Regionalliga Nordost

  • Sieg für TeBe. :)


    Schade mit Tasmania. Glaube kaum, dass die noch drin bleiben, vor allem da mit Viktoria Berlin ein Nordost-Verein u. U. runter kommt. Dabei sah es anfangs ja echt gut aus für die Neuköllner .

    Wattenscheid statt Bochum

  • Und trotz der riesen Serie und auch der dabei durchaus für die Zukunft Mut machenden Spielweise der Himmelblauen - oben entscheidet sich das zwischen den ersten Dreien, mit viel Glück auch noch Jena. Da leg ich mich nun fest.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ähm...ich steh aufm Schlauch...warum? :amkopfkratz::D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Sowieso unrealistisch. Leider. Die genießen ja schon keine allzu großen Sympathien bei mir, aber der Rest da oben… :schreck:

  • Ah ja, der Schlauch lässt wieder Wasser durch... :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Sowieso unrealistisch. Leider. Die genießen ja schon keine allzu großen Sympathien bei mir, aber der Rest da oben… :schreck:

    ...den muss man sich verdienen. :cool2:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Sieg für TeBe. :)


    Schade mit Tasmania. Glaube kaum, dass die noch drin bleiben, vor allem da mit Viktoria Berlin ein Nordost-Verein u. U. runter kommt. Dabei sah es anfangs ja echt gut aus für die Neuköllner .


    Das wird diese Saison nix mehr. Wenigstens noch Fürstenwalde hinter uns lassen. Nächsten Freitag ( :motzen:) in Auerbach. Wenn sich die Abwehr nicht stabilisiert und die Jungs weiterhin vorne alles verballern, wird das wieder finster.

  • Der Vorletzte Auerbach schlägt den Drittletzten Tasmania mit 9-1 :augen: Heftige Klatsche.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Auerbach (18.) führt gegen Tasmania (19.) mit

    9-1

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Laut meiner Tabelle war Auerbach Drittletzter, aber ansonsten...vorm Spiel hat man im Vogtland von nem Schicksalsspiel gegen Black Adders Tasmanen gesprochen. Als Spieler der unterlegenen Mannschaft möchtest du irgendwann nach 9 Gegentoren einfach nur noch den Schiedsrichter anflehen "Jetz pfeif doch bitte endlich ab" - aber er tut's nich, es ist immer noch ne knappe Viertelstunde zu spielen. Alleine der Sportkamerad Marc-Phillipp Zimmermann mit 5 Toren für die Elf von Sven Köhler und der VfB Auerbach schöpft wieder berechtigt Hoffnung im Abstiegskampf. Wahnsinn, das im alleine schon im Ticker mitzuerleben.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das wird diese Saison nix mehr. Wenigstens noch Fürstenwalde hinter uns lassen. Nächsten Freitag ( :motzen:) in Auerbach. Wenn sich die Abwehr nicht stabilisiert und die Jungs weiterhin vorne alles verballern, wird das wieder finster.

    Hat ja eher so mittel funktioniert |-)

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Absolutes Desaster. Einige, die sich den Freitag freigeschaufelt haben, sind Mittags im Mannschaftsbus mit. Und die sahen eigentlich nur Ratlosigkeit. Hier wurde ja nicht gegen eine semiprofessionelle Mannschaft mit erfahrenen Söldnern verloren, sondern gegen eine Truppe, die auf einem ähnlichen Level agieren müsste. Im Spiel vorher gegen Rathenow war durchaus Wille, aber die Umsetzung nur schwach. Da hatte man wenigstens Chancen, aber kläglich versemmelt-


    Was läuft schief bei Tas?

    - Die alten Hasen brechen weg. Als ich 2013 erstmals bei Tas war, entwickelte da schon das Grundgerüst der Mannschaft. Keeper Schelenz, die Innenverteidigung mit Bähr und Loder, der wieselflinke Techniker Demir. Demir zerstritt sich mit dem Verein, beim Keeper tauchten mehrere persönliche Baustellen auf, die Innenverteidigung aus alten Berlin-Liga-Tagen nicht (mehr) in der Lage, die Anforderungen der Regionalliga zu erfüllen udn selbst eine Führungsrolle einzunehmen

    - die Jungen brauchen mehr Zeit. Da Tas kein finanzielles Risiko eingehen wollte, wurden als Neuzugänge vor allem Talente aus A-Jugendmannschaften geholt, die ihre ersten Sporen im Herrenbereich verdienen wollen und für die diese Regionalliga schlichtweg zu früh kommt.

    - Die Mannschaft hat über Jahre das Spiel gemacht. In der Berlin-Liga sowieso, doch selbst in der Oberliga parken die meisten Mannschaften selbst auf eigenem Platz den Bus und otzen körperlich alles brachial weg, was gelaufen kommt. Die meisten Spitzenmannschaften der Oberliga sind Fahrstuhlmannschaften, die für die Oberliga zu stark und für die Regionalliga zu schwach sind. Rathenow ist da ein Beispiel, auch solche Vereine wie Luckenwalde brach aus diesem Kreis erst durch größere Investitionen aus. Im Grunde müsste die Mannschaft diese Saison viel defensiver spielen, kann das aber schlichtweg nicht.

    - Verletzungspech. Wegen der oben geschilderten Gründe muss schon alles passen, aber statt dessen fielen wichtige spieler verletzungsbedingt aus, dazu kamen heftige Formkrisen etablierter Spieler.

    - die Verteidigung. Im Grunde gibt es nur zwei Ligataugliche Außenverteidiger, von denen aber immer einer fehlt. Said verletzte sich zu Beginn der Saison, ist nun zurück - und jetzt fehlt mit Froelian ein ganz wichtiger Spieler. Die Ersatzspieler sind gern genommene Schwachpunkte. Wenn ein Außenverteidiger in einem Kellerduell in den ersten 30 Minuten kaum einen Zweikampf gewinnt und der entsprechende Gegenspieler nicht gerade von der eigenen Mannschaft boykottiert wird, kommt defensiv keine Ruhe in die Mannschaft.

    - die Offensive. Da fehlt mit Boettcher ein aggressiver Ackergaul. Brechler mit Mitte 30 ackert vorne, aber macht selten ein Tor. Da fehlt eine Anspielstation, von einem schneller Konterstürmer mal ganz zu schweigen.

  • 29. Spieltag:

    Hertha II - Rathenow 2:0

    Halberstadt - BAK 1:1

    Tasmania - TeBe 3:4

    Babelsberg - Auerbach 1:1

    Eilenburg - Altglienicke 1:0

    Chemnitz - Luckenwalde 4:1

    Cottbus - Lok Abgesagt

    Lichtenberg - Jena 0:2

    Meuselwitz - Fürstenwalde 0:0

    Chemie - Dynamo 1:1


    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. BFC Dynamo 29 43 65
    2. FC Carl Zeiss Jena 28 27 57
    3. 1. FC Lokomotive Leipzig 25 31 53
    4. FC Energie Cottbus 27 33 52
    5. Berliner AK 07 28 10 52
    6. Chemnitzer FC 27 22 51
    7. VSG Altglienicke 27 18 49
    8. SV Babelsberg 03 29 8 46
    9. FSV 63 Luckenwalde 29 13 42
    10. Tennis Borussia Berlin 27 8 42
    11. Hertha BSC II 29 4 39
    12. BSG Chemie Leipzig 29 -2 39
    13. SV Lichtenberg 47 29 -8 34
    14. ZFC Meuselwitz 29 -14 30
    15. VfB Germania Halberstadt 28 -18 26
    16. FC Eilenburg (N) 28 -29 25
    17. VfB Auerbach 29 -30 22
    18. FSV Optik Rathenow 29 -27 20
    19. FSV Union Fürstenwalde 28 -38 16
    20. SV Tasmania Berlin (N) 28 -51 16

    Quelle: https://www.kicker.de/regionalliga-nordost/spieltag

    Wattenscheid statt Bochum

  • Spielt Lok eigentlich irgendwann auch mal wieder..?


    Sehr schöne Saison für TeBe. :)

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!