Torlinientechnik Ja oder Nein?

  • Da steht was von in 5% der Spiele.
    Bei 34 x 9 = 306 Spielen in der 1. Bundesliga wären das 5% = 15,3 - also 16 Spiele pro Saison, in der das System gebraucht wird.
    Das heißt aber doch nicht, dass alle diese 16 Tore von den Schiris falsch entschieden worden wären, sondern dass rund 16 enge Entscheidungen anfielen.
    Wenn durchschnittlich 939 Tore pro Saison geschossen werden (Statistik)


    Und das rechtfertigt die hohen Kosten? Naja....


    Bin ja immer noch der Meinung, dass mehr falsche Abseitstore ab-/anerkannt werden als diese Torlinienfehler. Und das ist in Summe doch entscheidender über Abstiege und somit der größere Verlust bei den Vereinen.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Klar gegen die Technik!
    Fußball lebt von und auch mit Fehlentscheidungen.
    Das ist ein Sport von Menschen für Menschen und da gibts nunmal Fehler.


    Wissenschaftler hatten Ende der Neunziger mal die verschiedenen Sportarten untersucht wegen Fehlentscheidungen und ähnlichem. Dabei kamen sie zu dem Ergebnis, dass der Fussball aufgrund der wenigen Punkte im Spiel eine der unfairsten Sportarten sei, da eine Fehlentscheidung hier wirklich auch spielentscheidend sein kann. Wenn hingegen viele Punkte im Spiel erzielt werden, dann gleicht sich das meist aus



    Ich seh die Technik aber auch zwiespältig. Bei der WM hat es mich zum Teil genervt, wenn die FIFA bei klaren Entscheidungen unbedingt die Technik präsentieren musste. Aber in einem Fall war es gut das zu sehen.
    Nur wenn man das entsprechend machen will, um Fehlentscheidungen auszuschliessen, dann muss man das komplette Spielfeld überwachen, um auch Abseitsentscheidungen korrekt zu treffen, den Abstand korrekt zu messen usw. usf.. Und natürlich den Videobeweis bei Fouls etc. Aber dann bitte den Schiedsrichter ganz vom Platz runter nehmen, damit er den Ball nicht ablenken kann. Und zu sagen hat er ja eh nichts mehr...
    Vom finanziellen Aspekt mal ganz abgesehen. Sehe es dann schon kommen, dass etliche Vereine nicht aufsteigen wollen, damit sie die Technik nicht zahlen müssen

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • In den Niederlanden wurde gestern das erste Tor durch die Torlinientechnik anerkannt.


    https://www.youtube.com/watch?v=AquUUbCHWh8

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!