28.06. 18.00 Uhr [Achtelfinale] Brasilien - Chile 4:3 n.E. (1:1,1:1)

  • Samstag, 28.06.2014, 18.00 Uhr (MEZ)


    Estadio Mineirao, Belo Horizonte


    Brasilien gegen Chile



    :bras: :chi:



    Die letzten Spiele zwischen Brasilien und Chile
    20.11.2013 Brasilien - Chile 2:1 (1:0)
    25.04.2013 Brasilien - Chile 2:2 (1:1)
    28.06.2010 Brasilien - Chile 3:0 (2:0)
    10.09.2009 Brasilien - Chile 4:2 (2:1)
    08.09.2008 Chile - Brasilien 0:3 (0:2)


    Brasilien: Julio Cesar - Dani Alves, Thiago Silva, David Luiz, Marcelo - Luiz Gustavo - Fernandinho (72. Ramires) - Oscar (106. Willian), Neymar, Hulk - Fred (64. Jo)
    Chile: Bravo - Silva, Medel (108. Rojas), Jara - Isla, Mena - Aranguiz, Diaz - Vidal (87. Pinilla) - A. Sanchez, E. Vargas (57. Gutierrez)
    Schiedsrichter: Howard Webb (England)
    Tore: 1:0 Jara (18./Eigentor) 1:1 A. Sanchez (32.)
    Elfmeterschießen: 1:0 David Luiz 2:0 Marcelo 2:1 Aranguiz 2:2 Diaz 3:2 Neymar
    Gelbe Karten: Hulk, Luiz Gustavo, Jo, Dani Alves - Mena, Pinilla
    Zuschauer: 57.714

    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • So, heute ist Endstation für den Gastgeber. :afi:

    SCV und der FC

  • Auf gehts Chile! :popcorn::popcorn::popcorn:


    Mal sehen was Vidal den Neymar das erste mal umhaut ;D;D Wir sollten drauf wetten :D

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • So, heute ist Endstation für den Gastgeber. :afi:


    Glaub ich nicht, auch wenn Brasilien bislang nicht so überzeugend gespielt hat. Den Einzug ins 1/4 Finale werden sie sich nicht nehmen lassen.

  • Mein Küchenschaben-Orakel sagt - Brasilien nach Verlängerung.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Heute ist dann also der Tag an dem Brasilien ausscheidet. Ich denke nach Verlängerung oder im Elfmeterschießen. Habe 1-1 nach 90. Minuten getippt.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Wenn ich mir bei einem Finalisten sicher bin, dann Brasilien. Wie kommt es, dass die so skeptisch gesehen werden? Die Vorrunde war nicht schlechter als die der Deutschen und bei denen geht ja angeblich jetzt erst das Tunier richtig los. Warum auch nicht bei Brasilien?

  • Auf gehts Chile!


    Bloß für meinen WMTipp wäre es schlecht

  • Schwer das zu entscheiden. Brasilien hat keine gute Vorrunde gezeigt... aber an sich nen Team, das Chile besiegen sollte. Aber es ist bei denen wie bei uns: ohne Sturm ( Fred zählt für mich nicht als guter Stürmer ) wirds schwer.
    Chile wird ihnen das Leben seeeehr schwer machen... aber wohl verlieren. Warum? Weil Brasilien den ein oder anderen großen Kopfballspieler hat. Das wird das Spiel entscheiden.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • tippe auf unentschieden, Verlängerung und Elfmeterschießen. Die Brasilianer werden sich heute sehr anstrengen müssen, da die Chilenen nicht so einfach aufgeben werden. Am Ende werden sie wohl, unverdient, weiterkommen.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Die Chilenen leben halt sehr stark von ihrem aggressiven Pressing. Nur weiß eben inzwischen jeder, wie die spielen, so dass sich keine Mannschaft mehr davon überrumpeln lassen wird. Und Brasilien scheint mir gefestigt und variabel genug, um das umspielen zu können. Die Gastgeber sind für mich schon Favorit in dieser Partie, ich tippe auf ein knappes, aber verdientes 2:1.

  • Wenn ich mir bei einem Finalisten sicher bin, dann Brasilien. Wie kommt es, dass die so skeptisch gesehen werden?

    Vielleicht weil ne Handvoll Mannschaften im Turnier sind, die sie jederzeit raushauen können? :zwinker:


    Ich hab sie aber auch ganz dick aufm Zettel.
    Denen fehlt nur einer mit Auge wie Özil, der den tödlichen Pass durchstecken kann.
    Ansonsten haben die aber alles.
    Abwehrstärke, Kampfkraft, Zusammenhalt, Physis, Laufstärke, vorne einen der alleine ein Spiel entscheiden kann...und natürlich den Heimvorteil.
    Könnte schon langen für den Titel, kann wegen der angesprochenen Handvoll anderer (und da gehört Chile dazu) aber auch ganz schnell vorbei sein.
    Wäre Özil Brasilianer, hätt ich nullkommanull Bedenken....dann wären sie nahezu unschlagbar.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Chile sollte schon weiterkommen, sonst habe ich ja noch weniger Lust auf die letzten Spiele.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Ich denke, dass sich Brasilien durchsetzen wird.
    Chile wird gut kämpfen, aber am Ende ausscheiden.


    Gegen einen anderen Verlauf hätte ich aber auch nichts einzuwenden.
    Immerhin hatte ich heute Nacht einen Traum, in dem Chile 2:0 führte. :D


  • Wäre Özil Brasilianer, hätt ich nullkommanull Bedenken....dann wären sie nahezu unschlagbar.


    Ich suche grade händeringend nach irgendwelchen Anzeichen für Ironie.........aber ich befürchte du meinst das ernst?!? :amkopfkratz::schreck:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!