Unsere Damen - VfL Frauenfußball

• Ich stelle mir oft die Frage was passieren muss, damit der Zuschauerzuspruch dauerhaft eine positive Entwicklung nimmt. in Wolfsburg sind es immer so Phasen, korrigiere mich Micha, wenn ich damit nicht richtig liege. Es gab diese Phase als das alles mit den Erfolgen los ging - damals waren Reinhold und ich z.B. bei vielen Spielen - unvergessen die (erste?) Meisterschaft im alten VfL-Stadion mit knapp 20.000 Zuschauern, das war allein unvergesslich cool weil das Stadion nochmal so voll war und weil sie den Titel dann auch noch so knapp nach tollem Spiel gewonnen hatten. Dann gabs nochmal Ausbrüche nach oben bei Pokalfinal-Touren, als plötzlich 2.000-3.000 VfLer mitgereist sind, einmal auch ich. Und halt besonders beworbene CL-Spiele.

Aber man konnte das nie wirklich konservieren. Warum nicht? Was fehlt, was müsste vielleicht auch die Stadt Wolfsburg oder die Medien da anders machen? Ich will mich ja auch nicht künstlich motivieren müssen oder aus Pflicht hin - ich müsste geil drauf sein...

Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

(Tocotronic, Let there be Rock)

• Das Stadion ist doch nur voll, wenn es um was geht. Diese "ich war dabei" Mentalität.

Da ziehen auch keine "großen" Namen. Alle wollen sich immer nur im Licht des Siegers sonnen. "Normales" Pokal- oder Ligaspiel?

Ach nee, es regnet doch vielleicht!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Auf jeden Fall einmal mehr herzlichen Glückwunsch und Respekt vor dieser Leistung, auch wenn ich selber nicht wirklich was davon mitbekommen habe. Aber diese Konstanz ist schon beeindruckend.

• Gestern waren ja auch viele unserer Wölfinnen in Wembley dabei. Tat mir sehr Leid für unsere Damen, allen voran natürlich Alex Popp, die nicht mal mitwirken konnte. Wer weiß wie es mit ihr gelaufen wäre...

• Unsere Frauen haben heute im großen Stadion vor über 21.200 Zuschauern den FC. Bayern mit 2:1 besiegt :applaus:

• Gestern haben die Mädels das zweite Spiel in ihrer CL-Gruppe bei Slavia Prag mit 2:0 gewonnen!

:nuke:

• Das Pokalspiel in Nürnberg (glaube 20.11.) findet im übrigen im Max Morlock Stadion statt. :ja:

"Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

(Lars Wallrodt)

• gute Besserung Lena

Schlüsselbein gebrochen
    Lena Lattwein zieht sich im Heimspiel gegen den SV Werder Bremen eine Verletzung zu.
    www.vfl-wolfsburg.de

• Zum Spiel der Frauen gestern gegen Arsenal muss ich wohl nix schreiben. Gefühlt war ja wohl jeder dabei, oder?

• Leider... ;)

Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

(Tocotronic, Let there be Rock)

• Die Frauen liefern sich gerade wirklich ein spannendes Rückspiegel.

In der 80. Minute steht es 2:2

• noch 7 Minuten Nachspielzeit .

Auf geht's Mädels. Richtung Eindhoven!

• Hin 2:2

Rück 2:2

Verlängerung

• So. Jetzt noch mal 2x15 Minuten Gas geben.

:ossi: Auf geht's Wolfsburg kämpfen und Siegen!

• Frohes mit einer wahnsinnigen Fußabwehr!

Weiter 2:2

• 1. HZ der Verlängerung vorbei.

Was geht da noch?

Spiel ist weiter offen

• So, die letzten 15 Minuten

• Glück für den VfL. Der Ball wird immer länger: Latte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!