DFB Pokal 2014/2015: 1. Runde bei RB Leipzig 17.8. 1:2 n.V.

  • Um ehrlich zu sein. Ich hatte diesen Spieler vor zwei Jahren in meinem Manager-Team. Habe mir seinen Namen gemerkt durch diese Eselsbrücke ( Quali=Qualität ). Letztes Jahr war er nicht mehr in meiner Manmschaft und als wir ihn jetzt verpflichtet haben, hab ich einfach die Eselsbrücke übernommen. Nicht groß darüber nachgedacht. Mein Fehler.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Patriot


    Nicht unbedingt ein Fehler, wollte es nur wissen, was dahinter steckt. ;)
    Hoffentlich hat er wirklich genug Qualität, dann kann er meinetwegen gerne den Spitznamen haben :nuke:

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Also ich habe von ihm bis jetzt zu wenig gesehen um das zu beurteilen. Aber Duksch sollte klar sein, wenn er sich bei uns nicht durchsetzen kann und zum unumstrittenen Stammspieler wird, dann wird er wohl nicht nach Dortmund zurückkehren, höchstens zu Dortmund II.
    Wenn ich er wäre würde ich alles dafür tun um die Chance in Paderborn zu nutzen. Ein Spieler der bei uns nur auf der Bank sitzt, gibt auch keine Empfehlung für einen starken 2Ligisten ab.
    Zum Spiel Gestern kann ich nur sagen, daß ich in der Summe enttäuscht bin von der gezeigten Leistung unserer Spieler. Defensiv war das richtig stark, aber offensiv eine absolute Katastrophe. Das lag auch nicht nur an dem starken Gegner. Mit der Leistung wäre auch gegen jeden "normalen" 2Ligisten oder starken 3Ligisten nicht mehr rausgekommen.
    Ich empfinde es aber auch als Nachteil für die Vereine aus der Bundesliga mit dem DFB Pokalspiel in die Saison zu starten. Alle Gegner haben schon Pflichtspiele absolviert. Darin sehe ich einen großen Vorteil.
    Zumindest Mainz, Augsburg, VFB Stuttgart, Eintracht Frankfurt und auch Werder Bremen waren noch schlechter als wir. Schlimm fand ich das Spiel von Werder Bremen, die sind zwar weiter, aber ein Spiel gegen einen Regionalligisten auf Augenhöhe. Werder war kein bisschen besser !!
    Diese aufgezählten Vereine hätten wohl mit der Leistung auch nicht gegen RB gewonnen.

    Diese Vereine hätten gestern nicht mal die Verlängerung erreicht, sondern wären in den 90 Minuten schon mit 3:0 oder noch höher untergegangen ... :floet:


    Es war nicht schön, was wir gestern abgeliefert haben, aber wenn man bis zur 115. Minute das Spiel offen hält OHNE wirklich unter Druck zu geraten, dann hat man nicht alles verkehrt gemacht ... :schulterzucken:

  • Zu Ducksch gestern: Der war wohl unter der Woche krank, und war gestern gar nicht erst im Kader.
    So jedenfalls wurde es auf Sky gesagt.

  • Interessant. Da war am Freitag noch gar nicht die Rede von, als es um ausfallende Spieler ging.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!


  • manche reden hier als ob wir gestern gegen Bayern München gespielt haben!!

  • Interessant. Da war am Freitag noch gar nicht die Rede von, als es um ausfallende Spieler ging.


    ausfallend ist er meines Wissen ja auch noch nicht geworden :D

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. [...] Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.

  • Bayern München nicht, aber eine Mannschaft, die in dieser Besetzung bereits einen einstelligen Tabellenplatz in der ersten Liga erreichen könnte.
    Nichts liegt mir ferner, als dieses Drecksprojekt in den Himmel loben zu wollen, aber leider sind da nun mal FAKTEN geschaffen worden ... :kotz:


    Noch mal zur Erinnerung: Unser Ziel ist es 'nur' drei Teams hinter uns zu lassen und 15. zu werden, und auch das wird verdammt schwer, und möglicherweise auch nicht lösbar. Man wird es sehen.
    Wie auch immer: Ein frühes Pokalaus ist immer Scheiße, gegen so einen Unsympathen um so mehr, aber vorzuwerfen haben wir uns nichts, aber wenn man in diversen Medien unseren passiven Stil kritisiert. Ja, richtig, schön anzuschauen war es nicht, aber das war halt der Matchplan, und er ist lange aufgegangen, im Grunde genommen sogar komplett, klammert man die beiden Fehlentscheidungen mal aus.

  • Bei solchen Ergebnissen, wie jetzt eben gerade wird doch unser Pokalaus echt zu einer banalen Nebensache ... |-) :D


    Hä warum?

    2 x Abstieg und Hornberger war Präsident :look: Doch Steigerung wäre fast möglich gewesen, Partnerschaft mit Red Bull, unfassbar!

  • Bei solchen Ergebnissen, wie jetzt eben gerade wird doch unser Pokalaus echt zu einer banalen Nebensache ... |-) :D


    Hä warum?

    Bei Sky wurden wir zwischenzeitlich in der Reihe der ausgeschiedenen Bundesligisten schon gar nicht mehr erwähnt. |-) Ist natürlich die Frage, ob das jetzt gut oder schlecht ist. |-) |-) Wie man es nimmt . :D

    NUR DER SCP

  • Bei solchen Ergebnissen, wie jetzt eben gerade wird doch unser Pokalaus echt zu einer banalen Nebensache ... |-) :D


    Hä warum?

    Weil es keine Sau juckt, da Teams wie Hamburg, Augsburg, Schalke, Stuttgartm, Mainz, etc ... mit ihren peinlichen Auftritten auf sich gezogen, und von uns abgelenkt haben.

  • Es ist doch scheißegal, ob wir in der Presse mit der Niederlage auftauchen oder nicht. Für Fans und Verein ist das Spiel und sein Ergebnis wichtig und keine Nebensache. Der SCP muss die Leistung reflektieren und richtig einordnen. Ob das nun andere tun oder nicht, ist doch Latte.

  • Die Mannschaft hatte einen Matchplan, der ohne die zwei Fehlentscheidungen (höchstwahrscheinlich) aufgegangen wäre.
    Von daher hat man nicht so viel falsch gemacht. Schön war es nicht, aber erfolgreich hätte es sein können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!