Regionalliga West

  • Essen ist ein totaler Scheißverein mit einer Freundschaft zu einem beschissenen anderen Verein und vielen beschissenen Fans. Ich freue mich sehr, dass sie aufgestiegen sind. Ist für mich kein Widerspruch. Würde es sogar Lautern gönnen, in einer ihnen angemessen Liga zu spielen.

    Also beide ganz tief unten.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Lt. Marcus Uhlig soll RWE langfristig wieder unter die Top 25 in Deutschland kommen, wo sie ja lt. seiner Aussage auch hingehören. Sehr realitätsfremd, nachdem sie zuletzt vor über 40 Jahren regelmäßig unter den Top 25 waren und dies seitdem mit einer Saison Ausnahme deutlich verfehlten. :amkopfkratz:

  • War der letzte Klassenerhalt RWEs in der 2. Liga nicht irgendwie vor 30 Jahren oder so? Seitdem ich mich für Fußball interessiere, erinnere ich mich an ganze zwei Jahre in Liga 2 und jedes Mal stieg man ab.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Herrlich, kaum aufgestiegen und schon wieder am großen Rad drehen. Die werden sich noch umgucken in der 3. Liga.

    SCV und der FC

  • Ich befürchte aber tatsächlich, dass Essen souverän die Klasse halten könnte.

    Und einmal in Liga 3 etabliert haben ja schon einige Teams (fast) den Sprung in Liga 2 geschaffen.


    Kiel, Darmstadt, Heidenheim, Halle, Würzburg, Magdeburg. Saarbrücken, Mannheim, Münster hatten Jahre, in denen sie nah dran waren.


    Bayreuth, Elversberg, BFC und Oldenburg klingen irgendwie mehr nach Abstiegskampf. :schulterzucken:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Lt. Marcus Uhlig soll RWE langfristig wieder unter die Top 25 in Deutschland kommen, wo sie ja lt. seiner Aussage auch hingehören. Sehr realitätsfremd, nachdem sie zuletzt vor über 40 Jahren regelmäßig unter den Top 25 waren und dies seitdem mit einer Saison Ausnahme deutlich verfehlten. :amkopfkratz:

    Dieses größenwahnsinnige Gelaber ist ein Grund, warum ich diesen Kackverein nicht mag. Steigt wieder ab und fertig.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Bis auf das Eröffnungsspiel ist noch nichts terminiert, selbst der erste Spieltag nicht, welcher in zwei Wochen schon ansteht. Nervt schon, wenn man vorhat, zu den Spielen zu gehen und nicht vernünftig planen kann. :look:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Wuppertal verliert zu Hause gegen Ahlen.

    Fortuna Köln verliert zu Hause gegen Lippstadt.


    War beides so nicht unbedingt zu erwarten! :schulterzucken:

  • 1. Spieltag:

    Oberhausen - Aachen 2:1

    F. Köln - Lippstadt 0:1

    Münster - Wattenscheid 4:1

    Wuppertal - Ahlen 1:2

    Düsseldorf II - Wiedenbrück 1:2

    Rödinghausen - Köln II 5:0

    Düren - Bocholt 3:1

    Kaan-Marienborn - Mönchengladbach II 2:1

    Schalke II - Straelen 1:0


    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. SV Rödinghausen 1 5 3
    2. SC Preußen Münster 1 3 3
    3. 1. FC Düren (N) 1 2 3
    4. Rot Weiss Ahlen 1 1 3
    1. FC Kaan-Marienborn (N) 1 1 3
    Rot-Weiß Oberhausen 1 1 3
    SC Wiedenbrück 1 1 3
    8. SV Lippstadt 08 1 1 3
    FC Schalke 04 II 1 1 3
    10. TSV Alemannia Aachen 1 -1 0
    Fortuna Düsseldorf II 1 -1 0
    VfL Borussia Mönchengladbach II 1 -1 0
    Wuppertaler SV 1 -1 0
    14. SC Fortuna Köln 1 -1 0
    SV Straelen 1 -1 0
    16. 1. FC Bocholt 1900 (N) 1 -2 0
    17. SG Wattenscheid 09 (N) 1 -3 0
    18. 1. FC Köln II 1 -5 0

    Quelle: https://www.kicker.de/regionalliga-west/tabelle

    Wattenscheid statt Bochum

  • 2. Spieltag:


    Bocholt - Düsseldorf II 1:2

    Ahlen - F. Köln 1:1

    Köln II - Schalke II 1:3

    Mönchengladbach II - Oberhausen 3:3

    Aachen - Düren 2:2

    Wiedenbrück - Münster 0:1

    Wattenscheid - Wuppertal 1:4


    Verlegt

    Lippstadt - Rödinghausen

    Straelen - Kaan-Marienborn


    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. SC Preußen Münster
    2
    4
    6
    2. FC Schalke 04 II
    2 3 6
    3. 1. FC Düren (N) 2 2 4
    4. Rot-Weiß Oberhausen
    2 1 4
    5. Rot Weiss Ahlen
    2 1 4
    6. SV Rödinghausen
    1 5 3
    7. Wuppertaler SV
    2 2 3
    8. 1. FC Kaan-Marienborn (N)
    1 1 3
    9- SV Lippstadt 08
    1 1 3
    10. Fortuna Düsseldorf II
    2 0 3
    11. SC Wiedenbrück
    2 0 3
    12. VfL Borussia Mönchengladbach II 2 -1 1
    13. TSV Alemannia Aachen
    2 -1 1
    14. SC Fortuna Köln 2 -1 1
    15. SV Straelen 1 -1 0
    16. 1. FC Bocholt 1900 (N) 2 -3 0
    17. SG Wattenscheid 09 (N) 2 -6 0
    18. 1. FC Köln II 2 -7 0

    Quelle: https://www.kicker.de/regionalliga-west/tabelle

    Wattenscheid statt Bochum

  • 3. Spieltag:


    F. Köln - Rödinghausen 0:2

    Düsseldorf II - Aachen 1:1

    Münster - Bocholt 5:0

    Oberhausen - Straelen 2:1

    Ahlen - Wattenscheid 8:0

    Wuppertal - Wiedenbrück 2:2

    Düren - Mönchengladbach II 1:0

    Schalke II - Lippstadt 1:3

    Kaan-Marienborn - Köln II 1:1


    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. SC Preußen Münster
    3
    9
    9
    2. Rot Weiss Ahlen
    3 9 7
    3. 1. FC Düren (N) 3 3 7
    4. Rot-Weiß Oberhausen
    3 2 7
    5. SV Rödinghausen
    2 7 6
    6. SV Lippstadt 08 2 3 6
    7. FC Schalke 04 II
    3 1 6
    8. Wuppertaler SV
    3 2 4
    9. 1. FC Kaan-Marienborn (N)
    2 1 4
    10. Fortuna Düsseldorf II
    3 0 4

    SC Wiedenbrück
    3 0 4
    12. TSV Alemannia Aachen 3 -1 2
    13. VfL Borussia Mönchengladbach II 3 -2 1
    14. SC Fortuna Köln 3 -3 1
    15. 1. FC Köln II 3 -7 1
    16. SV Straelen 2 -2 0
    17. 1. FC Bocholt 1900 (N) 3 -8 0
    18. SG Wattenscheid 09 (N) 3 -14 0

    Quelle: https://www.kicker.de/regionalliga-west/tabelle

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich finde Düren verdächtig weit oben, hätte nicht mit so einem Start gerechnet. Ist deren Kader so stark oder war das bisher Anfängerglück?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich finde Düren verdächtig weit oben, hätte nicht mit so einem Start gerechnet. Ist deren Kader so stark oder war das bisher Anfängerglück?

    Die haben doch Geld....

    Düren wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

  • Ich finde Düren verdächtig weit oben, hätte nicht mit so einem Start gerechnet. Ist deren Kader so stark oder war das bisher Anfängerglück?

    Die haben doch Geld....

    Düren wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

    Schon, aber wo stehen die im Vergleich zu anderen RL Teams? Geld hatten andere Mittelrhein Aufsteiger für deren Verhältnisse auch und sind damit aufgestiegen, oft ging es aber recht schnell wieder abwärts.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Die haben auch im Gegensatz zu Bocholt oder Wattenscheid ein relativ einfaches Startprogramm. Erst ab dem 10. Spieltag schauen die Aufstiegsanwärter vorbei. Drum mache ich mir keine Sorgen dass die noch absacken werden.

  • Drum mache ich mir keine Sorgen dass die noch absacken werden.

    Natürlich werden die noch absacken.
    Aber mit dem Abstieg werden die nichts zu tun haben.
    Ich denke die landen am Ende irgendwo zwischen Platz 10 und 13.

  • Nachholspiele vom 2. Spieltag


    Lippstadt - Rödinghausen 2:0

    Straelen - Kaan-Marienborn 0:1


    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. SC Preußen Münster
    3
    9
    9
    2. SV Lippstadt 08
    3 5 9
    3. Rot Weiss Ahlen 3 9 7
    4. 1. FC Düren (N)
    3 3 7
    5. Rot-Weiß Oberhausen
    3 2 7
    6. 1. FC Kaan-Marienborn (N) 3 2 7
    7. SV Rödinghausen
    3 5 6
    8. FC Schalke 04 II
    3 1 6
    9. Wuppertaler SV
    3 2 4
    10. Fortuna Düsseldorf II
    3 0 4
    SC Wiedenbrück
    3 0 4
    12. TSV Alemannia Aachen 3 -1 2
    13. VfL Borussia Mönchengladbach II 3 -2 1
    14. SC Fortuna Köln 3 -3 1
    15. 1. FC Köln II 3 -7 1
    16. SV Straelen 3 -3 0
    17. 1. FC Bocholt 1900 (N) 3 -8 0
    18. SG Wattenscheid 09 (N) 3 -14 0

    Quelle: https://www.kicker.de/regionalliga-west/tabelle

    Wattenscheid statt Bochum

  • 4. Spieltag:


    Wiedenbrück - Ahlen 5:0

    Köln II - Oberhausen Abgebrochen (beim Stand von 4:1 in der 89. Minute)

    Straelen - Düren 0:1

    Bocholt - Wuppertal 2:2

    Wattenscheid - F. Köln 3:0

    Rödinghausen - Schalke II 2:0

    Lippstadt - Kaan-Marienborn 1:4

    Mönchengladbach II - Düsseldorf II 3:0


    Verlegt

    Aachen - Münster


    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. 1. FC Kaan-Marienborn (N)
    4
    5
    10
    2. 1. FC Düren (N)
    4 4 10
    3. SC Preußen Münster 3 9 9
    4. SV Rödinghausen
    4 7 9
    5. SV Lippstadt 08
    4 2 9
    6. SC Wiedenbrück 4 5 7
    7. Rot Weiss Ahlen
    4 4 7
    8. Rot-Weiß Oberhausen
    3 2 7
    9. FC Schalke 04 II
    4 -1 6
    10. Wuppertaler SV
    4 2 5
    11. VfL Borussia Mönchengladbach II
    4 1 4
    12. Fortuna Düsseldorf II 4 -3 4
    13. SG Wattenscheid 09 (N) 4 -11 3
    14. TSV Alemannia Aachen 3 -1 2
    15. SC Fortuna Köln 4 -6 1
    16. 1. FC Köln II 3 -7 1
    17. 1. FC Bocholt 1900 (N) 4 -8 1
    18. SV Straelen 4 -4 0

    Quelle: https://www.kicker.de/regionalliga-west/tabelle

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!