Saison 2013/2014

  • 20.07.2013 Samstag 13:00
    2013/14
    1. Spieltag


    :deuscp: SC Paderborn 07 - 1. FC Kaiserslautern :deufck:


    Gesamtbilanz:
    8 Spiel - 4 Siege / 4 Unentschieden / 0 Niederlagen


    Auswärtsbilanz:
    4 Spiele - 1 Sieg / 3 Unentschieden / 0 Niederlagen

  • Auf gehts in die neue Saison!
    Wäre wichtig, mit nem Sieg loszulegen! Bin auf Auf- und Einstellung gespannt.

  • Es geht wieder los!
    Nach einigen mehr oder weniger gelungenen Testspielen zählt es wieder. Bin ebenfalls sehr auf die Aufstellung gespannt. Bunjaku wird auf jeden Fall nicht dabei sein, da er nach seiner Knie-OP länger ausfallen wird. Ich hoffe auf Zoller vorne neben Mo, er hat in der Vorbereitung schon angedeutet was er drauf hat.

  • ... hab ein gutes Gefühl für 3 Punkte in die Pfalz :D

    Treue kennt keine Liga !

  • Verdienter Sieg im Auftaktspiel!
    Die Defensive richtig stark, Karl und Ring machten ein Riesenspiel. Offensiv lief noch nicht so viel zusammen, aber das hatte auch keiner erwartet glaube ich. Idrissou und Zoller harmonieren vorne gut, wobei Mo heute ein paar gute Chancen ausgelassen hat.



    "Guckst du wo ich stehe!" :D Geiles Interview von Mo bei Sky. ;D ;D ;D

  • Spielerisch und kämpferisch hat alles gepasst, da gabs für mich nix zu Meckern,
    aber Mo 3 x 100%ige brachten mich zu Hause zum ausrasten :rolleyes:
    OK, für das erste Spiel ein starker Auftritt Auswärts, so darf es gerne weiter gehen.
    Schön nachlegen gegen Audi und wir bekommen doch hoffentlich einen 3er Punkte Lauf ;)

    Treue kennt keine Liga !

  • Warum sitzt ein 21-Jähriger mit einem Spielverständnis eines 30-Jährigen auf der Bank? Will unser Cheftrainer unseren einzigen auf mittlere Sicht perspektivisch aussichtsreichen Spieler bewusst demoralisieren und ihn zu einem vorzeitigen - für den Verein selbstredend höchstnachteiligen - Wechsel drängen? Sind da wahnwitzige persönliche Eitelkeiten im Spiel? Gehört das in die gleiche Kiste wie das Interview nach der verlorenen Relegation vor der Westkurve?
    Anstattdessen gibt er kurz vor dem Spiel bekannt, dass ein Mann ohne Gesicht und Charakter, dessen Alter genau diese Eigenschaften eigentlich mit sich bringen sollte, Spielführer des 1. FC Kaiserslautern bleibt - wohlgemerkt in dem vollen Bewusstsein, dass dieser die gesamte Hinserie ausfällt. Das riecht nach Trotz, das riecht nach Rache, nach Ignoranz, nach Eitelkeit. Aber zu allerletzt riecht das nach Interesse an der Sache. Gegenwind Fehlanzeige - und alles eitel Sonnenschein!


    Dieser Sieg ist schön, ich freue mich über 3 Punkte. Nichtsdestotrotz kann ich mit den beiden oben erwähnten Entscheidungen in keinster Weise leben.

  • Na ja bei Fortunis ist halt recht oft mehr Schatten als Licht.


    Ich hätte auch lieber Dick als Cäptn - aber das ist mehr ein pro Dick als ein gegen Bunjaku von meiner Seite.
    Bunjaku ist sicher ein guter Fußballer, aber sein Körper ist schon ein Problem. Menschlich kann ich ihn nicht beurteilen, überhaupt ist niemand von uns beim Training dabei um da genauere Einblicke zu haben ;)


    Ich denke man sollte FF eine faire Chance geben in dieser Saison - allgemein geht mir das gebashe gegen ihn speziell auf DBB gegen den Strich. Nichts gegen dich Matthias - so ganz versteh ich die Enscheidungen von FF auch nicht

  • Meine Kritik bezog sich weniger auf die Personlie Fortounis, als vielmehr auf unseren polnischen Abräumer mit der Nummer 4. Dennoch verstehe ich auch die Degradierung erstgenannten Spielers nicht; es gibt keinerlei öffentliche Stellungnahmen dazu. Dass er ebenfalls das Zeug hat, Stammspieler einer ambitionierten Zweitligamannschaft zu sein, hat er bereits hinlänglich bewiesen. Da scheinen mir relativ starke Motivations- / Einstellungsprobleme vorzuliegen, ob die in diesem Fall (auch) beim Spieler liegen, ist von Außen schwer zu beurteilen, aber natürlich durchaus möglich.
    Meine Angst geht einfach nur in die Richtung, dass die 2 Millionen Euro, die wir im Januar vergangenen Jahres für Ariel berappt haben, im Winde verpuffen. Mensch, dieser Mann hat einen für FCK-Verhältnisse unfassbar langen Kontrakt von 4 1/2 Jahren unterschrieben; man denke da an die zaghaften Unterschriften eines Alexander Baumjohann oder seinerzeit Ivo Ilicevic! Genau darin steckt doch die beidseitig erkannte Absicht, langfristig etwas mit diesem Spieler zu erreichen. Da geht mir eine Spontan-Degradierung incl. Kader-Rauswurf, wie sie bereits letzte Saison bspw. in Duisburg stattgefunden hat, gehörig auf den Sack. Wohlgemerkt geschah dies öffentlich unbegründet; wenn ich Gerüchte über zu langsames Deutschlernen höre, muss ich an den Leuten, die das in die Welt setzen, und dann spätestens am Trainer, der dieses Argument im Jahr 2013 ernst meint, gehörige Zweifel üben. Dass dieser Spieler seinen Mund auf dem Platz aufmacht, seine Mit- wie Gegenspieler anbrüllt wenn etwas nicht passt, spricht doch gerade für das Gegenteil. So ein Spieler - und hole er sich 15 mal Gelb in der Saison - ist mir 1.000 mal lieber als ein aalglatter Bergjodler mit der Nummer 10 incl. Kapitänsbinde und eingebauter Elfmeter-Schind-Funktion, auf dem Platz mundtot, um dann im Interview - Spiel-Ergebnis komplett irrelevant - immer und immer wieder den gleichen Saft zu verzapfen.

  • Mit den Deutschkenntnissen handelt es sich aber, wie du ja selber sagst, um ein Gerücht. Ob es nun daran liegt oder nicht, können wir nicht wissen. Desweiteren finde ich nicht, dass jede einzelne Entscheidung des Trainers eine öffentliche Rechtfertigung erfordert. Sowas wird nunmal intern geregelt und das passt schon so.
    Borysiuk ist mir ebenfalls sympathisch. Jung, ein echter Kämpfer der auf dem Platz alles gibt und noch dazu Fussballerisch was drauf hat. Für mich gehört Ariel in die Startelf. Allerdings weiss ich eben nicht was sich so alles im Training und in der Mannschaft abspielt. Ring hat in der Vorbereitung überzeugt. Ein genesener Karl ist ne klare Verstärkung, das hat er schon letzte Saison angedeutet bevor er sich verletzt hat. Auch wenn es ärgerlich ist was Ariel betrifft, so unverständlich ist die Entscheidung nicht unbedingt.

  • Ich war auch überrascht, als ich gesehen habe, dass Ariel nicht spielt.
    Allerdings haben Karl und Ring dann im Spiel deutlich gezeigt, dass sie ebenfalls gute Alternativen sind. Wir haben einfach das Problem eines zu großes Kaders! Und wenn Alushi wieder fit ist, haben wir 4 gleichwertige Spieler für 2 Positionen auf der Doppelsechs. Dazu kommt dann auch noch Zellner.


    Fortounis hätte man vielleicht besser im Winter verkauft, als ein Angebot vorlag.


    Warum Bunjaku erneut Kapitän ist, ist mir nicht nur wegen seiner langen Verletzung, ein Rätsel.

  • 26.07.2013 Freitag 20:30
    2013/14
    2. Spieltag


    :deufck: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 04 :deuing:


    Gesamtbilanz:
    4 Spiele - 3 Siege / 1 Unentschieden / 0 Niederlagen


    Heimbilanz:
    2 Spiele - 2 Siege / 0 Unentschieden / 0 Niederlagen

  • Jep, hat angeblich einen Darminfekt. Erübrigt also für diese Woche die Diskussion wieso er nicht von Anfang an spielt ;)

  • Zoller ist der Wahnsinn. Wie abgebrüht der vor dem Kasten ist, ist der Hammer! Da scheint Kuntz nen richtig guten Riecher gehabt zu haben!
    Ring hat mir gestern gar nicht gefallen, Karl hat wieder ein gutes Spiel gemacht. Matmour erneut nicht groß aufgefallen.


    Mo hat endlich seine erste Bude gemacht. Mich haben gestern die vielen unnötigen Fouls in Strafraumnähe geärgert. Überhaupt erschien mir die Defensive alles andere als sicher.



    Trotzdem ist ein 6-Punkte-Start nicht zu verachten und Montag in 2 Wochen gibts dann das Spitzenspiel!

  • Jawoll, was ein Start in die Saison. So darfs gerne weiter gehn.


    2 muss ich einfach herausheben:
    Zoller - Unglaublich cool der Junge, eiskalt. Keeper getunnelt, Keeper gelupft. An dem werden wir hoffentlich noch viel Freude haben.
    Sippel - Teufelskerl. Was bin ich froh dass er bei uns im Tor steht, auf Tobi kann man sich verlassen. Was für Paraden, wow.


    Generell geht da viel in die richtige Richtung. Auf Foda wartet noch etwas Arbeit, aber gut zu sehn, dass ihm das auch bewusst ist. Im Gegensatz zu meisten Spielen letzte Saison hat er diesmal nix schöngeredet, sondern klar das negative angesprochen. So kann das mit ihm was definitiv werden.
    Mo zwar mit vielen Fouls, aber unglaublich viel Einsatz und Kampf, hinten wie vorne. Der ist sich für nix zu schade, jagt jedem Ball hinterher. Manchmal langt er dann mit seiner "Männer Körpersprache" etwas zu hart hin, aber generell gefällt mir das. Freut mich für ihn dass er seinen ersten Treffer eingenetzt hat.
    Defensiv war das ab und zu etwas wacklig, da muss mehr Stabilität rein. Ne stärkere Mannschaft hätte das sicher besser ausgenutzt. Für den Rest war Sippel da, und zwar wie ne Wand.


    Foda, bitte weiter nachbessern, aber das kann sich langsam so sehn lassen. :nuke:

  • 12.08.2013 Montag 20:15
    2013/14
    3. Spieltag


    :deufue: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern :deufck:


    Gesamtbilanz:
    11 Spiele - 5 Siege / 2 Unentschieden / 4 Niederlagen


    Auswärtsbilanz:
    6 Spiele - 3 Siege / 1 Unentschieden / 2 Niederlagen

  • 1. HZ war überhaupt nix. Keine einzige Chance erspielt, das Tor kann nur durch eine Standardsituation fallen. Defensiv war das auch eher wacklig.
    Hoffentlich wird das im 2. Durchgang besser.

  • So. Diese Saison die erste Niederlage am 3. Spieltag. Hatte irgendwie damit gerechnet und bin auch nicht wirklich böse drüber. Lassen wir das "Wie" mal außen vor. Warum Foda Zoller draußen lässt ist mir nicht ganz klar, aber man kann Occean ja mal ne Chance geben. Der jedoch konnte sie alles andere als nutzen und hätte spätestens nach seiner vergebenen Chance gegen Zoller getauscht werden müssen!


    Statt dessen hat Foda mal wieder zu lange gewartet mit seinen Wechseln und nach dem Rückstand war dann viel Verzweiflung dabei. Aber leider keine Spielkultur mehr. Wie auch, wenn außer den Außenverteidigern und Drazan nur noch zentrale Spieler auf dem Platz stehen und nur noch lange Bälle kommen. Tolles Mittel gegen Fürths hoch gewachsene Defensive...



    Mal sehen, am Samstag wird wohl Zoller wieder neben Mo auflaufen.

  • Das ganze Spiel über war da keine Spielkultur zu erkennen. Ausser der von dir genannten vergebenen Chance von Occean haben wir uns keine einzige nennenwerte Chance erarbeitet. Viel Krampf und lange Bälle. Insgesamt war das eine verdiente Niederlage.
    Das Problem lag mMn weniger an den zentralen Spielern an sich, sondern daran dass diese eher defensiv ausgerichtet sind. Borysiuk und Karl als Doppelsechs geben der Abwehr Stabilität, sind aber keine die Fürths Abwehr mit einem Pass aushebeln können. Auf den Aussen blieben Matmour und Gaus blass, Drazan kam erst ne viertel Stunde vor Spielende. Auch Zoller kam in der 80. Minute viel zu spät und auch dann fehlte immer noch der Mann im zentralen Mittelfeld der die harmlosen Aussen entlasten und den Sturm füttern kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!