DFB-Pokal 14/15: 2. Runde - Kaiserslautern (A)

  • So, die neue Saison wirft Ihre Schatten vorraus. Heute Abend ist Auslosung für die erste Runde. Wunschkandidat wären natürlich die Würzburger Kicker. Sonst gilt die Devise: Alles, nur nicht Offenbach.

    Einmal editiert, zuletzt von Tomlafit ()

  • Nun ist es also der SV Waldkirch geworden. Sagt mir etz ehrlich gesagt wenig. Letzte Saison 8. der Verbandsliga Südbaden. :schulterzucken:


    Waldkirch, 20.000 Einwohner, Breisgau, Schwarzwald, 15 km von Freiburg weg, knappe 380 km von uns. Das schnuckelige Elztalstadion fasst je nach Quelle zwischen 2.500 und 4.000 Zuschauern. Hoffentlich gibts keinen Umzug nach Freiburg. Das würde das ganze für mich wieder total uninteressant machen.


    Schönes Los. Gefällt mir. Hab eigentlich damit gerechnet, dass wir bei unserem Losglück gegen Mannschaften wie Cottbus, Duisburg, Leipzig oder Pokalangstgegner Offenbach spielen werden.


    Gespielt wird zwischen 15. bis zum 18. August 2014

  • So, am Samstag, den 16. August startet unser Kleeblatt um 15.30 Uhr in die Pokalsaison 14/15. Die Partie gegen den Südbadischen Pokalsieger SV Waldkirch wird im 20 km entfernten Kaiserstuhlstadion vom Bahlinger SC stattfinden, nachdem das kleine Waldkircher Elztalstadion nicht den DFB-Statuten entspricht.


    Karten gibts ab Donnerstag bei allen bekannten Vorverkaufstellen.


    Stehplatz Gäste Sektor C (Vollzahler): 14,00 €
    Stehplatz Gäste Sektor C (Ermäßigt): 11,00 €

  • also die Vereinsfarben sind ja äußerst symphatisch, aber wie weit von euch ist das denn weg? Ist das in der Nähe von Stuttgart? :amkopfkratz:

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Das liegt kurz vor Freiburg. Knappe 400 km weg von uns.


    jJ, wär sicher eine geile Fahrt geworden aber wie immer fällt die 1. Runde im Pokal in die Festivalzeit und ich bin an dem Samstag auf dem Breeze.

  • 3:0 gewonnen, Pflichtaufgabe erledigt, mehr aber auch nicht, aber gut es sei Euch verziehen. Mal gucken was uns in der 2.Runde ins Haus schneit.

  • Fast immer wenn ich zum Pokalauftakt auf einem Festival war, sind wir ausgeschieden. Mal ne ganz neue Erfahrung. ;)


    Und nu? Würzburg wär immer noch mein Traumlos. Nicht weil die Kickers in Liga 4 spielen sondern weil ich mal wieder ein Pflichtspiel gegen Würzburg möchte. Bei unserem Losglück wirds aber bestimmt so was wie Leipzig...


    Wann ist eigentlich die Auslosung?

  • Wann ist eigentlich die Auslosung?


    Zitat

    Die Auslosung für die zweite Hauptrunde im DFB-Pokal findet am kommenden Samstag (23. August) statt.
    Bei Sky werden die 16 Paarungen im Anschluss an das Bundesligaspiel zwischen Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen (18.30 Uhr/Sky) ermittelt.


    Die Spiele der zweiten Pokalrunde werden am 28. und 29. Oktober ausgetragen.

  • Danke Tom. :nuke:


    War ja ne "interessante" Aufstellung. ;) Aber es freut mich, dass man Mudrinski nicht aussortiert hat sondern dass er noch eine Chance bekommen hat. Mir ist scho beim Derby aufgefallen in was für einer guten körperlichen Verfassung er ist. Scheint das mit dem abspecken und trainieren wohl endlich verstanden zu haben. Freut mich, dass er, vor allem nach Ilirs Ausfall wohl doch zumindest eine Alternative vorne zu sein scheint.

  • 2. Runde: Kaiserslautern.


    Nochmal Glück gehabt. Kein Angstgegner wie Offenbach, kein Leipzig, kein Bundesligist. Lautern ist machbar. Passt mir. :nuke:
    Gespielt wird am 28. und 29. Oktober

  • Morgen, 20:30 Uhr, in K'lautern. Mal schaun, ob wir mit einer ähnlichen "Wut im Bauch" auftreten wie daheim gegen den FSV. Aber Moment, "der Charakter der Mannschaft ist in Ordnung“. Und die Mannschaft legt "sehr viel Wert auf Teamgeist und darauf, dass alle am selben Strang ziehen“.... zumindest im Phrasendreschen sind wir und unser Trainer Ligaspitze.


    Mal schaun wer spielt und vor allem wo. Aber nein, ich werde nicht kritisieren. Musste ich doch bei Büskens Abschied lernen, dass wir mit FK einen haben der uns mit seiner Taktik mal ganz nach vorne bringen wird. Man könnte doch wie so oft in der Saison was ausprobieren. Wie wärs mal mit Gießelmann im Sturm und Przybylko im Tor.

  • "Positive Pokalbilanz" gegen den FCK steht da in großen Lettern auf unserer Vereinsseite. Ja, stimmt, denn wir haben unser EINZIGES Pokalspiel vor fast 20 Jahren gegen die gewonnen. Ich liebe diese aussagekräftigen Bilanzen und Statistiken immer wieder. Obwohl... man hätte es ja noch positiver schreiben können. "Die SpVgg hat noch nie in der Vereingeschichte ein Pokalspiel gegen den FCK verloren" oder noch besser "Pokal-Angstgegner Fürth. Der Betzenberg zittert vor Angst".


    #Asuuagschmarri #Mirwirdschlecht #Allesfotzenaussermuddi

  • Man wird ja immer wiederdrauf angesprochen,. wie man als Fan so eine Saison hinnimmt, wie die unsere in der Bundesliga. Gut, kann ich da nur sagen. Ja, auch wenn die Mannschaft nur 5 lausige Pünktchen daheim geholt hat (Auswärts war das ja teils recht ordentlich), so haben die wenigstens jedes Spiel gekämpft bis zum Umfallen. Gut, sie hatten Pech, manchmal hat die individuelle Klasse gefehlt und Lehrgeld haben sie gezahlt aber da wurde gebissen, gerackert und gefightet. Und darauf kam es mir an. Aber dieses Team hier. Blutleer - Emotionslos ergibt man sich da seinem Schicksal. Kein Leader, der die mal wachrüttelt. Keiner der mal seinen Mund aufmacht. Jeder stümpert da privat für sich allein hin. Übrig bleiben immer nur die selben Phrasen. Dann füllt eure Körner auf, stoßt den Bock um, mit Wut im Bauch, rockt die Box, werdet geil... ich kann diese Scheisse nicht mehr hören und bin froh, dass ich mir diesen Müll erstmal nicht ansehen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!