Dieses kryptische Avatar-Bild ist aber auch schwer zu durchschauen.
Bei Farbenblindheit kann man das halt nicht entziffern.
Dieses kryptische Avatar-Bild ist aber auch schwer zu durchschauen.
Bei Farbenblindheit kann man das halt nicht entziffern.
Gleich kommt dieser Andy und vertrimmt euch beiden Schufte.
Komm, komm, komm!
Komm, komm, komm!
Sie haben gerufen, hier bin ich
Alles anzeigenFast schon richtig schwach von Türkspor einfach ohne große Kapriolen die Mannschaft stumpf zurück zu ziehen. Da war wirklich mehr drin.
Ob du immer noch auf einen Unterhaltungswert bestehst, wenn Düren am WE einen Punkt oder gar den Sieg holt ?
(Irgendein reingedtolpertes Ding oder ein blödes Eigentor ist jederzeit möglich)
Düren spielt am Sonntag gegen Wattenscheid?
Jetzt wünsche ich mir fast, dass dir deine Arroganz im Hals stecken bleibt und ihr euch deutschlandweit , ach was....europa- am besten gleich weltweit blamiert 🖕
Gegen diese Kirmestruppe aus Düren nicht zweistellig zu gewinnen ohne selbst zu schwitzen wäre schon Blamage 🤣
Oh man, mäßige Dich mal und guck für welchen Verein Zebra ist... Nicht jedes Zebra ist MSVler
Den von Dir ernstgemeinten Mittelfinger kannste demnächst stecken lassen
Ich bin amüsiert. Und verwirrt.
Ich bin amüsiert. Und verwirrt.
Warum? Der Kollege fällt ja nicht das erste Mal eher negativ auf.
Ganz Deutschland wundert sich darüber was da gerade in der Regionalliga West abgeht.
Viele deutsche Fußball Fans kennen aber nicht die Vorgaben für die Vereine die erfüllt werden müssen um in dieser Liga spielen zu dürfen.
Im Gegensatz zu allen anderen Regionalliga Ligen wo du quasi auf einem Sportplatz deine Heimspiele austragen darfst.
dodgers, das stimmt aber mal absolut nicht. Noch nicht mal in der Regionalliga Nord, dort wird zwar für die reguläre Lizenz bei der Stadionkapazität keine Mindestanzahl an Zuschauerplätzen gefordert, bei Risikospielen gibt's dennoch strikte Vorgaben. Hier seien mal auszugsweise die Bedingungen für die Stadien zitiert:
"2.4 Stadion
2.4.1 Nachweis
Entsprechend der vorgenannten Sicherheitsrichtlinie ist der Nachweis einer Spielstätte und einer Ausweichanlage für alle Pflichtspiele der Regionalliga-Mannschaft durch Einreichung der Erklärung zum Stadion / zur Sportanlage zu erbringen. Diese Erklärung haben der Eigentümer, der Verein und der Betreiber zu unterschreiben. Die gemachten Angaben haben die Polizei, die Bauaufsichtsbehörde, die Brandschutzdienststelle, der Ordnungsdienst/Sicherheitsbeauftragte sowie der Rettungs- und Sanitätsdienst zu bestätigen.
2.4.2 Flutlicht
Die für den Spielbetrieb der Regionalliga Nord gemeldeten Spielstätten müssen mit einer spieltauglichen Flutlichtanlage mit mindestens 200 Lumen/qm ausgestattet sein. Übergangsregelungen sind grundsätzlich für ein Jahr, in besonders zu begründenden Fällen auch darüber hinaus möglich." Zitat Ende, mit nem quasi Sportplatz wird's da eng.
Hab eben nochmal nachgeschaut, die Regionalligen West, Südwest und Bayern haben die Vorgabe von mindestens 2500 Zuschauerplätzen (West 150 überdachte Sitzplätze, Südwest und Bayern 100). Was Gästeplätze angeht, werden Minimum 800 in der RL West gefordert (befestigte), in der RL Bayern 10% Steh- und 5% Sitzplätze der Gesamtkapazität, nur die RL Südwest macht dazu bisher offenbar keine Vorgaben.
Und damit zur RL Nordost: Hier sind die Zulassungskriterien Minimum 3000 Plätze, mindestens 10% davon müssen Sitzplätze (mindestens 100 überdacht) sein. Im Gästebereich gibt's die Empfehlung von 800 bis 1000 Plätzen, die Mindestanzahl muss 500 betragen. Obendrein gibt's hier für alle Lizenzbewerber die feste Vorschrift von Pufferblöcken.
Von quasi lediglichen Sportplätzen kann also nirgendwo die Rede sein, die RL West ist bei den Anforderungen auch nicht "führend", sie stellt nur alljährlich unter Mitwirken von paar FC Pleitegeiern einen festen Aufsteiger. Und hier ist dann die deutliche Frage nach der Genauigkeit innerhalb des Westdeutschen Fußballverbandes bei der Prüfung der Anträge hinsichtlich der eigenen Zulassungskriterien zu stellen.
Es wird aller Voraussicht nach keinen Westabsteiger aus der 3. Liga geben, d.h. es gibt nur 3 Absteiger. Mit Türkspor, KFC und Düren stehen diese praktisch fest. Also keinen sportlichen Absteiger, was für eine Chaosliga.
29. Spieltag:
Köln II - Wuppertal 0:1
Bocholt - Lotte 3:4
Düren - Duisburg 0:6
Uerdingen - Mönchengladbach II 1:1
F. Köln - Hohkeppel 4:1
Wiedenbrück - Oberhausen 1:3
Rödinghausen - Gütersloh 1:4
Düsseldorf II - Paderborn II 3:1
Platz | Verein | Spiele | Tordifferenz | Punkte |
1. | MSV Duisburg (A) | 27 | 29 | 60 |
2. | SC Rot-Weiß Oberhausen | 27 | 16 | 50 |
3. | VfL Borussia Mönchengladbach II | 28 | 14 | 50 |
4. | FC Gütersloh | 27 | 12 | 49 |
5. | VfL Sportfreunde Lotte (N) | 27 | 17 | 48 |
6. | SC Fortuna Köln | 27 | 11 | 47 |
7. | SV Rödinghausen | 28 | 8 | 42 |
8. | 1. FC Köln II | 28 | 10 | 40 |
9. | SC Paderborn 07 II | 27 | 2 | 35 |
10. | 1. FC Bocholt 1900 | 28 | 2 | 33 |
11. | Fortuna Düsseldorf II | 27 | -7 | 28 |
12. | Wuppertaler SV | 27 | -16 | 27 |
13. | 1. FC Düren | 28 | -13 | 26 |
14. | SV Eintracht Hohkeppel (N) | 27 | -20 | 23 |
15. | FC Schalke 04 II | 27 | -22 | 22 |
16. | SC Wiedenbrück | 27 | -22 | 21 |
17. | KFC Uerdingen 05 (N) | 27 | -20 | 16 |
18. | Türkspor Dortmund (N) | 0 | 0 | 0 |
Quelle: https://www.kicker.de/regionalliga-west/tabelle
- Der Erstplatzierte steigt direkt auf.
- Der beste westfälische Regionalligist qualifiziert sich für den DFB Pokal 2025/26.
- Abstiegsregelung: Die letzten drei Teams steigen in jedem Fall ab, Platz 15 zusätzlich, wenn mindestens ein NRW-Team aus Liga 3 absteigt.
- Türkspor Dortmund hat sich vom Spielbetrieb zurück gezogen. Alle absolvierten Spiele wurden annulliert.
- Uerdingen und Düren wurden jeweils neun Punkte abgezogen (Insolvenz)
Duisburg steht kurz vor dem Aufstieg. Unten bleibt zu hoffen, dass Düren noch auf den Abstiegsplätzen landet.
Duisburg steht kurz vor dem Aufstieg. Unten bleibt zu hoffen, dass Düren noch auf den Abstiegsplätzen landet.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Düren am Wochenende tatsächlich zweistellig verliert. Die müssen nach Lotte und für die geht's noch um den Einzug in den DFB-Pokal
Selbst wenn dort der sportliche Klassenerhalt gelingen sollte, weil andere sich noch blöder anstellen: Wie sollte das nächste Saison mit der RL überhaupt klappen? Das wird nicht passieren diese Saison wird ohne sportlichen Absteiger enden.
Sowohl Uerdingen als auch Düren haben eine Lizenz für die kommende Saison beantragt. Bei dem Verband würde mich nicht wundern, wenn die die auch erhalten.
Hohkeppel hat den Trainer entlassen, weil er das Spielercasting in Düren richtigerweise als "Kirmesveranstaltung" bezeichnet haben soll.
Hohkeppel hat den Trainer entlassen, weil er das Spielercasting in Düren richtigerweise als "Kirmesveranstaltung" bezeichnet haben soll.
Wie es aussieht, soll ja der jetzige Trainer des FC Düren nebst einiger Spieler zur neuen Saison nach Hohkeppel gehen. Es wird wohl auch überlegt, dass Hohkeppel die Anlage des FC Düren übernimmt. Ist ja quasi um die Ecke....
Hier mal der Bericht aus dem Kicker dazu.
Auch Iraklis Metaxas (57) hat es nicht über die Ziellinie geschafft. Der Cheftrainer des SV Eintracht Hohkeppel wurde wenige Stunden vor der jüngsten Partie bei Fortuna Köln (1:4) entlassen - und befindet sich damit in guter Gesellschaft beim Aufsteiger. https://www.kicker.de/hohkeppe…rhaengnis-1111436/artikel
Ich kann das alles nicht mehr.
Diese Liga ist doch ne Comedyveranstaltung.
Ich mein, wieso sollte ein Verein aus Hohkeppel, der hoch hinaus will, auch in den eigenen Standort in der Heimat investieren, wenn man auch einfach stattdessen im 80km entfernten Düren eine Anlage kaufen kann. Klasse Verein!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!