Regionalliga Nordost

  • 2:2 Ausgleich in letzter Sekunde in Cottbus, TeBe in 2022 somit weiterhin ungeschlagen :)


    Lok hat hingegen mit einem Dämpfer im Aufstiegskampf. 1:3 gegen Altglienicke. 11 Punkte Rückstand auf Dynamo bei zwei Spielen weniger. Denke, das wird den Ost-Berlinern niemand mehr nehmen. Obwohl, doch, hoffentlich Oldenburg in der Relegation.

    Wattenscheid statt Bochum

  • 35. Spieltag:

    Chemnitz - Jena

    Hertha II - Altglienicke

    Dynamo - TeBe

    Rathenow - Auerbach

    Babelsberg - Cottbus

    Lichtenberg - Lok

    Luckenwalde - Fürstenwalde

    Tasmania - Eilenburg

    Chemie - BAK

    Meuselwitz - Halberstadt


    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. BFC Dynamo 34 50 75
    2. FC Carl Zeiss Jena 34 33 69
    3. VSG Altglienicke 34 33 68
    4. 1. FC Lokomotive Leipzig 34 33 68
    5. FC Energie Cottbus 34 42 64
    6. Chemnitzer FC 34 22 64
    7. Berliner AK 07 34 14 60
    8. Hertha BSC II 34 17 52
    9. BSG Chemie Leipzig 34 2 50
    10. Tennis Borussia Berlin 34 8 49
    11. SV Babelsberg 03 34 6 49
    12. FSV 63 Luckenwalde 34 12 47
    13. SV Lichtenberg 47 34 -15 38
    14. ZFC Meuselwitz 34 -17 36
    15. VfB Germania Halberstadt 34 -24 32
    16. FC Eilenburg (N) 34 -38 27
    17. FSV Union Fürstenwalde 34 -40 26
    18. FSV Optik Rathenow 34 -35 23
    19. VfB Auerbach 34 -39 23
    20. SV Tasmania Berlin (N) 34 -64 17

    Quelle: https://www.kicker.de/regionalliga-nordost/spieltag

    Wattenscheid statt Bochum

  • 36.Spieltag


    ZFC Meuselwitz - Chemnitzer FC 1:1 (1:0)

    VfB Auerbach - FC Carl Zeiss Jena 1:4 (1:2)

    Tennis Borussia Berlin - FSV Optik Rathenow 2:2 (1:2)

    FSV Union Fürstenwalde - BFC Dynamo 1:1 (0:1)

    VSG Altglienicke - BSG Chemie Leipzig 2:3 (1:2)

    FC Eilenburg - SV Babelsberg 03 1:0 (1:0)

    Berliner AK - FSV 63 Luckenwalde 0:2 (0:1)

    1. FC Lok Leipzig - Hertha BSC II 0:2 (0:0)

    FC Energie Cottbus - SV Lichtenberg 47 4:1 (3:1)

    Germania Halberstadt - SV Tasmania Berlin 3:0 (1:0)


    1. (1.) BFC Dynamo 36 24 7 5 51 79:28 79

    2. (2.) FC Carl Zeiss Jena 36 22 7 7 36 69:33 73

    3. (5.) FC Energie Cottbus 36 20 10 6 47 80:33 70

    4. (3.) VSG Altglienicke 36 20 9 7 32 75:43 69

    5. (4.) 1. FC Lok Leipzig 36 20 8 8 28 67:39 68

    6. (6.) Chemnitzer FC 36 18 12 6 22 58:36 66

    7. (7.) Berliner AK 36 19 6 11 14 56:42 63

    8. (8.) Hertha BSC II 36 16 8 12 19 65:46 56

    9. (9.) BSG Chemie Leipzig 36 15 8 13 1 44:43 53

    10. (12.) FSV 63 Luckenwalde 36 14 8 14 13 57:44 50

    11. (10.) Tennis Borussia Berlin 36 13 11 12 7 55:48 50

    12. (11.) SV Babelsberg 03 36 13 10 13 3 43:40 49

    13. (13.) SV Lichtenberg 47 36 11 8 17 -15 45:60 41

    14. (15.) Germania Halberstadt 36 10 8 18 -20 45:65 38

    15. (14.) ZFC Meuselwitz 36 10 7 19 -18 35:53 37

    16. (16.) FC Eilenburg 36 8 9 19 -36 37:73 33

    17. (17.) FSV Union Fürstenwalde 36 7 9 20 -39 48:87 30

    18. (18.) FSV Optik Rathenow 36 4 15 17 -33 41:74 27

    19. (19.) VfB Auerbach 36 5 8 23 -44 44:88 23

    20. (20.) SV Tasmania Berlin 36 3 8 25 -68 28:96 17

  • „Es ist halt nicht immer so einfach, über die Ziellinie zu kommen. Ich glaube, das war bei dem einen oder anderen im Kopf heute“, meinte BFC-Torjäger Christian Beck. Ähnlich sah das sein Coach und Vornamensvetter Benbennek. „Wir haben ein großes Spiel gemacht und sind dann nervös geworden. Das ist normal in dieser Phase, wenn du ganz kurz davorstehst. Ich hätte es den Jungs“, so der 49-Jährige auch mit Blick auf die rund 2000 mitgereisten BFC-Anhänger, „heute gegönnt, dass sie hier und heute den Deckel drauf machen können. Tja, dann machen wir das eben ein andermal.“


    Quelle

  • Och, im nächsten Heimspiel (keine Ahnung, ob man das als Derby im Entferntesten bezeichnen darf) gibt's die nächste Gelegenheit zum ersten Etappenziel der nächsten Wochen. Die auch für mich überraschende Verpflichtung des erfahrenen Beck war jedenfalls ein absoluter Volltreffer.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Steht denn fest, dass sowohl Viktoria als auch Dynamo im FLJ Sportpark spielen, wenn nächste Saison beide drittklassig sind? :amkopfkratz:



    Captain BlackAdder In den Thread bitte :D

    Wattenscheid statt Bochum

  • Das wird wohl die einzige Möglichkeit bleiben. Beide Vereine trainieren dann also "daheim" und tragen nur ihre Spiele dann im Jahnsportpark aus. Einziger Knackpunkt: im Februar diesen Jahres wurde (mal wieder) der Abriss und Neubau beschlossen. Natürlich nicht einstimmig, so dass es wohl einmal nur bei einem endgültigen vielleicht bleibt. Aber ursprünglich wurden ja schon 2021 die Vereine "entmietet" und wäre es ohne den Aufstieg Viktorias auch geblieben. Ob es also für kommende Saison wieder eine Rolle rückwärts gibt bleibt spannend.

    Bleibt Viki drin und die Biffzen steigen auf, gäbe es ein gewichtiges Argument für den vorläufigen Erhalt. Spielt nur eine Truppe in der Schüssel, wird's haarig, wenn bsp die Beffis sich trotzdem ein anderes Gelände suchen müssen (und dann bliebe realistische betrachtet nur das Olympiastadion) und eben keine Ausnahmegenehmigung bekommen. Steigt Viki ab und die Weinroten nicht auf, machen sie das Teil wohl endgültig dicht.


    :balla:

  • Der FC Carl Zeiss Jena ist finanziell klamm und steht daher vor einem Personalumbruch. Weil der Klub insgesamt eine Million Euro weniger im Etat zur Verfügung hat als bislang und allein die Hälfte beim Regionalliga-Team (hier geht es zum aktuellen Kader) eingespart wird, werden namhafte Spieler wie Maximilian Oesterhelweg oder Torjäger Fabian Eisele (21 Saisontore) gehen, der Kader auf 19 Feldspieler begrenzt. Auch hauptamtliche Stellen wie die des zweiten Co-Trainers und des Athletik-Coaches werden gestrichen, Cheftrainer Andreas Platz erhält bei deutlichen Gehaltseinbußen einen neuen Einjahresvertrag.


    Quelle

  • Ein bisschen was kann Jena auch dadurch einsparen, dass sie ihre zweite Mannschaft, die nur eine Liga tiefer spielt, abmelden.

  • Mal schauen, was sie draus machen. Der letzte Auftritt bei Tas war ziemlich blutleer. Die dürften im Nachwuchsbereich gut aufgestellt sein, da sollte was zu machen sein. Letztlich ist der Aufstieg ja selbst mit den namhaften Spielern nicht gelungen.


    Richtig blöde dran ist der BAK - statt selbst oben dran zu bleiben, dürfen sie beim kommenden Auswärtsspiel in Hohenschönhausen den Gastgebern zur Meisterschaft gratulieren. Und ihnen wurde auch nahegelegt, dass BAK-Fans (ja, die gibt's) nicht willkommen seien. Von mir aus kann man den BFC auch gern nach Weißrussland abschieben.

  • Und ihnen wurde auch nahegelegt, dass BAK-Fans (ja, die gibt's) nicht willkommen seien. Von mir aus kann man den BFC auch gern nach Weißrussland abschieben.

    Inwiefern?

    Wattenscheid statt Bochum

  • Und ihnen wurde auch nahegelegt, dass BAK-Fans (ja, die gibt's) nicht willkommen seien. Von mir aus kann man den BFC auch gern nach Weißrussland abschieben.

    Inwiefern?


    BFC: stark rechte Fanszene
    BAK: "Türkenverein"

    Vermute ich jetzt einfach mal.... :schulterzucken:

  • Inwiefern das kommuniziert wurde, meine ich eher.


    BAK is aber doch lange schon kein "Türkenverein" mehr :amkopfkratz:

    Wattenscheid statt Bochum

  • btw Jena... hing da nicht irgend so'n belgischer "Investor" drin? Investoren sind DIE Rettung! :schunkel:

    Nanakorobiyaoki

  • BAK is aber doch lange schon kein "Türkenverein" mehr

    Für normale Menschen wie uns nicht...
    Für diesen Nazi-Abschaum leider schon.

  • btw Jena... hing da nicht irgend so'n belgischer "Investor" drin? Investoren sind DIE Rettung!

    Da brachte der MDR mal was ---> https://www.sportschau.de/regi…-einsteigen-story100.html

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Och, warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah! Wir haben hier schließlich im Forum ne seit vielen Jahren sehr lesenswerte Jena-Ecke, von Paradies mit viel Hintergrund gefüttert. Dafür einfach mal nen :nuke:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!