Regionalliga West

  • Das gute alte Stadion an der Hammer Straße. Finde ich super

    SCV und der FC

  • Das Ernst Abbe Sportfeld in Jena war bisher die zweitletzte Bruchbude im Deutschen Fußball. Aber die bauen gerade richtig geil um. In eine neue geile Fußball Arena.

    Eine 0815-Reißbrett-Arena oder Wiedererkennungswert ist KEIN geiles Stadion !

    1. Nicht geil

    und 2. kein Stadion (sondern eine Arena)


    Münster(und einige andere) mögen vielleicht abgeranzt sein,aber genau das macht den Charme ja aus.(also zumindest in den meisten Fällen)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Aus den Kurven mit Fernglas gucken undUnfallgefahr und Unkraut überall gleich geiles Stadion?! Lach mich weg.

    Unkraut? Im Fußballstadion? Das geht ja gar nicht. Da brauchen wir dringend die Suptras in Münster, die ihrer Kurve mit schwerem Gartenbaugerät und Unkrautvernichter zu Leibe rücken.


    Unfallgefahr? Stimmt schon. Die ist natürlich wesentlich ausgeprägter als in Neubauten, wie die zahlreichen Platzstürme der jüngsten Zeit zeigen. Denn genau dort sind die Erfahrungen von Hillsborough und Kiew in die Planungen eingeflossen und deshalb hat man extra den Zugang zum Platz erleichtert. Die vielen schönen Abgänge der Hightech Benteler-Arena zu Paderborn verdeutlichen dies ebenso. Eine Entfluchtung zum Spielfeld ist erwünscht und bei eventuellen Paniken auch barrierefrei durchzuführen. ;D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Man kann Münster nur die Daumen drücken, dass die ihr Stadion so behalten können. Geiles Ding.

    In Jena war ich leider nie, nach dem Umbau hab ich daran aber auch kein Interesse mehr. Langweilig.

    Wenn es rein nach den Stadien ginge müssten ganz andere Vereine viel weiter oben stehen und Vereine wie PB wären die ersten, die Platz machen müssten.

  • ...deshalb hat man extra den Zugang zum Platz erleichtert. Die vielen schönen Abgänge der Hightech Benteler-Arena zu Paderborn verdeutlichen dies ebenso. Eine Entfluchtung zum Spielfeld ist erwünscht und bei eventuellen Paniken auch barrierefrei durchzuführen. ;D

    Da hab' ich neulich auch gestaunt, als ich zum ersten Mal da war. Wer denkt sich sowas aus? Watt' bin ich froh wenn "Heimspiel" wieder in Verl an der Poststraße stattfindet. Inklusive ein Stadionbier zu viel und das Rad nach Hause schieben. :D:bierkruege:

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Wenn es rein nach den Stadien ginge müssten ganz andere Vereine viel weiter oben stehen und Vereine wie PB wären die ersten, die Platz machen müssten.

    Wobei... dass die Benteler-Arena besser hätte entworfen werden können, geschenkt. Dass man diese Arena aber überhaupt hat neu bauen müssen statt im Hermann-Löns-Stadion zu bleiben (*), das ist wieder der DFB mit seinen tollen Vorstellungen was "geht" und was "nicht geht".

    Und Neubauten haben selbst bei besserem Design als die Benteler einfach nicht den Charme von etwas gewachsenem.

    (*): Nicht dass das Hermann-Löns-Stadion jetzt so eine Augenweide wäre, aber es hatte Charakter.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Als Armine müsste ich ja eigentlich für die Hühnchen sein, wegen Derby, aber ich bin so selbstlos zu RWE zu tendieren, weil die gehören in die BuLi wie Forest ins Premiership.

  • Nach gut einer halben Stunde führt RWE gegen Ahlen mit 1:0, während sich Münster gegen die FC Amas schwer tut. Dort steht es noch 0:0. Und sollte RWE mit 1:0 gewinnen, benötigt Münster einen Sieg mit vier Toren Unterschied.

  • Münster ist aber auch richtig dämlich, die hatten den Aufstieg selbst in der Hand und dann solche Spiele zum Abschluss, das war jetzt kein wirklich schweres Restprogramm. Jetzt wird RWE ganz gewiss aufsteigen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Würde aber zu RWE passen, wenn Münster jetzt aus einem 0:1 noch ein 2:1 macht und man selbst in der 90. Minute das 1:1 fängt.

  • ich nehme auch einen unberichtigten Elfer zum Ahlener Ausgleich in der 96.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Fest steht, dass RWE schon mal 2:0 gewonnen hat. Jetzt wird auf den Schlusspfiff in Münster gewartet.

  • Münster ist der dämlichste Verein Westfalens. Jetzt steigt der Drecksverein tatsächlich auf. :rolleyes:

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Abpfiff in Münster! Es ist beim 2:1 geblieben, so dass Rot-Weiss Essen nächste Saison wieder in der 3. Liga spielt. :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!