24.06. 18.00 Uhr [Gruppe D] Italien - Uruguay 0:1 (0:0)

  • .... Was ich aber als ein absolutes No Go ansehe, ist die Strafe für Liverpool. Das kann nicht sein, dass ein Club für so etwas am Ende bestraft wird. Die leiden eh schon unter den ständigen Abstellungen für zum Teil total sinnlose Länderspiele, müssen aber den Spieler bezahlen. Und nun wird Liverpool derart hat getroffen.


    Um das nochmal klar zu sagen. Ich verteidige nicht Luis Suárez. Den hielt ich schon immer für eine ganz üble Person auf dem Platz. No Sportsmanship. Aber es kann nicht sein, dass Liverpool so eine Klatsche bekommt. Die Strafe für Liverpool liegt ja in gigantischer Höhe, da der Spieler 4 Monate ausfällt und so ja auch nicht transferiert werden kann. Jedenfalls nicht zu dem sonst angedachten Preis.


    Von der Seite betrachtet hast Du 100%ig recht.


    Das stimmt. Gute Sicht, die ich so noch nicht bedacht hatte.


    Zu Pepe / Suarez: man muss beide bestrafen. Das Video von Pepe ( das wohl jeder kennt ) würde mir allerdings reichen, ihm nen lebenslanges Berufsverbot zu geben.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Ich sehe grundsätzlich zwei Probleme: erstens müssten die Tätigkeiten an sich und die zugehörigen Strafmaße mal eindeutig katalogisiert werden. Es soll keine Wissenschaft draus gemacht werden, aber ein wenig Differenzieren täte der Sache wohl gut. Zweitens (resultierend aus Punkt 1) pfeifen die Refs auf derart unterschiedlichen Linien, das ist nur noch willkürlich. Sofern ich mich erinnere wurde bei der WM in Südafrika nur so mit Karten umhergeworfen, da durfte man den Gegenspieler nicht mal schief ankucken. Die WM heuer dagegen wird gepfiffen als spielten der TSV Holzheim gegen die SpVgg Hintertupfingen auf dem Bolzplatz um die Ecke. Ohne Bruch keine Karte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!