Regionalliga Bayern

  • Winterpause!


    Haching und die Kickers im Gleichschritt.


    Unten könnte es mir egaler nicht sein.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Nach dem Rücktritt von Hauptsponsor und Führungsriege droht dem TSV Rain/Lech der sofortige Rückzug aus der Regionalliga. Der Abstieg am Saisonende ist dagegen beschlossen. Es ist ein Prozess des Scheiterns.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/937776/a…ain-lech-voellig-ungewiss


    Neues aus der RL Bayern. Ich glaube es ist keine sehr gewagte und verwegene Aussage wenn ich behaupte, bestimmt die Hälfte der RL Bayern besteht aus solchen Dorfvereinen mit ähnlichen Strukturen und Abhängigkeiten für die die RL einfach eine Nummer zu groß ist.

    Vielleicht kommt man ja auch in Bayern mal dazu diese Blödsinnsliga zu hinterfragen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich glaube es ist keine sehr gewagte und verwegene Aussage wenn ich behaupte, bestimmt die Hälfte der RL Bayern besteht aus solchen Dorfvereinen mit ähnlichen Strukturen und Abhängigkeiten für die die RL einfach eine Nummer zu groß ist.

    Da bin ich ja mal gespannt: Welche 50% sollten das sein und inwieweit unterscheiden sich "Strukturen und Abhängigkeiten" von den Vereinen der anderen Regionalligen? RL und auch 3. Liga sind wohl für Vereine die schwersten Ligen überhaupt: Mit einem Fuß noch tief im Amateur-, mit dem anderen schon im Profibereich. Dazu die zu erfüllenden Kriterien mit allen finanziellen Risiken, u.U. nur für eine Saison.

    Die Struktur der Ligen an sich ist zu bemängeln, nicht die Vereine, die damit umgehen müssen (und oft nicht können).


    Immerhin: Der TSV Rain/Lech will die Saison ordentlich zuende spielen.


    Vielleicht kommt man ja auch in Bayern mal dazu diese Blödsinnsliga zu hinterfragen.

    Die Regionalliga generell oder nur die Regionalliga Bayern? Und wie würdest du das auflösen? Noch eine RL Südost? Wäre dann aber so ziemlich das gleiche Teilnehmerfeld wie die RL Bayern. Störst du dich am Namen?

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Hartplatz


    Es ist ja der bayerische Fußballverband, der gegen die Bündelung der Regionalligen von fünf auf vier ist, oder irre ich mich. Bei vier RLs wäre die Auf- und Abstiegsfrage RL-3.Liga geklärt. Jetzt gibt es ja immer noch dieses blöde Entscheidungsspiel.


    Insofern wäre schon sinnig, wenn die RL Bayern aufgelöst würde und es nur noch die Versionen Nord, West, Süd und Ost oder so geben würde

    SCV und der FC

  • Naja es sind sogar mehr als 50% Hier die Vereine mit besseren Strukturen, die auch eine etwas professionellere RL oder 3. Liga stemmen könnten und dort auch schon waren.

    1. Haching

    2. Würzburg

    3. Aschaffenburg

    4. Burghausen

    5. Schweinfurt


    Ansonsten sind es entweder Zweitvertretungen oder Dorfvereine (Türkgücü bedarf nach den Vorkommnissen letzte Saison keine weiteren Ausführungen, Illertissen war sogarmal Meister und hat verzichtet). Bei Burghausen bin ich mir nicht sicher, in wie weit man heute dort noch 3.Liga stemmen wollte/könnte, auch die letzten Meldungen aus Haching ließen aufhorchen.


    Klar gibt es diese Vereine auch in anderen RL, besonders im Norden, aber auch im Westen. Dort hat der SV Straelen heute verkündet, künftig lieber OL zu spielen, Quelle Kicker.


    Die RL als ganzes Stelle ich nicht in Frage, irgendwie muss es ja eine vierte Liga geben, aber es braucht dafür keine 5 Staffeln und gut 90 Vereine, von denen viele aus Jux und Dolllerei dort spielen. Da passt eine RL Bayern mit kaum ambitionierten Vereinen irgendwie nicht rein.

    Ich bin stark dafür auf 3. Staffeln zurückzukehren, die Meister steigen auf und die zweiten spielen mit dem 17. der 3. Liga einen weiteren Aufsteiger aus.

    Zusammetzung:

    1. Staffel Bayern + BW + Hessen

    2. Staffel NRW + RLP + Saarland

    3. Staffel der Rest (ja die Wege werden natürlich lang, aber wie soll man das bei den dünn besiedelten Gegenden vermeiden? Reisekosten sollten dennoch auch dort das Budget nicht so krass belasten, als dass man keine Konkurrenzfähige Truppe aufgestellt bekommt)


    Die Ligen könnten mit 18 oder 20 Teams bestückt werden und jede OL bekommt einen Aufsteiger. (Bremen wird NDS zugeschlagen und Hamburg SH). Die unter der RL angesiedelte OL Bayern, dürfte sich von der Zusammensetzung und Attraktivität kaum von der jetzigen RL Bayern unterscheiden).

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • In Burghausen seit längerem und Schweinfurt seit kurzem, hat man das Thema Vollzeit-Profifußball beendet.

    In Würzburg ist der alte Geldgeber abgesprungen, aus Aschaffenburg hab ich bisher keine Pläne dahingehend gehört und Haching hat ja seine eigenen Problemchen finanzieller Art.


    Man müsste sogar überlegen unter eine Regionalliga Süd nicht 2 bayrische Oberligen zu machen analog zur jetzigen Struktur. Das würde zumindest interessante Begegnungen im Norden garantieren...

  • Bayernliga Nord und Süd haben wir ja schon. Ob das für den Norden wirklich attraktiv wäre? Die Aschaffenburger waren früher ja lieber in Hessen, Alzenau ist immer noch dort.


    Ich bleibe dabei: Die vom Verband auferlegten infrastrukturellen Rahmenbedingungen sind das Problem. Deshalb wollen viele Vereine auch gar nicht mehr aufsteigen. Z.B. Eichstätt (14.000 Einwohner): Die haben über die 3. Liga garnicht erst nachgedacht, denn sie hätten - bei einem Zuschauerschnitt von knapp 500 Leuten - massiv in ihr Stadion investieren müssen. Um anschließend eine - damals noch verlangte - Mindestkapazität von 10.000 Plätzen zu haben, die sie nie benötigen (jetzt werden glaube ich nur noch 5.000 verlangt, davon allerdings 2.000 Sitzplätze). Für evtl. nur eine Saison, wohlgemerkt. Und für die 3. Liga brauchst du einen Etat von Minimum um die 2 Millionen Euro. Wo soll das herkommen?


    Und dann dieser Spagat Profi-/Amateurfußball. Das gipfelte nach Corona ja darin, dass bei den Meister-Playoffs zwischen Aschaffenburg (Tabellenerster vor dem Lockdown), Bayreuth und Schweinfurt die Aschaffenburger als Amateure vorab nur 2 Wochen traineren durften, während das Bayreuth und Schweinfurt als Profis schon 6 Wochen vor der Viktoria tun konnten. Dass Aschaffenburg in den Playoffs dann unterging, war keine Überraschung.


    Es widerspricht meiner Vorstellung von Sport, wenn qualifizierte Mannschaften nicht aufsteigen wollen/können/dürfen, weil ihr Verein zu klein ist und nicht die entsprechenden Möglichkeiten in Sachen Stadion und Finanzierung hat. Wer sich sportlich qualifiziert, soll auch aufsteigen können! Egal ob Millionenstadt oder Dorf.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Wer sich sportlich qualifiziert, soll auch aufsteigen können! Egal ob Millionenstadt oder Dorf.

    Puh schwierig. Grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht, aber das es schon irgendwie ein Mindestmaß an Anforderungen gibt, ist schon vernünftig.


    Die 3. Liga gilt halt als Profiliga, wird national gespielt und dort spielen ja auch einige große Vereine.


    Liqui Moly Stadion
    www.europlan-online.de


    Falls die Fotos noch aktuell sind: Schon schwierig da in der 3. Liga gegen 1860, Duisburg, Braunschweig, Dresden, Mannheim etc. zu spielen. Solche Anlagen sind doch gar nicht darauf ausgelegt, dass da ggf. Tausend auswärtige Fans hinkommen, die dann auch verpflegt werden wollen und aufs Klo müssen.


    Aber ich gebe dir natürlich auch Recht, dass man von kleinen Vereinen nicht erwarten kann, dass man sich für eventuell nur ein Jahr da eine riesen Schüssel hinstellt, die man eigentlich nicht braucht (außer vlt einmal gegen 1860) und sich dadurch finanziell ruiniert.


    Das grundsätzliche Problem ist einfach das Bekannte: Von einer eingleisigen 3. Liga runter auf fünf Regionalligen ist einfach Irrsinn. Der Flaschenhals ist viel zu eng und viel zu viele Clubs in den Regionalligen haben überhaupt keine Ambitionen höher zu spielen. Was auch okay ist. Die spielen halt auch nur viertklassig, weil es eben so viele Regionalligen gibt. Das gilt sicher für ein Drittel der RL West. In den anderen Staffeln kann ich es nicht so beurteilen, aber mich würde nicht wundern, wenn der Prozentsatz im Norden & in Bayern noch höher ist.


    Eine zweigleisige 3. Liga und darunter vier Regionalligen wären viel gesünder. Viele ambitionierte Jetzt-Regionalligisten können so Drittligafußball bekommen, während einige Dorfvereine in die für sie gesündere Oberliga abrutschen würden. Wenn viele "Große" aus der Regionalliga nach oben verschwinden, müssten die verbliebenen "Kleinen" nicht mehr so viel für Sicherheitsauflagen bezahlen (siehe SV Straelen zuletzt gegen Aachen).

    Andersrum wären bei einer zweigleisigen dritten Liga vielleicht manche Wege kürzer und es ließen sich so Kosten einsparen. Vorallem aber würde ein Abstieg in die Viertklassigkeit nicht mehr den ganz tiefen Fall bedeuten wie heute (je nach Bundesland reicht dann ja nichtmal eine Meisterschaft, um zurück zu kommen).


    Daher: Zwei Dritte Ligen, vier Regionalligen! Ist natürlich unrealistisch. Aber zumindest vier Regionalligen unterhalb der 3. Liga, aus denen jeder Meister aufsteigt, ist ein absolutes Muss.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Oder eben zwei vierte Ligen unterhalb der 3. Liga und dann die Regionalligen. Dann können die nochmal ca. 40 Vereine aufnehmen, die ambitioniert halb-professionell spielen wollen und in den Regionalligen tummeln sich dann eben die Straelens, Illertissens und Heeslingens dieser Welt.

    Nanakorobiyaoki

  • Prinzipiell wären zwei vierte Ligen natürlich sinnvoll, weil dann die Schritte zwischen den Ligen für die Vereine nicht mehr so gewaltig wären und so ein besseres Anpassen an die Bedingungen bzw. eine organischere und sinnvoll wachsende Professionalisierung des Vereins möglich wäre. Und man hätte den Flaschenhals von fünf Regionalligen auf eine 3. Liga entzerrt.


    Andererseits muss man aber natürlich auch die Frage nach der Attraktivität einer solchen Liga stellen und wie die Relation von Aufwand und Ertrag aussieht. Bei höheren Kosten (v.a. für Reisen) würden die Erträge maximal gleich bleiben.


    Schon jetzt sind für viele Vereine die RL und auch die 3. Liga (v.a. für die Traditionsclubs) "totes Land". Zu teuer/aufwändig für Amateurfußball, aber eigentlich zu unattraktiv für Profifußball. Funktionieren würde das eigentlich nur, wenn die Spieler als Amateure auf Gehälter verzichten und viele Ehrenamtliche das Drumherum organisieren würden - heutzutage leider eine Utopie.

    Und so wird es so bleiben, wie es ist: Die einen sind zum Abstieg, die anderen zum Aufstieg "verdammt", weil die RL bzw. 3. Liga keine Perspektive bietet. Sie taugen nur als Durchgangsstation. Wer festsitzt, ist im Fegefeuer des Fußballs.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • 32. Spieltag:

    Bayern II - Rain 0:1

    Aschaffenburg - Ansbach 1:1

    Illertissen - Hankofen-Hailing 4:1

    Buchbach - Nürnberg II 4:3

    Unterhaching - Eichstätt 4:1

    Burghausen - Fürth II 0:3

    Schweinfurt - Pipinsried 5:1

    Heimstetten - Aubstadt 1:4

    Augsburg II - Würzburg II 1:3

    Vilzing - Türkgücü Verlegt


    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. SpVgg Unterhaching 32 49 76
    2. FC Würzburger Kickers (A) 32 50 67
    3. FC Bayern München II 32 31 57
    4. 1. FC Nürnberg II 32 31 56
    5. SV Viktoria Aschaffenburg 32 15 52
    6. Türkgücü München (A) 31 7 48
    7. SV Wacker Burghausen 32 5 47
    8. TSV Aubstadt 32 6 44
    9. SpVgg Ansbach 09 (N) 32 -6 44
    10. FV Illertissen 32 -12 44
    11. SpVgg Fürth II 32 -8 41
    12. TSV Buchbach 32 -11 41
    13. 1. FC Schweinfurt 05 31 0 40
    14. VfB Eichstätt 32 -1 40
    15. FC Augsburg II 32 3 39
    16. DJK Vilzing (N) 30 -16 39
    17. TSV Rain 32 -23 32
    18. SpVgg Hankhofen-Hailing (N) 30 -34 30
    19. FC Pipinsried 32 -46 24
    20. SV Heimstetten 32 -40 23

    Quelle: https://www.kicker.de/regionalliga-bayern/tabelle


    - Abstiegsregelung: Vier Mannschaften steigen definitiv ab. Die Plätze 15. und 16. spielen Relegationsspiele gegen die Vizemeister der Oberligen um den Verbleib in der Regionalliga.

    - Unterhaching, Würzburg und München haben die Lizenz für die 3. Liga beantragt.

    Wattenscheid statt Bochum

  • 35. Spieltag:

    Bayern II - Aubstadt 4:2

    Aschaffenburg - Vilzing 0:0

    Illertissen - Pipinsried 5:2

    Buchbach - Eichstätt 1:0

    Unterhaching - Türkgücü 2:0

    Burghausen - Würzburg 0:2

    Schweinfurt - Ansbach 2:1

    Fürth II - Rain Abgesagt

    Heimstetten - Hankofen-Hailing 1:2

    Augsburg II - Nürnberg II 4:2

    Hankofen-Hailing - Vilzing 2:1


    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. SpVgg Unterhaching 34 53 82
    2. FC Würzburger Kickers (A) 34 55 73
    3. FC Bayern München II 34 33 61
    4. 1. FC Nürnberg II 34 29 57
    5. SV Viktoria Aschaffenburg 34 15 54
    6. 1. FC Schweinfurt 05 34 5 49
    7. Türkgücü München (A) 34 4 49
    8. FV Illertissen 34 -9 48
    9. TSV Aubstadt 34 5 47
    10. SV Wacker Burghausen 34 2 47
    11. TSV Buchbach 34 -8 47
    12. FC Augsburg II 34 6 45
    13. SpVgg Ansbach 09 (N) 34 -9 44
    14. DJK Vilzing (N) 34 -16 44
    15. SpVgg Fürth II 33 -8 42
    16. VfB Eichstätt 34 -3 40
    17. SpVgg Hankhofen-Hailing (N) 34 -36 36
    18. TSV Rain 33 -23 33
    19. FC Pipinsried 34 -51 24
    20. SV Heimstetten 34 -44 23

    Quelle: https://www.kicker.de/regionalliga-bayern/tabelle


    - Abstiegsregelung: Vier Mannschaften steigen definitiv ab. Die Plätze 15 und 16 spielen Relegationsspiele gegen die Vizemeister der Oberligen um den Verbleib in der Regionalliga.

    - Unterhaching, Würzburg und Bayern II haben die Lizenz für die 3. Liga beantragt.

    Wattenscheid statt Bochum

  • 36. Spieltag:

    Buchbach - Türkgücü 3:0

    Illertissen - Ansbach 2:0

    Bayern II - Hankhofen-Hailing 4:1

    Aubstadt - Rain 6:1

    Unterhaching - Aschaffenburg 0:0

    Schweinfurt - Vilzing 1:1

    Augsburg II - Eichstätt 1:0

    Heimstetten - Pipinsried 3:3

    Burghausen - Nürnberg II 0:1

    Fürth II - Würzburg 1:0


    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. SpVgg Unterhaching 36 55 86
    2. FC Würzburger Kickers (A) 36 54 74
    3. FC Bayern München II 36 36 65
    4. 1. FC Nürnberg II 36 30 61
    5. SV Viktoria Aschaffenburg 36 17 58
    6. FV Illertissen 36 -4 54
    7. 1. FC Schweinfurt 05 36 8 53
    8. TSV Buchbach 36 -2 53
    9. FC Augsburg II 36 11 51
    10. TSV Aubstadt 36 10 51
    11. SV Wacker Burghausen 36 2 50
    12. Türkgücü München (A) 36 -2 49
    13. SpVgg Fürth II 36 -5 49
    14. DJK Vilzing (N) 36 -18 45
    15. SpVgg Ansbach 09 (N) 36 -14 44
    16. VfB Eichstätt 36 -7 40
    17. SpVgg Hankhofen-Hailing (N) 36 -40 36
    18. TSV Rain 36 -32 33
    19. SV Heimstetten 36 -44 25
    20. FC Pipinsried 36 -55 25

    Quelle: https://www.kicker.de/regionalliga-bayern/tabelle


    - Abstiegsregelung: Vier Mannschaften steigen definitiv ab. Die Plätze 15 und 16 spielen Relegationsspiele gegen die Vizemeister der Oberligen um den Verbleib in der Regionalliga.

    - Unterhaching, Würzburg und Bayern II haben die Lizenz für die 3. Liga beantragt.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich kann kaum glauben, dass ich das mal sagen würde, aber die Regionalliga Bayern könnte nächste Saison echt ganz attraktiv werden mit Bayreuth, Würzburg, Schweinfurt, Burghausen, Aschaffenburg, Bamberg und ggf. Unterhaching sowie Ansbach.

    Wattenscheid statt Bochum

  • ABSCHLUSSTABELLE


    38. Spieltag:

    Bayern II - Pipinsried 3:1

    Schweinfurt - Unterhaching 2:1

    Buchbach - Aschaffenburg 1:4

    Burghausen - Eichstätt 4:0

    Nürnberg II - Fürth II 1:3

    Rain - Würzburg 0:7

    Aubstadt - Hankofen-Hailing 5:3

    Illertissen - Vilzing 0:1

    Heimstetten - Ansbach 0:2

    Türkgücü - Augsburg II 2:3


    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. SpVgg Unterhaching 38 53 86
    2. FC Würzburger Kickers (A) 38 67 80
    3. FC Bayern München II 38 40 71
    4. 1. FC Nürnberg II 38 26 61
    5. SV Viktoria Aschaffenburg 38 16 61
    6. 1. FC Schweinfurt 05 38 13 59
    7. SV Wacker Burghausen 38 12 56
    8. SpVgg Fürth II 38 -2 55
    9. FV Illertissen 38 -5 55
    10. FC Augsburg II 38 9 54
    11. TSV Aubstadt 38 6 54
    12. TSV Buchbach 38 -6 53
    13. DJK Vilzing (N) 38 -16 51
    14. Türkgücü München (A) 38 -3 50
    15. SpVgg Ansbach 09 (N) 38 -9 50
    16. VfB Eichstätt 38 -6 43
    17. TSV Rain 38 -38 36
    18. SpVgg Hankhofen-Hailing (N) 38 -43 36
    19. SV Heimstetten 38 -51 25
    20. FC Pipinsried 38 -63 25

    Quelle: https://www.kicker.de/regionalliga-bayern/tabelle


    - Ansbach und Eichstätt spielen Relegationsspiele gegen die Vizemeister der Oberligen um den Verbleib in der Regionalliga.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Schade, dass es für Ansbach nicht gereicht hat. Hoffentlich schaffen sie die Relegation.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Regionalliga Bayern 2023/24


    :deubayr::deufwk::deubay::deufcn::deusvv::deuschw::deubgh::deufue::deufvi::deufca::deuaubst::deubuchb::deuvilz:  :deutürk::deuansb09::deufceb::deusvsh::deufcm1907:

    1. SpVgg Bayreuth (A)
    2. FC Würzburger Kickers
    3. FC Bayern München II
    4. 1. FC Nürnberg II
    5. SV Viktoria Aschaffenburg
    6. 1. FC Schweinfurt 05
    7. SV Wacker Burghausen
    8. SpVgg Fürth II
    9. FV Illertissen
    10. FC Augsburg II
    11. TSV Aubstadt
    12. TSV Buchbach
    13. DJK Vilzing
    14. Türkgücü München
    15. SpVgg Ansbach 09
    16. FC Eintracht Bamberg (N)
    17. SV Schalding-Heining (N)
    18. FC Memmingen 1907 (N)

    Wattenscheid statt Bochum

  • Heute startet die Regionalliga-Saison. :)

    Wie schon gesagt, finde ich das Teilnehmerfeld dieses Jahr überraschend attraktiv.


    Absteiger Bayreuth eröffnet gegen Aufsteiger Schalding-Heining.


    1. Spieltag:

    Bayreuth - Schalding-Heining

    Würzburg - Memmingen

    Burghausen - Bayern II

    Bamberg - Illertissen

    Schweinfurt - Aschaffenburg

    Nürnberg II - Vilzing

    Türkgücü - Augsburg II

    Fürth II - Aubstadt

    Buchbach - Ansbach


    PlatzVereinSpieleTordifferenzPunkte
    1.SpVgg Bayreuth (A)000
    1.FC Würzburger Kickers000
    1.FC Bayern München II000
    1.1. FC Nürnberg II000
    1.SV Viktoria Aschaffenburg000
    1.1. FC Schweinfurt 05000
    1.SV Wacker Burghausen000
    1.SpVgg Fürth II000
    1.FV Illertissen000
    1.FC Augsburg II000
    1.TSV Aubstadt000
    1.TSV Buchbach000
    1.DJK Vilzing000
    1.Türkgücü München000
    1.SpVgg Ansbach 09000
    1.FC Eintracht Bamberg (N)000
    1.SV Schalding-Heining (N)000
    1.FC Memmingen 1907 (N)000

    Quelle: https://www.kicker.de/regionalliga-bayern/tabelle


    - Der Erstplatzierte ist für den DFB-Pokal 2024/25 qualifiziert und bestreitet das Aufstiegsspiel gegen den Nord-Meister

    - Abstiegsregelung: Zwei Teams steigen direkt ab, Platz 15 & 16 bestreiten Relegationsspiele gegen die Vizemeister der Bayernligen um den Verbleib

    Wattenscheid statt Bochum

  • 1. Spieltag:

    Bayreuth - Schalding-Heining 1:0

    Würzburg - Memmingen 0:0

    Burghausen - Bayern II 3:3

    Bamberg - Illertissen 1:0

    Schweinfurt - Aschaffenburg 0:0

    Nürnberg II - Vilzing 3:5

    Türkgücü - Augsburg II 1:1

    Fürth II - Aubstadt 0:3

    Buchbach - Ansbach 0:0


    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. TSV Aubstadt 1 3 3
    2. DJK Vilzing 1 2 3
    3. FC Eintracht Bamberg (N) 1 1 3

    SpVgg Bayreuth (A) 1 1 3
    5. SV Wacker Burghausen 1 0 1

    FC Bayern München II 1 0 1
    7. FC Augsburg II 1 0 1

    Türkgücü München 1 0 1
    9. SpVgg Ansbach 09 1 0 1

    SV Viktoria Aschaffenburg 1 0 1

    TSV Buchbach 1 0 1

    FC Memmingen 1907 (N) 1 0 1

    1. FC Schweinfurt 05 1 0 1

    FC Würzburger Kickers 1 0 1
    15. FV Illertissen 1 -1 0

    SV Schalding-Heining (N) 1 -1 0
    17. 1. FC Nürnberg II 1 -2 0
    18. SpVgg Fürth II 1 -3 0

    Quelle: https://www.kicker.de/regionalliga-bayern/tabelle


    - Der Erstplatzierte ist für den DFB-Pokal 2024/25 qualifiziert und bestreitet das Aufstiegsspiel gegen den Nord-Meister

    - Abstiegsregelung: Zwei Teams steigen direkt ab, Platz 15 & 16 bestreiten Relegationsspiele gegen die Vizemeister der Bayernligen um den Verbleib

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!