Regionalliga 2014/15

  • wegberg-beeck wird nicht aufsteigen :afi:
    die werden noch abgefangen :)

  • Ich hätte nichts gegen Wegberg. Das wäre immerhin ein neuer Ground für mich! :nuke:

  • das ist mir in dem fall aber herzlich egal.


    ole ole ole nur der bsc, wir halten fest zusammen und kämpfen bis zum schluuuuuuss :ekstase: :banane:

  • Wenn Hennef tatsächlich in der Liga bleiben sollte, könnte man den Laden eigentlich direkt zu machen.
    Das wäre der Witz des Jahrhunderts wenn diese Gurkentruppe den Klassenerhalt schaffen würde.


    Aber was Uerdingen und Wattenscheid betrifft ist das letzte Wort sicher noch nicht gesprochen. Würde mich nicht wundern wenn die ihre Lizenz am Ende doch noch bekommen würden.

  • Aachen gewinnt in Rödinghausen und Viktoria spielt nur 0:0 gegen Bochum.
    Sollte Gladbach II morgen auch patzen, wäre Aachen plötzlich doch wieder mitten im Aufstiegsrennen!
    Verrückt dieses Schneckenrennen um Platz 1! :augen:
    Aachen wird sich ordentlich über die Punktverluste bei uns oder in Hennef und Kray ärgern.
    So leicht wird es so schnell nie wieder sein Meister in der RL-West zu werden!

  • Ich sag dir, am Ende bestimmen wir den Meister,den Gladbach spielt am letzten Spieltag bei uns

  • Ich sag dir, am Ende bestimmen wir den Meister,den Gladbach spielt am letzten Spieltag bei uns


    Gladbach hat ein Heimspiel gegen Uerdingen und Köln muss nach Oberhausen.
    Eventuell fällt die Entscheidung also schon am kommenden Wochenende.
    Aachen dürfte nach dem Gladbacher Sieg gestern leider gar keine Chance mehr haben.


    Im Abstiegskampf sieht es nun nach einem Abstieg für Uerdingen aus. Die haben noch zwei schwere Spiele vor der Brust (Gladbach, Düsseldorf) und aus den beiden Spielen müssten die eigentlich quasi fast unmögliche vier Punkte holen um eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben.

  • Laut Kicker haben beide die Lizenz bekommen

  • War doch klar... :schulterzucken:


    Nach Einspruch: Lizenz für Uerdingen und Wattenscheid


    Grundsätzlich natürlich gut. So wird der Abstieg wenigstens auf dem Platz entschieden, und nicht am "grünen Tisch".
    Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack.
    In Zukunft muss sich also kein Verein mehr an Zahlungsfristen halten und kann Gelder unregelmäßig und verspätet überweisen. :amkopfkratz:


    Unverständnis in Kray und Siegen


    Kray und Siegen überlegen schon Einspruch einzulegen. Irgendwie verständlich. Käme mir als Verantwortlicher dieser Vereine auch verarscht vor.

  • Hoffentlich muss RWE nächste Saison am letzten Spieltag nach Verl... ;D ;D


    Verl - das Schwarze Loch der Regionalliga


    Am Donnerstagnachmittag spielte sich ein skurriles Drama ab. In der Regionalliga West wurde um 15.50 Uhr ein Fußballspiel abgepfiffen.
    Das allein ist schon erstaunlich genug. Vor offiziell 272 Zuschauern – gar keine schlechte Zahl für diesen hanebüchenen Termin – besiegte der SC Verl die U23-Mannschaft des VfL Bochum mit 3:1. Aber erst im Anschluss passierte das Unglaubliche: Die Mannschaft der Gäste verschwand unmittelbar danach. Nicht nur für ein paar Minuten in der Kabine, sondern von der Fußball-Landkarte – und zwar für immer!


    Es ist nicht das erste Mal, dass so etwas an der Verler Poststraße passiert. Samstag, 24. Mai 2014: Der SCV spielt zuhause gegen Leverkusen. Wieder ist es zehn vor vier, wieder hat Verl mit zwei Toren Unterschied gewonnen (5:3). Und erneut löst sich die Mannschaft der Gäste im Nichts auf. Bayers „Zwote“ gibt‘s nicht mehr, einfach weg vom Fenster!


    Der Regionalliga-Staffelleiter ist nunmehr zum Herr über Leben und Tod, über Sein oder Nichtsein geworden. In Schalke und Köln wird schon gezittert: Sind auch die Tage unserer zweiten Mannschaften gezählt, wenn uns der Spielplan in der nächsten Saison zum Schluss ein Auswärtsspiel in Verl beschert? Ja, leider ist es so.


    Doch die extreme Gravitation macht auch vor ersten Mannschaften nicht Halt: 2013 war der Wuppertaler SV Borussia am letzten Spieltag an der Poststraße. Was danach passierte, ist bekannt: Insolvenz und Zwangsabstieg; nur die Umbenennung ließ den WSV zumindest in irgendeiner Form weiterexistieren.


    Immer klarer wird nun auch, warum Rot-Weiss Essen und Alemannia Aachen unbedingt rauswollen aus der Regionalliga. Denn irgendwann ist es soweit, irgendwann kommt es, das gefürchtete Auswärtsspiel am letzten Spieltag in Verl. Danach läutet dann nur noch die Glocke. Und der Sportclub wartet auf sein nächstes Opfer...

  • Das allein ist schon erstaunlich genug. Vor offiziell 272 Zuschauern


    Der Lumi war einer dieser Zuschauer. :applaus:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • ...und das Bermudadreieck ist doch nicht irgendwo im Meer?! :D

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Irre Ergebnisse heute... :augen: Da hatten scheinbar einige keine Lust mehr...


    Viktoria Köln - FC Kray 5:4
    Sportfreunde Siegen - Alemannia Aachen 0:7
    FC Hennef - Sportfreunde Lotte 1:6

  • Abschlußtabelle
    [table='Pl.,Verein,Sp.,S.,U.,N.,Tore,+/–,Pkt.']
    [*]

    1.

    [*]Borussia Mönchengladbach II[*]

    34

    [*]

    21

    [*]

    6

    [*]

    7

    [*]

    77:43

    [*]

    +34

    [*]

    69
    [*]

    2.

    [*]Alemannia Aachen[*]

    34

    [*]

    19

    [*]

    11

    [*]

    4

    [*]

    56:20

    [*]

    +36

    [*]

    68
    [*]

    3.

    [*]Viktoria Köln[*]

    34

    [*]

    19

    [*]

    9

    [*]

    6

    [*]

    70:29

    [*]

    +41

    [*]

    66
    [*]

    4.

    [*]RW Oberhausen[*]

    34

    [*]

    15

    [*]

    12

    [*]

    7

    [*]

    54:37

    [*]

    +17

    [*]

    57
    [*]

    5.

    [*]RW Essen[*]

    34

    [*]

    16

    [*]

    8

    [*]

    10

    [*]

    58:38

    [*]

    +20

    [*]

    56
    [*]

    6.

    [*]Sportfreunde Lotte[*]

    34

    [*]

    13

    [*]

    15

    [*]

    6

    [*]

    55:34

    [*]

    +21

    [*]

    54
    [*]

    7.

    [*]SC Verl[*]

    34

    [*]

    15

    [*]

    9

    [*]

    10

    [*]

    53:32

    [*]

    +21

    [*]

    54
    [*]

    8.

    [*]SV Rödinghausen[*]

    34

    [*]

    14

    [*]

    7

    [*]

    13

    [*]

    48:44

    [*]

    +4

    [*]

    49
    [*]

    9.

    [*]Fortuna Düsseldorf II[*]

    34

    [*]

    14

    [*]

    7

    [*]

    13

    [*]

    39:52

    [*]

    -13

    [*]

    49
    [*]

    10.

    [*]1.FC Köln II[*]

    34

    [*]

    11

    [*]

    9

    [*]

    14

    [*]

    38:47

    [*]

    -9

    [*]

    42
    [*]

    11.

    [*]FC Schalke 04 II[*]

    34

    [*]

    10

    [*]

    11

    [*]

    13

    [*]

    38:41

    [*]

    -3

    [*]

    41
    [*]

    12.

    [*]SC Wiedenbrück[*]

    34

    [*]

    11

    [*]

    7

    [*]

    16

    [*]

    39:54

    [*]

    –15

    [*]

    40
    [*]

    13.

    [*]SG Wattenscheid 09[*]

    34

    [*]

    11

    [*]

    6

    [*]

    17

    [*]

    42:58

    [*]

    –16

    [*]

    39
    [*]

    14.

    [*]FC Kray[*]

    34

    [*]

    9

    [*]

    12

    [*]

    13

    [*]

    39:61

    [*]

    –22

    [*]

    39
    [*]

    15.

    [*]KFC Uerdingen[*]

    34

    [*]

    8

    [*]

    10

    [*]

    16

    [*]

    34:63

    [*]

    –29

    [*]

    34
    [*]

    16.

    [*]VfL Bochum II[*]

    34

    [*]

    8

    [*]

    6

    [*]

    20

    [*]

    46:58

    [*][align=center]–12

    [*][align=center]30
    [*][align=right]17.

    [*]Sportfreunde Siegen[*][align=center]34

    [*][align=center]7

    [*][align=center]9

    [*][align=center]18

    [*][align=center]33:56

    [*][align=center]–23

    [*][align=center]30
    [*][align=right]18.

    [*]FC Hennef[*][align=center]34

    [*][align=center]3

    [*][align=center]9

    [*][align=center]22

    [*][align=center]26:80

    [*][align=center]–54

    [*][align=center]18
    [/table]

  • Nichtmal vor Tampon City gelandet..

    Wo sind wir Zuhause, wo wird man uns immer hören..... An der Hafenstrasse, RWE!!!
    Für immer Georg Melches Stadion!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!