WM-Schiricheck

  • In diesem Thread können die Schiedsrichterleistungen der WM beurteilt werden. Unterstützt werden die Schiedsrichter von der Torlinientechnik GoalControl. Die FIFA hat folgende 25 Schiedsrichter nominiert:


    Asien
    Ravshan Irmatov (Usbekistan)
    Yuichi Nishimura (Japan)
    Nawaf Abdulla Ghayyath Shukralla (Bahrain)
    Benjamin Jon Williams (Australien)


    Afrika
    Noumandiez Desire Doue (Elfenbeinküste)
    Bakary Papa Gassama (Gambia)
    Djamel Haimoudi (Algerien)


    Europa
    Felix Brych (Deutschland)
    Cüneyt Cakir (Türkei)
    Jonas Eriksson (Schweden)
    Bjorn Kuipers (Niederlande)
    Milorad Mazic (Serbien)
    Pedro Proença Oliveira Alves Garcia (Portugal)
    Nicola Rizzoli (Italien)
    Carlos Velasco Carballo (Spanien)
    Howard Melton Webb (England)


    Nord- und Mittelamerika
    Joel Antonio Aguilar Chicas (El Salvador)
    Mark W. Geiger (USA)
    Marco Antonio Rodriguez Moreno (Mexiko)


    Ozeanien
    Peter O’Leary (Neuseeland)


    Südamerika
    Enrique Roberto Osses Zencovich (Chile)
    Nestor Fabian Pitana (Argentinien)
    Wilmar Alexander Roldan Perez (Kolumbien)
    Sandro Meira Ricci (Brasilien)
    Carlos Alfredo Vera Rodriguez (Ecuador)

  • Note? 36

    1. 5 (19) 53%
    2. 6 (17) 47%
    3. 1 (0) 0%
    4. 2 (0) 0%
    5. 3 (0) 0%
    6. 4 (0) 0%

    Schiricheck Eröffnungsspiel....

  • 6!


    Die FIFA will also, daß Brasilien Weltmeister wird.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • da hat die Fifa Mafia ja gleich mal im ersten Spiel zugeschlagen ich hab es fast befürchtet nach dem Spielverlauf, einfach nur eine Schande!!!! :kotz:

  • Hat schon einige Zweikämpfe sehr komisch gepfiffen (aber eigentlich auf beiden Seiten) und hat vor allem klare taktische Fouls nicht mit gelber Karte geahndet. Grundsätzlich wäre das okay, wenn es dann eine klare Linie gibt. Aber ich gehe davon aus, dass in anderen Spielen dafür dann wieder die gelben Karten fliegen wie wild...


    Der Elfer war ein Witz, glaube zwei falsche Abseitsentscheidungen....! Am Ende gebe ich gerade noch eine 5..

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Mit vieeeeeel Kulanz eine 5...

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Für mich ne glatte 6.
    Schade, und sowas beim Eröffnungsspiel :heulen:

    [align=center]Am 23.10.2012 um 12.08 Uhr und am 25.8.2014 um 12.18 Uhr kamen zwei kleine Engel auf dieser Welt an.
    [size=12] :deuhsv:

  • ne 5 ... aber auch nur weil ich befürchte der maßstab für ne 6 wird noch von anderen schiris dieser WM gelegt |-)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Gebe ihm auch eine 5! Elfmeter war ein Wiz, dazu einige Abseitstellungen die keine waren und Fouls nicht gepfiffen - letzteres allerdings auf beiden Seiten. Hier muss dann die Frage erlaubt sein, warum ausgerechnet ein Asien-Schiri das Eröffnungsspiel pfeifen darf, zumal das Spiel wirklich einfach zu leiten war und eigentlich keine Aufreger hatte, wenn man von dem vermeintliche Elferfoul absieht.

  • Hab ne 6 druntergepinselt. Das ging gar nicht, und zwar nicht nur der Elfmeter, sondern vor dem 3:1 kann man im Mittelfeld auch mal ein Foul geben, wenn man denn schon so kleinlich pfeift. Generell keine Linie. Ich hätte wohl am besten auch ne 5 gegeben, wenn ich bedenke, dass uns da noch Spezialisten aus Usbekistan, Bahrain und Gambia an der Pfeife erwarten.


    Als Fußballer muss man sich für eine WM qualifizieren. Warum nicht als Schiedsrichter?

    Nanakorobiyaoki

  • Ich habe ne 5 gegeben, weil es wohl leider noch schlimmer wird.


    Der Elfer war natürlich eine krasse Fehlentscheidung. Ins Auge gefallen ist mir jetzt auch noch, dass er einem Brasilianer zwingend hätte Gelb geben müssen, weil der einen Kroaten im Mittelfeld sekundenlang am Trikot gezogen hat (da hat der Schiri richtigerweise erst Vorteil laufen lassen, hätte aber im Nachhinein Gelb geben müssen).


    Aber zugute halte ich ihm etwas, dass es halt "nur" diese eine echte Fehlentscheidung gab. Ansonsten wirkte er relativ unauffällig

    SCV und der FC

  • Das ging gar nicht, und zwar nicht nur der Elfmeter, sondern vor dem 3:1 kann man im Mittelfeld auch mal ein Foul geben...


    Bin ich also doch nicht der einzige, der das gesehen hat. Das ging aus unverständlichen Gründen in der Analyse völlig unter. Für mich war auch der 3. Treffer irregulär.

    Sininen - Keltainen - Valkoinen

  • Aber zugute halte ich ihm etwas, dass es halt "nur" diese eine echte Fehlentscheidung gab. Ansonsten wirkte er relativ unauffällig


    Das war dann aber das Glück des Doofen, dass das Spiel relativ einfach zu leiten war. Lass mal bei Italien vs. England so nen Knaller an der Pfeife stehen. :look:

    Nanakorobiyaoki

  • Aber zugute halte ich ihm etwas, dass es halt "nur" diese eine echte Fehlentscheidung gab. Ansonsten wirkte er relativ unauffällig


    Lass mal bei Italien vs. England so nen Knaller an der Pfeife stehen.


    :hurra::ekstase:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Eine 4 ist es auf keinen Fall, da der Elfmeterpfiff spielentscheidend gewesen ist. Wäre interessant gewesen, ob Brasilien auch ohne den Elfmeterpfiff das zweite Tor erzielt hätte. Fand es aber gut, dass er Neymar schon früh mit der gelben Karte verwarnt hatte. Von daher eine 5 ...

  • Ich lese vor allem in Englischsprachigen Medien auch, das Neymar hätte Rot sehen müssen vor dem 1:1.
    Kann sich irgendwer an was Rotwürdiges erinnern? Ich nicht.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Die Szene aus der 27. Minuten, wo Neymar für den Ellenbogenschlag die gelbe Karte bekommen hat ...

  • Ich lese vor allem in Englischsprachigen Medien auch, das Neymar hätte Rot sehen müssen vor dem 1:1.
    Kann sich irgendwer an was Rotwürdiges erinnern? Ich nicht.

    Und das, wo bei den Engländern alles unter einer Amputation nicht als rot-würdig gilt... :amkopfkratz:

  • Klar Rot! Er schaut wo der Spieler steht und rammt ihm den Ellbogen rein.


    Ah ja, Schiedsrichter bei Mex- Kam ....Note 6. Sie beweisen Konstanz.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Der (Haupt-)Schiedsrichter ist die ärmste Sau, wenn der Assistent eine Abseitsposition falsch entscheidet. Beim Spiel Mexiko gegen Kamerun hat mir die Linie generell gefallen, allerdings ziehen die Abseitsentscheidungen und somit die nicht gegebenen Tore die Leistung um 2-3 Noten nach unten ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!