Bald Zeitstrafen beim Fußball? Pierluigi Collina spricht sich für temporäre Strafen bei Notbremsen aus...

  • Nichts
    Man kann eine Behandlung dann auch künstlich in die Länge ziehen um beim Gegner einen wichtigen Spieler auszuschalten.
    Sollte ein böses Foul mit Verletzung erfolgen gibt es doch eh meistens :smile:
    Was die Dreifach- Bestrafung angeht hat Collina allerdings Recht

  • Man könnte ja mal darüber nachdenken, ob zusätzlich eine Zeitstrafe eingeführt werden sollte. Wie beim Handball.


    Davon hätte die geschädigte Mannschaft direkt etwas, während sich eine gelbe Karte allenfalls auf die dann etwas vorsichtigere Spielweise des bestraften Spielers auswirken könnte.


    Auch von einer fünften gelben Karte hat die geschädigte Mannschaft nicht allzu viel, es profitiert eigentlich nur der völlig unbeteiligte nächste Gegner.

  • Halte auch nichts davon. Und bitte nicht wie beim Handball. Denn dann müsste man die Zeit genau stoppen. Gehört für mich nicht zum Fussball, ich mag das schon beim Handball nicht.

    Jeder Schalker ist ein Dirnenkind!

  • Was die Dreifach- Bestrafung angeht hat Collina allerdings Recht

    Finde ich nicht. Jedes Vergehen zieht eine Mannschaftsstrafe (Elfmeter, Freistoß u.ä.) und eine persönliche Strafe (gelb, rot) nach sich. Bei einem Platzverweis (egal ob rot oder gelb/rot) gab es schon immer mindestens ein Spiel Sperre, auch wenn es zwei überflüssige taktische Fouls waren. Dreifachbestrafung klingt zwar spektakulär, ist aber im Grunde genommen Blödsinn. Demnach ist es ja auch eine Dreifachbestrafung, wenn ein Spieler an der Mittellinie einem anderen auf die Fresse haut, gibt ja auch Rot, Freistoß und eine Sperre.
    Ich finde jedenfalls nicht, dass an diesem System irgendwas ungerecht wäre. Wenn die Spieler es als ungerecht empfinden, dann sollen sie doch einfach keine Notbremsen im Strafraum machen. Die machen sie nämlich auch nicht deswegen, weil sie einen Elfmeter in dem Moment als Nachteil empfinden, ganz im Gegenteil (zumindest in sehr vielen Situationen).

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!