Ex-Trainer Valérien Ismaël

  • :kicher:

    Unter Verbeek haben wir aber Teams wie Bayern, Hannover, Gladbach, Hoffenheim etc. phasenweise an die Wand gespielt.

    definier mal bitte "phasenweise".


    Gruss
    Altfan

    :fcbfahne: :fcbfahne: DEEP INSIDE MY HEART :fcbfahne: :fcbfahne:
    FÜR IMMER


    FC BAYERN

    Einmal editiert, zuletzt von Altfan ()

  • "in manchen Phasen, zeitweise, manchmal"


    duden.de


    :streichel:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Wertlos nicht, da Ismael auch viel verbockt hat und zurecht jetzt geflogen ist.
    Aber der Hauptschuldige ist natürlich jemand anderes, das ist klar.


    Naja, ich sehe das ein bischen anders.
    Im Prinzip ist bei euch nur das abgelaufen, woran schon viele andere Vereine gescheitert sind. Junger, unerfahrener Trainer mit zusammengewürfeltem, jungen, unerfahrenem Kader geht nirgends gut.
    Die paar gestandenen Spieler sind entweder über ihren Zenit hinaus (Schäfer, Pinola), im Bestfall mittelmäßig (Mössmer, Füllkrug, Pinola :D) oder hinken ihrer alten Form hinterher (Gebhart, Polak, Sylvestr). Da KANN man als junger Trainer nur scheitern!
    Ein neuer Trainer kann auch vorerst nur mit dem arbeiten, was da ist. Und das ist nicht viel. Und das hat die sportliche Leitung verbockt. Wie seit Jahren.


    Deshalb ist Ismael natürlich zu Recht geflogen, aber einen Neubeginn/eine Veränderung wird es so trotzdem nicht geben.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Gut, bei deinem letzten Satz sind wir eh einer Meinung.


    Und was den Kader angeht: mit diesem muss man vielleicht nicht zwingend aufsteigen. Aber so schlecht, dass wir in der 2. Liga in den Abstiegskampf geraten müssen, ist er auch wieder nicht. Platz 5 bis 7 sollte locker drin sein.
    Wie kann es beispielsweise sein, dass wir mit hochtalentierten Spielern wie Stark, Petrak und Rakowsky sowie mit gestandenen Spielern wie Pinola und Celustka die schlechteste Abwehr der Liga stellen?
    Oder warum laufen viele Spieler ihrer Form hinterher?
    Das sind durchaus Fehler des Trainers.

  • Das ist natürlich zu großen Teilen die Schuld von Ismael. Aber Bader trägt schon gehörige Mitschuld, nicht zuletzt an der Verpflichtung des Trainers. Mehr noch als Woy und Wolf.


    Ob es ein anderer mit diesem Kader besser kann muss auch erst noch bewiesen werden.


    Gesucht wird jetzt eine langfristige Lösung (schon wieder... Kinder wie die Zeit vergeht), ein junger, moderner Trainer, dabei nicht unerfahren, aber unverbraucht und unbelastet, kosten darf er nix, aber keine Notlösung sein! Na dann... :)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • "Jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich." (Stromberg)

  • Mensch, bring doch den GRÖGAZ net auf dumme Gedanken! :D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!