Scottish Football - The Playoffs

  • Hab das Spiel größtenteils live gesehen…….stereo schauen parallel mit dem Europa-League-Finale…….und muss sagen, dass es ein sehr verbissen geführtes Spiel war mit einem leistungsgerechten 1 – 1.


    Wer jetzt Favorit ist ? Eigentlich Dunfermline. Aber aufgepasst……..Cowdenbeath hat in den vergangenen Jahren schon 2 Mal so eine Play-off-Runde gewonnen, nachdem sie zunächst zu Hause nur Unentschieden gespielt haben.


    Und wem ich das mehr gönne ? Auch schwer zu sagen. Auf der einen Seite Cowdenbeath, weil das ein kleiner Club ist, der sich mit kleinstem Budget in der 2.schottischen Liga hält, was absolut hoch zu bewerten ist und dem eine große Einnahme gegen uns und vielleicht auch gegen die Hearts sehr gut tun würde.
    Auf der anderen Seite herrscht in dem weitläufigen Stadion von Cowdenbeath absolut Null Atmosphäre und da wäre der East-End-Park von Dunfermline natürlich wesentlich stimmungsvoller


    Aber stimmungsvolle Spiele gibt’s ja nächste Saison genug wie in Tynecastle, Falkirk, Kirkcaldy und ja vielleicht auch Easter Road

  • Ja, so habe ich eben auch geschaut! Konnte es nicht glauben! Dunfermline schafft es nach dem 1:1 auswärts also nicht und Cowdenbeath bleibt in der Liga und ist unser neuer Gegner.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Welch Playoffs heute!


    Scotland - League 1:: qualification
    FT Stirling Albion 1 - 2 East Fife
    FT East Fife 0 - 2 Stirling Albion


    East Fife hat das Rückspiel Zuhause verloren und steigt nun doch ab!


    *******************************


    Scotland - Championship:: qualification
    FT Cowdenbeath 1 - 1 Dunfermline Athletic
    FT Dunfermline Athletic 0 - 3 Cowdenbeath


    Welch Überraschung! Nach dem 1:1 auswärts verlieren die Pars heute derart klar! Cowdenbeath bleibt also in der Championship und so sehen wir Dunfermline nächste Saison nicht wieder. Mich freut es!!


    *********************************


    Scotland - Premiership:: qualification
    FT Falkirk 1 - 1 Hamilton Academical
    FT Hamilton Academical 1 - 0 Falkirk


    Nach dem 1:1 auswärts setzte sich Hamilton heute im Rückspiel gegen Falkirk durch. Nun geht es gegen Hibernian um den Platz in der Premiership. Der Verlierer spielt dann gegen uns in der Championship. Nicht auszudenken, sollte es neben den Hearts auch noch die Hibs erwischen...

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Sieht doch alles recht gut aus. Dunfermline bleibt schön unten und wird nicht erneut mit Zuschauereinnahmen für ihre Treterei belohnt. Und Hamilton kann für den sensationellen Doppel - K.O. der Hauptstadt sorgen. Auch wenn die Liga dann mörderisch wird, bin ich für einen Edinburghderby in unserer Liga. Und die damit verbundene Frage, wer der beiden sich auf Rang 3 einreihen muss und gleich eine weitere Saison unten bleiben darf. :bigjoint:

  • Die Pars brauche ich auch nicht, bestenfalls deren Co-Trainer Neil McCann! Für Butcher und die Hibs wäre dies natürlich ein Schock und selbst wenn er den Klassenerhalt schafft, würde es mich wundern, wenn er den Sommer als deren Trainer übersteht.

  • Scotland - Premiership:: qualification
    20:45 Hamilton Academical ? - ? Hibernian


    Dass Hamilton zuerst Zuhause ran muss, ist sicher ein Vorteil für Hibernian. Das Spiel wird live übertragen! Es gelten also die üblichen Streams.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich weiss nicht, ob das so ein Nachteil für Hamilton sein muss, zuerst zu Hause anzutreten.


    Die vergangenen 3 Tage haben da ja ganz anderes gezeigt.


    Cowdenbeath ist nach einem Heim-Unentschieden mit einem 0 – 3 Triumph in Dunfermline weitergekommen.


    Stirling Albion ist sogar nach einer 1 – 2 Heimniederlage gegen East Fife durch einen 0 – 2 Sieg im Rückspiel aufgestiegen.


    Und gestern hat ja Darmstadt 98 sogar nach einer 1 – 3 Heimniederlage das Aufstiegsspiel in Bielefeld noch gedreht und ist mit einem 2 – 4 noch sensationell aufgestiegen.


    Hamilton muss nach meiner Meinung in seinem Heimspiel nur aufpassen, dass man in der Euphorie des Heimspiels nicht in die sicher kommenden Konter der Hibs läuft und schon im Hinspiel alles verspielt.
    Selbst mit einem Unentschieden zu Hause wären die Chancen dann gar nicht mal so schlecht.


    Denn eines ist doch klar……..Während die Hibs im Hinspiel noch einigermaßen entspannt spielen werden, werden dann…….sofern nach dem Hinspiel noch alles offen ist………die Nerven der Hibs im Rückspiel blank liegen……und dass müsste Hamilton dann ausnützen.


    Meine Sympathien in diesen beiden Spielen liegen eher bei Hamilton, denn die Hibs haben es nach ihrer katastrophalen Saison absolut nicht verdient, die Klasse zu halten. Man darf dabei ja nicht vergessen, dass sie ohne Punkteabzug für die Hearts eigentlich Tabellenletzter gewesen wären
    Aber ich kann mir natürlich gut vostellen. die Hibs werden ein zweiter HSV und schaffen das noch völlig unverdient.

  • Tja, das hatte man sich dann doch spannender vorgestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Sagen wir mal so, das Rückspiel ist bisher nicht unbedingt langweilig.


    HT Hibernian 0 - 1 Hamilton Academical

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Verlängerung!!! :was:


    FT Hibernian 0 - 2 Hamilton Academical
    13' 0 - 1 Jason Scotland
    90' 0 - 2 Anthony Andreu

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • ooohhhh,was? :was:


    wie können die Hibs sich so eine Steilvorlage mit dem 2.0-Sieg im Hinspiel noch (vll.) nehmen lassen...

  • ja,wie kann man nur so blöd sein? :balla: da ist man mit einem 2:0 im Hinspiel schon fast durch und verliert gegen so einen Underdog dann noch zu Hause in so einem wichtigen match...


    Hearts vs Hibs Derby also nun dann in der Championship.

  • Rangers, Hearts, Hibernian etc... Sorry, aber kein Schwein wird sich nächste Saison für die Lawwellchip interessieren.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!