Regionalliga Nordost


  • Würde auch vermuten, dass allein durch den Abstieg von Viktoria mindestens vier runtergehen, also Stand jetzt einschließlich FüWa und Optik. Steigt Weinrot HSH nicht auf, dann geht auch Eilenburg runter.


    Die Gerüchteküche serviert aktuell die 'Drohung', dass Tasmania in die Südstaffel muss. Also keine Oberliga-Derbys kommende Saison, sondern Fahren nach Thüringen und Sachsen. Aus Stadionfahrersicht klasse, aus Vereinssicht natürlich desaströs. Dann wären sämtliche Auswärtsspiele auch tatsächlich auswärts und nicht mal in der Nähe.

  • im Nordosten stimmt so vieles nicht :D

    ...und das ist eine Verpflichtung! :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Da muss ich erst jemanden vom BVB Borussia Dortmund fragen, ob der mir auf seinem LCD-Display die richtige Schreibweise zeigen kann, obwohl seine akute Infektion mit dem COVID-Virus das erschweren könnte.

  • BFC Dynamo kämpft um die Lizenz! Bisher wurden 200.000 ,-€ an Spendengelder generiert. 700.000 fehlen jedoch noch. Wenn bis zum 01.06. das Geld (Bürgschaft) nicht aufgetrieben werden kann, dann wird der Nord-Vertreter kampflos aufsteigen.

  • Wenn das jetzt schon so knapp wird, sollte man vlt. besser aus Vernunft von Anfang an verzichten und ggf. Jena in die Relegation lassen...

    Wattenscheid statt Bochum

  • Nein, genau das wurde verbandsseitig verhindert, mit der zeitlichen Kürze und Höhe dieser tief blicken lassenden Kaution, plus dem Durchprügeln elitärer Hochglanzhirngespinste (Pressesprecher) für jeden noch so kleinen Verein, der sich das sportliche Recht erworben hat, an die Drittligatür zu klopfen. Und wie beim BFC womöglich einen an der Hand hätte, der das mit Ehre im Amt und mit gleichem, vielleicht sogar besserem Können machen würde. Egal ob das Jena, Lok oder Cottbus wäre, das ist nicht vorgesehen, am 28.5. ist das Hinspiel und die Frist wurde bis zum 1.6. gesetzt. Damit geht alles seinen Gang und die Nummer ist durch.


    Ach ja, passt ganz gut zu dem Schmierenstück: Tripple Ü darf in Bayern sofort in der Regionalliga ran und Manni Schwabl geht zu Recht an die Decke.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Nein, genau das wurde verbandsseitig verhindert, mit der zeitlichen Kürze und Höhe dieser tief blicken lassenden Kaution, plus dem Durchprügeln elitärer Hochglanzhirngespinste (Pressesprecher) für jeden noch so kleinen Verein, der sich das sportliche Recht erworben hat, an die Drittligatür zu klopfen. Und wie beim BFC womöglich einen an der Hand hätte, der das mit Ehre im Amt und mit gleichem, vielleicht sogar besserem Können machen würde. Egal ob das Jena, Lok oder Cottbus wäre, das ist nicht vorgesehen, am 28.5. ist das Hinspiel und die Frist wurde bis zum 1.6. gesetzt. Damit geht alles seinen Gang und die Nummer ist durch.


    Ach ja, passt ganz gut zu dem Schmierenstück: Tripple Ü darf in Bayern sofort in der Regionalliga ran und Manni Schwabl geht zu Recht an die Decke.

    Bei allem Respekt - aber das stimmt doch so nicht.


    Die Statuten für einen Aufstieg in die 3.Liga sind seit Jahren bekannt - ob sie einem nun gefallen oder nicht.

    Und da kann ich mich z.B. nicht am Ende der Saison hinstellen und rumposaunen, das es ja unmöglich ist, dass einem der DFB vorschreibt, ob der Pressesprecher hauptamtlich zu sein hat, oder nicht - er HAT hauptamtlich zu sein und hätte man beim BFC seine Hausaufgaben gemacht, würde es gar nicht zu so einem Fauxpax kommen.


    Der BFC hat schlampig gearbeitet - Punkt aus.


    Wir haben seit letzter Saison übrigens einen hauptamtlichen Pressesprecher :bierkruege:

  • Geh ich so nicht mit, hier wird alleine schon terminlich knallhart verhindert, dass es einen Nachrücker geben könnte. Und mit Summen gespielt, die sehr zu hinterfragen sind, was aber keiner macht. Und auch bei der anderen Sache lass ich keine Luft ran: Schön, wenn das Lübeck stemmen kann, andere können das nicht. Und bräuchten sich deswegen konsequenterweise auch keinem sportlichen Wettbewerb erst stellen. Da bin ich dann aber auch raus. :schulterzucken:

    P.S.: Auch aus diesem Grund hat z.B. der FCK auf nen Lizenzantrag für Liga 3 verzichtet. Das sind Bedingungen, die regelrecht zum Schulden mach auffordern.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!