Transfers & Kader

  • Ist ein ziemlich komplexes Thema. Rumort ja schon seit November deshalb. Druck aus Politik und von Sponsoren hat nun zur beidseitigen Vertragsauflösung geführt. Unser Präsident merkte an das sich einzelne jetzt als Sieger fühlen würden.....Ob berechtigt oder nicht vermag ich nicht zu urteilen, aber die Sache mit dem Verfassungsschutz usw. ist halt nicht von der Hand zu weisen.
    Der Shitstorm unter dem Post über die Vertragsauflösung auf unserer Facebookseite hinterlässt auch ein "Geschmäckle".
    Warum er verpflichtet wurde musst Du Holger Fach fragen. Er hat ja bisher häufig für Unruhe gesorgt.


    Viel Theater um einen Spieler der 11 Spiele für den Verein gemacht hat. Ich glaube das hierdurch auch unser Image ziemlich gelitten hat.

  • Also ich hab mal etwas recherchiert, so wie ich das sehe wird
    wäre etwas mehr Rückgrat von eurer Vereinsführung wünschenswert gewesen.
    Auch wenn Ansaar vom Verfassungsschutz beobachtet wird konnten dato wohl keine verfassungswidrigen Aktivitäten nachgewiesen werden.
    Mein persönliches Vertrauen in den Verfassungsschutz ist seit der NSU-Geschichte auch etwas.... gestört.


    Der Druck aus der Politik kam wohl überwiegend von einem Lokalpolitiker namens Tobias Huch der allerdings selber wegen Steuerhinterziehung verurteilt wurde und diverse andere eher seltsame Dinge am Laufen hat.
    Huch scheint eine Art Privatfehde mit dem Chef von Ansaar zu haben.
    Ergo ein Geschmäckle in alle Richtungen.


    Unabhängig von der Organisation: Die Hilfsaktionen welche Ben-Hartira initiert hat sind in meinen Augen nicht zu verurteilen. (Im Gegenteil...)
    Die Problematik mit Ansaar hätte man auch anders lösen können.

  • Ne, der Druck kam vom Innenminister Beuth.
    Ben-Hatira und der Verein haben sich einvernehmlich getrennt.


    Gegen die Hilfsaktionen gibts nix einzuwenden, nein, aber er hat sich nie klipp und klar vom Salafismus distanziert.


    Ob jetzt berechtigt oder nicht berechtigt das kann ich wie gesagt nicht beurteilen....wenns schon der Verfassungsschutz nicht kann.
    Trotz allem muss man sich nur mal anschauen wer da so alles den Facebookpost kommentiert, mit welchem Hass das geschieht und wie die Profile von denen aussehen. Das sagt meiner Meinung schon vieles aus. ÄBH hat auf seiner Facebookseite auch einen sehr feindlichen Post geliked (angeblich war er es nicht), also alles so Sachen die kein Vertrauen erwecken.


    Wie gesagt, ich kann darüber nicht urteilen. Er ist ein Profi, steht in der Öffentlichkeit und das alles hat Unruhe in den Verein gebracht.
    Und wir haben wahrlich ganz andere Probleme.

  • Hamit Altintop wechselt nach Darmstadt
    Bundesliga-Schlusslicht SV Darmstadt 98 hat einem Medienbericht zufolge eine spektakuläre Neuverpflichtung getätigt. Die Südhessen hätten den langjährigen Bundesliga-Profi Hamit Altintop verpflichtet, berichtete der Radiosender FFH.
    Der 34 Jahre alte türkische Nationalspieler, der unter anderem für Bayern München und Real Madrid aktiv war, hatte kürzlich erst seinen Vertrag bei Galatasaray Istanbul aufgelöst.

    Außerdem soll laut dem Radiosender der deutsch-kongolesische Defensivspieler Wilson Kamavuaka kommen. Der Defensivmann war zuletzt in der ersten griechischen Liga am Ball.

  • Altintop ist noch nicht offiziell.


    Jedoch wurden Banggaard und Kamavuaka verpflichtet.


    Obinnas Vertrag wurde aufgelöst und Jungwirth wechselt in die ML nach San Jose.

  • Machs gut JeGo. Danke für wahnsinnige 4 Jahre !!!


    Auch Dominik Stroh-Engel wird uns verlassen.


    Ebenso wurden Benjamin Gorka, Sidney Sam, Sven Schipplock, Denis Olinyk, Artem Feedetsky, Ihor Berezovskyi verabschiedet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ice ()

  • Zwei Neuzugänge haben wir in den letzten Tagen zu verzeichnen.


    Aus Australien kommt der Torjäger Jamie Mclaren.
    Vom KSC kommt der Torhüter Florian Stritzel.


    Verlassen in Richtung Hannover hat uns Michael Esser.

  • Die Lilien haben zwei weitere Neuzugänge.


    Torhüter Joël Mall kommt vom Grasshopper Club Zürich.
    Mittelfeldspieler Julian von Haacke kommt vom NEC Nijmegen.

  • Lacazette kommt zu Euch


    Auch wenn ihn viele 60er nun als einen "Versager" titulieren, ich fand ihn ganz gut, seine Noten sind find ich schlechter als er wohl ist.
    Aber was soll man nach so einer Rückrunde sagen, bin gespannt wie er bei Euch "funktioniert".


    fuck politics & fuck religion

  • Auch Orrin McKinze Gaines II wechselt aus der A-Jugend des VfL Wolfsburg zu den Lilien.


    Romuald Lacazette kommt vom TSV 1860.


    Ich bin sehr gespannt wie sich die beiden hier präsentieren.


    Frings verjüngt extrem unseren Kader, finde ich gut!

  • Kurz vor dem Saisoneröffnungsfest gestern wurde Artur Sobiech verpflichtet.


    Tja und während der Mannschaftspräsentation spaziert dann plötzlich auch noch Hamit Altintop völlig unerwartet aus der Kabine......
    DAS war ein absoluter Gänsehaut-Moment. SAUGEIL!

    Ich freu mich auf die Saison !

  • Yannick Stark hat seinen Vertrag bis 2020 verlängert.
    Finde ich Top. Hat eine gute Saison gespielt und ist ein echter Heiner!


    Meldung dazu auf sv98.de

  • Zugänge: Heller (FC Augsburg), Franke (Norwich City), Dursun (Greuther Fürth), Hertner (Aue), Galic, Royo, Gelzleichter (alle eigene Jugend), Banggard (Leihe beendet), Eshele (Leihe beendet)
    Abgänge: Zehnder (Leihe), Mall, McLaren (Leihe), Großkreutz, Atik (Leihe beendet), Bregerie (Leihe beendet), Ji (Leihe beendet)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!