielvereinigung Blau Weiß 1890 Berlin ging mit 0:3 verloren.

  • Gelungener Start in die neue Saison der NOFV-Oberliga Nord: Der FC Hansa Rostock gewinnt mit 4:1 gegen den Charlottenburger FC Hertha. Nick Stepantsev markiert bei seinem Debüt im Herrenbereich drei Tore.

  • Der FC Hansa Rostock II baut seinen guten Start in der NOFV-Oberliga Nord aus. Beim 3:1 gegen den Brandenburger SC Süd drehen die Rodewald-Schützlinge einen Rückstand.

  • Motor Süd wird wieder in der Abstiegszone landen. Hertha 06 ist so eine Wundertüte, aber die muss man auch erstmal schlagen. Der Start ist gut geglückt. War ja vorletzte Saison mit Tasmania da und das war schon beeindruckend. Technisch und physisch sind die Internatskicker immer eine eigene Klasse, aber die haben da mehr Druck gemacht als jüngst Hertha II.

  • Meister der Oberliga Nord und Aufstieg in die Regionalliga. An sich bemerkenswert, allerdings war die Konkurrenz - lokal der RFC, ansonsten Hertha 03 & 06 und Makkabi Berlin auch nicht monströs.


    Ob man der Mannschaft einen Gefallen tut, kann ich nciht abschätzen, aber das Gefälle zwischen beiden Ligen ist groß. Gerade die Alt-DDR-Oberligisten haben noch Umfeld, Infrastruktur, Fanszene und idR auch die lokale Politik im Rücken. Plötzlich geht es gegen Profis. Für die Auswärtsfahrer wird es natürlich aufregend, alte Rivalen wiederzutreffen - Beffis, die Schwachstromis nach vergurkter Relegation, die Leipziger Vereine, die Thüringer Granden ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!