Regionalliga Nordost

• Alternativ könnten auch die Maggis aud Liga 2 und somit zwangsweise auch aus der Regionalliga absteigen. :D

Wattenscheid statt Bochum

• Nix da

FCM und das falsche Dynamo bleiben in Liga 2, Wismut marschiert direkt in die Oberliga, KKW steigt regulär ab. Relegation: da scheitert der Ostclub eh und die Regionalliga bleibt attraktiv.

Und wir beenden die Dreckssaison mit dem Pokalsieg und spielen in Runde 1 gegen Bayern

Easy

• Nein, ich fühle mich jetzt gar und überhaupt nich getriggert. :D

Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:

Lerne Schweigen ohne zu Platzen

• Nu mach doch die Bifften ni so runter. :D

• 30. Spieltag:

Jena - Greifswald 2:1

Zwickau - Preussen 1:0

Babelsberg - Luckenwalde 2:3

Zehlendorf - Chemnitz 1:2

LOK - Halle 0:0

Altglienicke - Magdeburg II 5:1

Hertha II - Chemie 0:1

Meuselwitz - Erfurt 0:3

Eilenburg - BFC 2:2

Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. 1. FC Lokomotive Leipzig 30 33 65
    2. FC Carl Zeiss Jena 30 28 63
    3. Hallescher FC 30 25 57
    4. FC Rot-Weiß Erfurt 30 21 57
    5. FSV Zwickau 30 6 55
    6. VSG Altglienicke 30 11 49
    7. Chemnitzer FC 30 1 41
    8. BFC Preussen (N) 29 -5 41
    9. 1. FC Magdeburg II (N) 30 2 40
    10. FSV 63 Luckenwalde 30 -8 39
    11. Hertha BSC II 30 -9 39
    12. BFC Dynamo 30 -4 36
    13. SV Babelsberg 03 30 -4 32
    14. ZFC Meuselwitz 30 -11 32
    15. BSG Chemie Leipzig 30 -12 31
    16. Greifswalder FC 30 -13 28
    17. FC Eilenburg 30 -21 22
    18. Hertha 03 Zehlendorf 29 -40 14

Quelle: https://www.kicker.de/regionalliga-nordost/tabelle

- Der Erstplatzierte qualifiziert sich für das Aufstiegsspiel gegen den Bayern-Meister.

- Abstiegsregelung: Die letzte Mannschaft steigt in jedem Fall ab, Platz 15-17, je nach Anzahl der Drittliga-Absteiger und dem Abschneiden des Meisters in der Relegation, eventuell. Mittlerweile steht fest, dass es zu maximal drei Absteigern kommt.

- Sollten die ersten Mannschaften von Hertha oder Magdeburg aus der 2. Bundesliga absteigen, sind die Zweitvertretungen nicht für die Regionalliga spielberechtigt.

• Gute Ergebnisse. Vielleicht schafft es Jena doch noch (der Blick aufs Restprogramm macht mich skeptisch) in die Relegation. Dann müsste ich doch nicht Nürnberg II die Daumen drücken…

Det' Vestegnen mod København. Det' kampen, hvor vi lægger dem i graven.

Blod på trøjen det er ikke nok...!

• Gute Ergebnisse. Vielleicht schafft es Jena doch noch (der Blick aufs Restprogramm macht mich skeptisch) in die Relegation. Dann müsste ich doch nicht Nürnberg II die Daumen drücken…

Nürnberg verzichtet. Entweder Würzburg oder Haching spielen die Relegation

Aber mal unabhängig von Lok, Carl Zeiss etc. Wenn der Relegationsgegner aus der RL Bayern nicht mal Meister wird, dann dürfte es das Relegationsspiel eigentlich gar nicht geben.

SCV und der FC

Aber mal unabhängig von Lok, Carl Zeiss etc. Wenn der Relegationsgegner aus der RL Bayern nicht mal Meister wird, dann dürfte es das Relegationsspiel eigentlich gar nicht geben.

Ne, das sehe ich tatsächlich anders. Also klar, das Relegationsspiel dürfte es so oder so nicht geben, aber wenn es so ist, wie es ist, dann sollte der am höchsten platzierte aufstiegsberechtigte bzw- -willige Club dieses auch bestreiten können.

Ne, das sehe ich tatsächlich anders. Also klar, das Relegationsspiel dürfte es so oder so nicht geben, aber wenn es so ist, wie es ist, dann sollte der am höchsten platzierte aufstiegsberechtigte bzw- -willige Club dieses auch bestreiten können.

Weiß nicht. Es heißt ja mit Recht immer "Meister müssen aufsteigen". Warum sollte dann der Zweitplatzierte überhaupt eine Chance haben? Wenn Nürnberg doch wollen würde, dann würden Würzburg oder Haching ja auch in die Röhre gucken.

SCV und der FC

• Bin da beim Zebra. Es heißt ja auch nicht „ausschließlich Meister dürfen aufsteigen“. Nach der Logik müsste man Nürnberg zum Aufstieg zwingen! :D

Det' Vestegnen mod København. Det' kampen, hvor vi lægger dem i graven.

Blod på trøjen det er ikke nok...!

• Wie Hannoi schon sagt, heißt es ja nicht "Ausschließlich Meister müssen aufsteigen, ob sie wollen oder nicht". :D

Geht halt nur darum, dass jeder Meister sportlich dazu berechtigt sein sollte. ;)

• Es wird schwer, den Staffelsieg zu holen um dann in die Relegation zu gehen.

Mit kämpfen alleine wird Loksche die restlichen Spiele nicht gewinnen.

Was die Probthaidaer in erster Linie brauchen, sind Tore.

Diese sind in den letzten Spielen als Mangelware gewesen.

Und "hinten" alles sauber abräumen!

Warum es zur Zeit klemmt, wissen nur die Spieler selbst.:/

• Immerhin gestern in Berlin gewonnen, Jena in Magdeburg 4:1 auf die F***** gekriegt.

:eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

:aua:

:eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

• 31. Spieltag:

Greifswald - Altglienicke 1:0

Dynamo - LOK 0:1

Erfurt - Eilenburg 3:3

Chemie - Zehlendorf 4:2

Halle - Hertha II 2:0

Chemnitz - Meuselwitz 3:2

Preussen - Babelsberg 3:6

Magdeburg II - Jena 4:1

Luckenwalde - Zwickau 0:1

1. 1. FC Lokomotive Leipzig 31 34 68
    2. FC Carl Zeiss Jena 31 25 63
    3. Hallescher FC 31 27 60
    4. FC Rot-Weiß Erfurt 31 21 58
    5. FSV Zwickau 31 7 58
    6. VSG Altglienicke 31 10 49
    7. Chemnitzer FC 31 2 44
    8. BFC Preussen (N) 31 -7 44
    9. 1. FC Magdeburg II (N) 31 5 43
    10. FSV 63 Luckenwalde 31 -9 39
    11. Hertha BSC II 31 -11 39
    12. BFC Dynamo 31 -5 36
    13. SV Babelsberg 03 31 -1 35
    14. BSG Chemie Leipzig 31 -10 34
    15. ZFC Meuselwitz 31 -12 32
    16. Greifswalder FC 31 -12 31
    17. FC Eilenburg 31 -21 23
    18. Hertha 03 Zehlendorf 31 -43 14

- Der Erstplatzierte qualifiziert sich für das Aufstiegsspiel gegen den Bayern-Meister.

- Abstiegsregelung: Die letzte Mannschaft steigt in jedem Fall ab, Platz 15-17, je nach Anzahl der Drittliga-Absteiger und dem Abschneiden des Meisters in der Relegation, eventuell. Mittlerweile steht fest, dass es mindestens zu zwei und maximal zu drei Absteigern kommt.

- Sollten die ersten Mannschaften von Hertha oder Magdeburg aus der 2. Bundesliga absteigen, sind die Zweitvertretungen nicht für die Regionalliga spielberechtigt.

• 32. Spieltag:

Babelsberg - Halle 4:1

Hertha II - Luckenwalde 0:1

LOK - Preussen 1:3

Jena - Dynamo 2:1

Eilenburg - Greifswald 0:6

Zwickau - Erfurt 2:1

Altglienicke - Chemnitz 1:2

Meuselwitz - Chemie 0:4

Zehlendorf - Magdeburg II 0:2

1. 1. FC Lokomotive Leipzig 32 32 68
    2. FC Carl Zeiss Jena 32 26 66
    3. FSV Zwickau 32 8 61
    4. Hallescher FC 32 20 58
    5. FC Rot-Weiß Erfurt 32 20 58
    6. VSG Altglienicke 32 9 49
    7. Chemnitzer FC 32 3 47
    8. BFC Preussen (N) 32 -5 47
    9. 1. FC Magdeburg II (N) 32 7 46
    10. FSV 63 Luckenwalde 32 -8 42
    11. Hertha BSC II 32 -12 39
    12. SV Babelsberg 03 32 2 38
    13. BSG Chemie Leipzig 32 -6 37
    14. BFC Dynamo 32 -6 36
    15. Greifswalder FC 32 -6 34
    16. ZFC Meuselwitz 32 -16 32
    17. FC Eilenburg 32 -27 23
    18. Hertha 03 Zehlendorf 32 -45 14

- Abstiegsregelung: Die letzte Mannschaft steigt in jedem Fall ab, Platz 15-17, je nach Anzahl der Drittliga-Absteiger und dem Abschneiden des Meisters in der Relegation, eventuell. Mittlerweile steht fest, dass es mindestens zu zwei und maximal zu drei Absteigern kommt.

• Chemie dürfte durch sein und oben gehen LOK die Nerven durch.

• Chemie dürfte durch sein und oben gehen LOK die Nerven durch.

Eher die Spieler aus, verletzungsbedingt und anderweitig. Dort ist meines Erachtens eher der Grund zu suchen und zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!