Stadion am Böllenfalltor

  • Zitat

    Das Stadion alt, die Spieler harte Arbeiter: Der SV Darmstadt 98 erinnert ein wenig an einen Club aus früheren Zeiten. Für dieses nostalgische Image wird der Verein geliebt. Und zwar nicht nur von den eigenen Fans.


    mehr auf hessenschau.de

  • Ich bin gespannt ob da jemals was gebaut wird, oder ob wir wieder abgestiegen sind bis dahin.....


    Von mir aus kanns so bleiben wie es ist. :P
    Außer die Toilettensituation....die könnte verbessert werden.

  • Von mir aus kanns so bleiben wie es ist. :P

    Das wird ( auf längere Sicht ) aber an der Lizenserteilung scheitern ... auch wenn's sehr bedauerlich ist ! :schulterzucken:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • :applaus::applaus::amen:

    Darmstadt vergibt kostenlose Dauerkarten

    In seiner ersten Bundesliga-Saison hatte der SV Darmstadt 98 nie Probleme, sein Stadion am Böllenfalltor vollzukriegen. Doch die Lilien bleiben sich treu - und vergeben auch in der neuen Saison kostenlose Dauerkarten für einkommensschwache Menschen. Das Darmstädter Sozialdezernat organisiert die Vergabe der Freikarten.

    "Uns ist es ein wichtiges Anliegen, auch den einkommensschwächeren Bewohnerinnen und Bewohnern Darmstadts die Möglichkeit zu bieten, unsere Lilien live im Stadion zu sehen", erklärt Markus Pfitzner, Vizepräsident des Bundesligisten. "Deshalb freuen wir uns, auch für die kommende Bundesligasaison ein Kartenkontingent zur Verfügung stellen zu können."

  • Ich sag nur Gänsehaut....

  • Ich war eben auch verwundert. Gleich eine völlig andere Atmosphäre. :nuke:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Mit der neuen Tribüne und dem Umzug der Ultras hat sich die Stimmung nun hinters Tor verschlagen. War echt gut! Hat das ganze Stadion mitgerissen und vor allem akkustisch war das echt ne Nummer besser. Wenn jetzt noch die andere mobile Tribüne steht dann werden wir mal sehen was noch möglich ist.....Festung Bölle sag ich nur :P

  • Etwas mehr Zeit als bisher vermutet nimmt der Umbau des Darmstädter Böllenfalltors zu einer zeitgemäßen Fußballarena in Anspruch. Von April 2018 bis Ende 2020 wird die Spielstätte in drei Bauphasen grundlegend modernisiert. An den Kosten in der Gesamthöhe von 28,5 Millionen Euro beteiligt sich der Klub mit 10 Millionen.

    Im Endausbau sieht das neue Böllenfalltor eine Kapazität von 18.603 Zuschauerplätzen vor. Damit bleiben die Planungen zwar geringfügig unterhalb der genehmigten Obergrenze von 19.350, eine weitere Erhöhung wäre jedoch unverhältnismäßig teuer gewesen. Im neuen Stadion sollen zwölf Logen und insgesamt 1400 Businessplätze entstehen. Die Zahl der Stehplätze bleibt mit 9558 ungewöhnlich hoch. Auf der neuen Gegentribüne wird der gesamte Bereich in der Nähe der Spielfelds Stehplatzzuschauern vorbehalten sein.


    http://www.kicker.de/news/fuss…-neue-boellenfalltor.html

  • Das fast schonmal ein sehr guter Schritt. Ich hoffe das er auch vernünftig umgesetzt wird.
    Auf der Gegengerade soll wohl unten gestanden und oben gesessen werden. Bin gespannt.


    Auch auf die Umbauphase bin ich gespannt.....Wo darf ich das Spiel sehen wenn die Tribüne weg ist. :P

  • Nachdem wir am Sonntag unsere geliebte Gegengerade verabschiedet haben kam gestern die Nachricht das der Abriss nun erst im Herbst durchgeführt wird.
    Nun ist die Frage, werden die Dauerkarten für die neue Saison angeboten, oder bleibts ne Baustelle? Drei Monate verschenkt.
    Hat der Verein erstmal gewartet ob wir die Klasse halten? Finde ich äußerst bescheiden.....


    Meldung dazu auf sv98.de

  • Am 10.12.2018 geht´s endlich los. Die berühmt, berüchtigte Gegengerade fällt dem Umbau zum Opfer.

    Nur der Sportverein, nur der Sportverein ... :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!