Ich stelle mir oft die Frage was passieren muss, damit der Zuschauerzuspruch dauerhaft eine positive Entwicklung nimmt. in Wolfsburg sind es immer so Phasen, korrigiere mich Micha, wenn ich damit nicht richtig liege. Es gab diese Phase als das alles mit den Erfolgen los ging - damals waren Reinhold und ich z.B. bei vielen Spielen - unvergessen die (erste?) Meisterschaft im alten VfL-Stadion mit knapp 20.000 Zuschauern, das war allein unvergesslich cool weil das Stadion nochmal so voll war und weil sie den Titel dann auch noch so knapp nach tollem Spiel gewonnen hatten. Dann gabs nochmal Ausbrüche nach oben bei Pokalfinal-Touren, als plötzlich 2.000-3.000 VfLer mitgereist sind, einmal auch ich. Und halt besonders beworbene CL-Spiele.
Aber man konnte das nie wirklich konservieren. Warum nicht? Was fehlt, was müsste vielleicht auch die Stadt Wolfsburg oder die Medien da anders machen? Ich will mich ja auch nicht künstlich motivieren müssen oder aus Pflicht hin - ich müsste geil drauf sein...