Gerüchteküche um mögliche Neuverpflichtungen

  • Darum bin ich dazu geneigt das wir keinen in dieser Transferphase gehen lassen soll. Wir gehen mit diesen Personal in die Saison. Das Risiko muss man eingehen. Neues Personal wieder neu in die Vorbereitung einbauen? Anfang august beginnt die Vorbereitung.

  • Das kommt etwas überraschend. Gestern Abend hatte ich noch gelesen, dass er wegen Frau und Kind eigentlich in Nürnberg bleiben will. Bin aber mal gespannt, ob er zu seinen Einsätzen kommt oder sich doch zu einem Gondorf 2.0 entwickelt ...

  • Hier die offizielle Meldung ...

    Die Kaderplanungen beim SV Werder Bremen schreiten weiter voran. Geschäftsführer Fußball Frank Baumann konnte Einigung mit dem nächsten Neuzugang erzielen: Vom 1. FC Nürnberg kommt Patrick Erras an den Osterdeich. Der 25-Jährige, der beim Club ausgebildet wurde und dort 13 Jahre spielte, wechselt ablösefrei nach Bremen.

  • Bei Kruse gab es lockere Vorgespräche. Er hat aber noch andere Angebote aus der Bundesliga.

    Nach Informationen der DeichStube wartet Werder Bremen nach ersten lockeren Vorgesprächen auf ein Signal von Max Kruse. Kommt das, könnte es ganz schnell gehen. Allerdings gibt es einen neuen Konkurrenten im Werben um den Angreifer: Auch der FC Schalke 04 soll an einer Verpflichtung von Kruse interessiert sein.

  • Gestern haben schon mehrere Quellen im Worum berichtet, dass er sich anders entschieden hat. Hat wohl alles seine Vor- und Nachteile. Ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll. :schulterzucken: Bin trotzdem mal gespannt, wohin er wechselt und vor allem in welcher Form er sich präsentieren wird.

  • Scheint wohl etwas konkreter zu werden ...

    Tahith Chong und Werder Bremen – die Geschichte wird immer heißer. Nach Informationen der DeichStube soll der 20-jährige Niederländer für zwei Jahre von Manchester United nach Bremen ausgeliehen werden

  • Die Frage ist eben nur, ob wir die Leihe über zwei Jahre durchbekommen. Und dann wäre ja noch die Frage, ob er erst zu uns kommt, wenn das Europapokalturnier vorbei ist :schulterzucken:

  • Man United und Werder sollen sich laut Sky geeinigt haben. Chong kommt für ein Jahr und United übernimmt den Großteil des Gehalts. Zwei Jahre wären mir zwar lieber gewesen, aber besser als nichts.


    sky.de

  • Die Chong-Leihe ist wohl endlich durch. Eigentlich wollte United in letzter Sekunde die Leihe verhindern, weil andere Klubs aus der Premier League und aus der Bundesliga das Gehalt vollständig übernehmen wollten.

    Am Samstagmittag hatte offenbar noch einiges auf ein Scheitern des Wechsels hingedeutet. Das Interesse von Manchester an einer Leihe zu Werder Bremen soll zwischenzeitlich abgekühlt sein, weil kurz vor der Einigung mit Werder offenbar gleich mehrere zahlungskräftigere Clubs aus der Bundesliga und der Premier League Interesse an einem Leihgeschäft mit Tahith Chong zeigten. Manchester United soll Werders Mitstreiter eher in Betracht gezogen haben, weil sie im Gegensatz zu Werder in der Lage gewesen wären, das Gehalt des niederländischen U21-Nationalspielers ganz statt nur teilweise zu übernehmen. Letztlich habe sich der Spieler mit seinem Wunsch, zum SV Werder Bremen wechseln zu wollen, aber durchgesetzt.
  • Jetzt auch offiziell verkündet!

    Jetzt ist es fix und die Tinte ist trocken: Tahith Chong, 20-jähriger Offensivspieler von Manchester United, wechselt für ein Jahr zum SV Werder Bremen. Die Verantwortlichen von Werder einigten sich mit dem Spieler und dem englischen Rekordmeister auf eine Leihe für ein Jahr.

  • Hier mal eine kleine Kaderübersicht für 2020/21:


    Tor: Pavlenka, Kapino, Plogmann, dos Santos Haesler - Prognose: Kapino bleibt, Plogmann wird verliehen

    Innenverteidigung: Moisander, Veljkovic, Toprak, Friedl, Groß - Prognose: Falls keiner mehr geht, wird man hier nicht mehr tätig

    Außenverteidigung: Augustinsson, Gebre Selassie, Agu - Prognose: Ein Außenverteidiger sollte noch kommen, damit Friedl jetzt Moisander herausfordern kann

    Defensives Mittelfeld: Erras, Mbom - Prognose: Hier besteht eigentlich noch Bedarf

    Zentrales Mittelfeld: Klaassen, Maxi Eggestein, Schmid, Möhwald

    Offensives Mittelfeld/Sturm: Rashica, Chong, Sargent, Selke, Osako, Füllkrug, Woltemade, Jojo Eggestein - Prognose: Ganz schön viele Spieler; Rashica will man auf alle Fälle noch abgeben, damit man auf den anderen Positionen noch nachlegen kann.


    Blickfeld: Rieckmann (defensives Mittelfeld), Mina (offensives Mittelfeld), Schönfelder (Außen), Dinkci (Mittelstürmer), Barry, Philipp (jeweils Rechtsaußen)


    Für welche Position sollte noch jemand kommen und würdet ihr noch jemanden abgeben? :amkopfkratz:

  • ein 6er definitiv muß er. Ein Erras ist mir zu wenig. Mbom ist noch nicht soweit. Wobei ins kalte wasser schmeißen warum nicht. Und ja vorallem auf der Linken Abwehrseite muß noch was her.


    Wobei ich bleibe mittlerweile dabei. Rashica bis mindestens Winter eher erst 2021 abgeben für ne geringere Ablösesumme. Die 10 bis 15 mio kann man auch noch 2021 verlangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!