Gerüchteküche um mögliche Neuverpflichtungen

• Einer hat in Mainz diese Saison noch kein Tor gemacht und der andere spielt in der 2. Liga. Ob das nun die erhoffte Verstärkung bringt?

Kraa! Kraaa! Kraaaa!

• https://www.transfermarkt.de/j…atenverein/spieler/943795

Sagt mir auch nix, in seiner Saison bei Partisan war er immerhin Stammspieler und hat 5 Tore gemacht. Ist also Abteilung aufstrebendes Talent. Ob uns das sofort weiter hilft?

Nein, 5 Vorlagen und 19 Tore in 30 Spielen. Er weiß zumindest, wo das Tor steht. Ist in dieser Saison auf Platz 2 der Torjägerliste in der serbischen Liga.

Ah, das hört sich doch gleich viel besser an! Her mit dem.

Kraa! Kraaa! Kraaaa!

• Naja die serbische Liga ist vermutlich grade mal auf dem Niveau von unserer dritten Liga, wenn überhaupt.

Lebenslang Grün-Weiß

• Im Worum sind die User schon wieder wütend, dass es keine Kaufoption gibt und wir dann nur für die reichen Stuttgarter ausbilden. Ich wäre schon froh, wenn er überhaupt ein paar Tore macht und für ein paar Punkte sorgt.

• Im Worum sind die User schon wieder wütend, dass es keine Kaufoption gibt und wir dann nur für die reichen Stuttgarter ausbilden. Ich wäre schon froh, wenn er überhaupt ein paar Tore macht und für ein paar Punkte sorgt.

Eine Kaufoption wäre auch sinnlos, entweder er schlägt nicht ein dann brauchen wir ihn auch nicht, oder er schlägt ein dann wäre der Preis der verlangt wird für uns unrealistisch und es gäbe finanzkräftigere Mitbieter die den Zuschlag bekämen.

Was mich mehr ärgert ist das es erneut ein Transfer ist nach dem Motto „Huch schon so spät, na dann leihen wir schnell noch einen aus damit wir wenigstens etwas gemacht haben.“

Diese vielen Leihgeschäfte die wir in den letzten Jahren machen werden nie zu einer nachhaltigen Verbesserung führen. Wir bauen zum Großteil nur noch auf „talentierte Spieler“, von diesen Talenten verleihen wir dann einige sofort wieder, um im Gegenzug weitere Talente zu leihen, Wie soll daraus jemals eine funktionierende Mannschaft werden, wie soll so etwas wie Teamgeist entstehen wenn einige immer nur ein Jahr oder sogar nur ein halbes da sind, wie sollen Trainer jemals eine gute Verbindung zu den Spielern aufbauen?

Lebenslang Grün-Weiß

• Bei den Leihgeschäften mit Sugawara, Puertas, Schmidt und auch bei Karl Hein haben wir ja eine Kaufoption im einstelligen Millionenbereich. Da besteht schon die Absicht, dass die über die Saison hinaus bleiben sollen. Aber auch eine Absicherung, dass man sie nicht kaufen muss, wenn sie nicht die gewünschte Leistung bringen. Bin aber auch der Meinung, dass die Transferplanung nicht genug durchdacht wirkt. Für Ducksch nur 2 Mio. Euro zu bekommen bei 17 Scorernpunkten in der letzten Saison war schon ein bisschen verrückt.

• Für mich völlig unverständlich, dass man erst von transfermarkt.de aufmerksam gemacht worden ist, dass man noch Spieler ausleihen darf. Passt aber leider zum Gesamteindruck, den die Führungsebene derzeit hinterlässt.

• Bei den Leihgeschäften mit Sugawara, Puertas, Schmidt und auch bei Karl Hein haben wir ja eine Kaufoption im einstelligen Millionenbereich. Da besteht schon die Absicht, dass die über die Saison hinaus bleiben sollen. Aber auch eine Absicherung, dass man sie nicht kaufen muss, wenn sie nicht die gewünschte Leistung bringen. Bin aber auch der Meinung, dass die Transferplanung nicht genug durchdacht wirkt. Für Ducksch nur 2 Mio. Euro zu bekommen bei 17 Scorernpunkten in der letzten Saison war schon ein bisschen verrückt.

Sugawara würde ich möglichst behalten.

Werder ist finanziell halt nicht besonders gut aufgestellt. Und dann kaufen die auch noch einen 10 Mio-Spieler, der es nicht bringt. Wenn die Kasse leer ist gehen halt nur noch Leihgeschäfte.

Am besten wäre es, Milocovic zu behalten und statt dessen Mbangula nach der Saison nach Stuttgart zu schicken. ;)

Kraa! Kraaa! Kraaaa!

• Bis Montag wäre ja noch Zeit sich zu verstärken, aber leider fürchte ich das da eher noch ein schockierender Abgang kommt.

Lebenslang Grün-Weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!