Gerüchteküche um mögliche Neuverpflichtungen

  • Mir gefällt die Transferstrategie, dass man günstige, entwicklungsfähige Spieler holt, die man in zwei Jahren mit Gewinn weiterverkaufen kann. Eine andere Möglichkeit sehe ich bei Werder auch nicht, wenn man keinen Investor ins Boot holen will bzw. keinen passenden Investor findet.

  • Was ist das denn für ein verrücktes Gerücht? Laut der :bild: ist Werder an einer Verpflichtung von Naby Keita (letzte Saison noch bei Liverpool) interessiert. Sein Gehalt können wir doch gar nicht bezahlen ...

  • Klasse! :nuke: Er war zwar in Liverpool fast total aus meinem Blickfeld verschwunden, wird aber das Fußballspielen sicher nicht verlernt haben und ist ein wirklicher Coup.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Zuletzt war er nur nur noch ein Schatten seiner selbst, ständig verletzt und wenn er mal gespielt hat war er weit weg von dem Niveau früherer Jahre wie z. B. in Leipzig. Aber vielleicht findet er ja in Bremen wieder in die Spur, würde es ihm wünchen.

  • Als Keita ging, war er einer der besten Mittelfeldspieler der Bundesliga. Den Wechsel nach Liverpool kann man bis auf das Finanzielle als völligen Fehler Keitas ansehen. Aber manchmal passt es sportlich eben nicht, dazu Verletzungen.


    Würde Werder gönnen, dass er in Bremen wieder zur Bundesligaform von damals findet - denn dann wird Keita ein Riesen-coup. Vom fußballerischen Können her kann er ein game changer für Werder werden. Ich drücke die Daumen und für diese Verpflichtung ganz klar :thumbup:

  • Werder Bremen beherrscht die SKY-Sport News jedenfalls heute. Vorhin ein Interview mit Keita gesehen, sehr sympathischer Kerl. Ein großer Vorteil für Werder wird auch sein, dass es sprachlich keine Probleme geben wird, er wird sofort eingliederbar sein in der Kabine.


    Er spricht Deutsch, antwortete zwar fast ausschließlich auf Französisch in diesem Interview, aber aus Gründen des Komforts für ihn und dies ist ja auch verständlich. Der Reporter frug alles auf Deutsch, Keita musste nicht einmal nachfragen, verstand alles ohne jedes Problem. Solch ein Aspekt der Sprache ist ja auch immer ganz wichtig.


    Man merkte ihm die gute Laune und die Vorfreude an. Er will jetzt einfach wieder durchstarten. Und man darf ebenfalls gespannt sein auf das Signal an wichtige Spieler wie z.B. Füllkrug. Werder Bremen hat mit der Verpflichtung Keitas mMn. auch in dieser Richtung ein Zeichen gesetzt. Es zeigt Ambition und das könnte auch Füllkrug gefallen.

  • Gerade mal sein Profil bei TM angesehen, der war ja wirklich fast nur verletzt die letzten drei Jahre.

    Wird also die Frage sein, ob das bei Werder anders sein wird.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Nix gegen Keita und nichts gegen Werder, aber da muss man tatsächlich erstmal abwarten, ob das wirklich so ein Coup ist. Letzte Saison hat Keita quasi gar nicht gespielt wegen Verletzungen, davor die Saison ging, noch ein weiteres Jahr davor auch sehr oft verletzt.


    Klar ist aber auch, dass ein Verein wie Werder Bremen so einen Spieler wie Keita nur unter diesen Umständen bekommt. Aber es wird spannend, ob er wirklich die erhoffte Verstärkung werden kann.

    SCV und der FC

  • Dieser Transfer läßt jedenfalls aufhorchen. Von Liverpool wurde er mit viel Vorschußlorbeeren verpflichtet, jedoch aus sportlicher Sicht lief da sehr wenig zusammen bei ihm. Werder bietet ihm nun sowas wie einen Neustart an. Neue Chance, neues Glück.

  • Bei der Verletzungsserie (Keita verpasste in Liverpool über 100 Pflichtspiele) kann man nur sagen, das Keita bei Liverpool wirklich ein Pechvogel war. Aber er ist Stand jetzt kerngesund.


    Verletzungsserien müssen nicht immer mit der Empfindlichkeit des Spielers zu tun haben, sondern es können auch Behandlungen der Physios hinzukommen, die nicht richtig zur Gesundung beitragen. Es wurden auch schon in der Bundesliga ganze Physio-Teams ausgetauscht.


    Haaland ist auch ein Beispiel, wenn auch längst nicht so krass wie Keita. Haaland hat bei Dortmund relativ viele Spiele gefehlt, musste mehrmals wochenlang aussetzen. Seit seinem Wechsel zu City hat er deutlich mehr Saisonspiele bestritten als in Deutschland, ist aber die gesamte Saison kaum ausgefallen.


    City hat das Problem, dass Haaland muskulär in Dortmund noch hatte, in den Griff bekommen.


    Keita wird unter Garantie in Bremen bestens rundumversorgt werden. In Liverpool war er einer unter Vielen, in Bremen ist er der Star.


    Man muss abwarten, aber jetzt ist er absolut verletzungsfrei und höchst motiviert. Und was ein gesunder Keita drauf hat, weiß jeder. Dann kann er jede Mannschaft der Welt verstärken.

  • Werder bemüht sich jetzt auch um Florian Grillitsch (diese Saison bei Ajax, jetzt ablösefrei). Gibt aber einige Konkurrenz, so dass ich nicht mit einer Verpflichtung rechne.


    Nächster Transfer-Coup? Auch Grillitsch ein Thema bei Werder
    Landet der SV Werder Bremen den nächsten Transfer-Coup? Nach der Verpflichtung von Naby Keita (FC Liverpool) sollen die Bremer Interesse an Florian Grillitsch…
    www.kreiszeitung.de

  • Glatzel will laut Hamburger Lügenpresse von den Rauten zu den Salmis

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Seine Ausstiegsklausel endet aber am 15. Juni. Und bis dahin müssten ja erstmal die Stürmerabgänge von Ducksch und/oder Füllkrug feststehen. Glaube nicht, dass Werder mit Ducksch, Füllkrug, Kownacki und Glatzel in die Saison geht. :schulterzucken:

  • Wenn Glatzel käme, wäre dies ein untrügliches Zeichen, dass entweder Füllkrug oder Duksch oder vielleicht sogar Beide gehen. So schön die Verpflichtung von Keita ist, so unschön wäre ein Verlust von Füllkrug und/oder Duksch und dafür einen Glatzel als Ersatz zu bekommen.


    Glatzel ist zu langsam, technisch schlecht, kann sich selbst nichts erarbeiten, sondern nur Chancen einigermaßen verwerten. Im Prinzip ein zweiter Sandro Wagner, nur noch ein bißchen schlechter als Wagner es war.

  • Gehört habe ich auch schon davon, aber im Augenblick ist es recht ruhig um Ducksch und Füllkrug. :schulterzucken:

  • Schreibe es mal hier rein. Kaum ist der Star da, ist er verletzt.


    "Extrem bitter": Werders Top-Neuzugang fehlt – Bundesligist verletzt
    Sein Wechsel an die Weser war eine Überraschung. Nun hat sich Naby Keïta verletzt – und verpasst wohl den Saisonstart.
    www.t-online.de

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!