Regionalliga West

  • RS (Reviersport) ist eigentlich ein Fanmagazin von RW Essen, zumindest inoffiziell |-)


    Diese Postille hat bis gestern alles versucht, um den Protest von RWE irgendwie gut zu finden und berechtigt anzusehen. Ohne Scheiß jede Stunde kam irgendein neuer "Bericht" über den Protest. Nun wurde der abgewiesen und dann schreibt man einen Kommentar in die andere Richtung. Vorher wäre wohl angebrachter gewesen.


    Es geht nicht darum, dass ich oder wie die Amas vom BVB auf einmal voll super finden. Die haben in den letzten Jahren auch oft genug getrickst mit nebulösen Spielausfällen etc. Mir wären Münster, Fortuna Köln oder Aachen auch lieber gewesen als Aufsteiger. Aber RW Essen schafft es halt, sich nach gescheiterten Aufstiegen wiederholt lächerlich zu machen. Das war letztes Jahr mit Verl schon genauso. Da wollte man ja auch nicht wahrhaben, dass der SC Verl einfach die beste Ausgangslage in der abgebrochenen Saison hatte. Und nun einen Einspruch, den die Essener selbst wohl auch nicht ganz verstehen. Es gab dann ja auch den Rückzieher - wenn sie so sicher waren, hätten sie doch ne Instanz höher gehen können.


    Hoffentlich schafft es nächstes Jahr Preußen Münster am letzten Spieltag in der 94. Minute

    SCV und der FC

  • Der SV Straelen ist, zumindest heute Abend, ein großartiger Verein. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Was ist eigentlich mit Rödinghausen los? Fließt kein Geld mehr von Häcker? 4 Spiele, 4 Niederlagen und schon den Trainer verschlissen. Zuletzt ein peinliches 0-1 daheim gegen Homberg.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Aachen ist verwunderlich, aber Rödinghausen erstaunt mich schon extrem. Ich hatte die in dieser Saison wieder ganz oben auf der Rechnung. Ich hätte mir sogar vorstellen können, dass Rödinghausen Essen oder Münster etc. in die Suppe spucken könnte. Der SVR hat sich gut verstärkt - der Start ist schon sehr verwunderlich und kaum zu erklären.

    SCV und der FC

  • Aachen macht nahtlos da weiter wo man letzte Saison aufgehört hat, sonderlich überrascht bin ich von deren Start nicht.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Selbst gegen Uerdingen gewinnt Aachen nicht.


    Soll aber in Velbert immerhin Action gemacht haben. Man hat wohl einen Blocksturm bei den Krefeldern auf der Haupttribüne versucht, die sich zur Verteidigung Stühle von der Pressetribüne geschnappt haben. ;D


    Können diese Ottos bitte mal mein Dorf in Ruhe lassen? :D

    Nanakorobiyaoki

  • Boah ist Aachen schlecht, wenn es nicht einmal gegen Uerdingen zum Sieg reicht wird es wohl härtester Abstiegskampf, der verloren werden könnte.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Der Optimist in mir sagt, wir sind schon einmal scheiße gestartet und haben dann nach 7, 8 Spieltagen mit einer Siegesserie die Kurve bekommen. Der Pessimist sagt, dass wir den Sinkflug aus der letzten Rückrunde mehr oder weniger fortsetzen und auch spielerisch mittlerweile alles vermissen lassen.

  • 5. Spieltag:


    KFC Uerdingen - Alem. Aachen 0:0

    Zuschauer: 1491


    Schalke 04 II - Wegberg-Beeck 2:0

    Zuschauer: 142

    Tore: 1:0 Kaparos (7.), 2:0 Dadashov (68.)


    Bonner SC - Wuppertaler SV 1:2

    Zuschauer: 643

    Tore: 0:1 Backszat (30.), 1:1 Takahara (62.), 1:2 Rodrigues Pires (70./Foulelfmeter)


    SV Lippstadt 08 - Sportfr. Lotte 2:1

    Zuschauer: 678

    Tore: 1:0 Maier (44.), 2:0 Maiella (80.), 2:1 Brauer (90.+3)


    Pr. Münster - SV Rödinghausen 0:0

    Zuschauer: 5161


    VfB Homberg - RW Ahlen 1:2

    Zuschauer: 500

    Tore: 1:0 Eickhoff (7./Eigentor), 1:1 Ioannidis (13.), 1:2 Ivan (79.)


    Fort. Köln - SV Straelen 1:0

    Zuschauer: 1600

    Tor: 1:0 Marquet (90.+5)


    RW Oberhausen - M‘gladbach II 3:2

    Zuschauer: 2137

    Tore: 0:1 Müsel (34.), 0:2 Beckhoff (74.), 1:2 Boesen (76.), 2:2 Stappmann (88.), 3:2 Klaß (90.+2)


    1. Münster 5 10:2 13

    2. RW Oberhausen 5 13:4 12

    3. Fort. Köln 5 9:4 10

    4. Wuppertal 5 8:3 10

    5. Düsseldorf II 4 8:4 10

    6. 1. FC Köln II 4 13:5 9

    7. Wiedenbrück 4 7:4 9

    8. Straelen 5 11:9 9

    9. RW Essen 4 7:5 9

    10. Lippstadt 5 8:8 9

    11. FC Schalke 04 II 5 5:5 7

    12. M‘gladbach II 5 9:8 6

    13. Lotte 5 6:6 6

    13. Rot Weiss Ahlen 5 6:6 6

    15. VfB Homberg 5 3:7 4

    16. Bonn 5 6:12 3

    17. Alem. Aachen 5 3:8 2

    18. Rödinghausen 5 2:10 1

    19. Wegberg-Beeck 5 2:11 1

    20. Uerdingen 5 5:20 1

  • Ergebnisse 6. Spieltag


    FC Wegberg-Beeck - Lippstadt 2:3

    Zuschauer: 300

    Tore: 0:1 Evers (12.), 1:1 Benteke (15.), 1:2 Maier (74.), 2:2 Benteke (80./Foulelfmeter), 2:3 Maiella (90.+4.)


    Alem. Aachen - SC Wiedenbrück 0:1

    Zuschauer: 4010

    Tor: Mroß (86./Eigentor)


    RW Ahlen - Preußen Münster 1:1

    Zuschauer: 2500

    Tore: 1:0 Holldack (42.), 1:1 Holtby (59./Foulelfmeter)


    SV Rödinghausen - Schalke II 1:0

    Zuschauer: 600

    Tor: 1:0 ten Voorde (60.)


    Bor. M’gladbach II - Uerdingen 0:0

    Zuschauer: 682


    1. FC Köln II - Bonner SC 3:2

    Zuschauer: 400

    Tore: 1:0 Obuz (23.), 2:0 Dietz (26.), 3:0 Kraus (27.), 3:1 Somuah (29.), 3:2 Takahara (67.)


    Wuppertaler SV - FortunaKöln 1:1

    Zuschauer: 1800

    Tore: 1:0 Prokoph (72.), 1:1 Batarilo (74.)


    SV Straelen - Fort. Düsseldorf II 1:1

    Zuschauer: 350

    Tore: 1:0 Mehlich (77.), 1:1 Köther (79.)


    Rot-Weiss Essen - Homberg 3:0

    Zuschauer: 9000

    Tore: 1:0 Dürholtz (25.), 2:0 Plechaty (80.), 3:0 Krasniqi (82.)


    Lotte - Oberhausen abgesagt


    1. Münster 6 11:3 14
    2. 1. FC Köln II 5 16:7 12
    3. Oberhausen 5 13:4 12
    4. Essen 5 10:5 12
    5. Wiedenbrück 5 8:4 12
    6. Lippstadt 6 11:10 12
    7. Fort. Köln 6 10:5 11
    8. Wuppertal 6 9:4 11
    9. Düsseldorf II 5 9:5 11
    10. Straelen 6 12:10 10
    11. Mönchengladbach II 6 9:8 7
    12. Ahlen 6 7:7 7
    13. Schalke II 6 5:6 7
    14. Lotte 5 6:6 6
    15. Homberg 6 3:10 4
    15. Rödinghausen 6 3:10 4
    17. Bonn 6 8:15 3
    18. Aachen 6 3:9 2
    19. Uerdingen 6 5:20 2
    20. Wegberg-Beeck 6 4:14 1


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!