Scottish Football - The Playoffs

  • So, bis auf die Premiership sind die Ligen beendet und es laufen die Playoffs.


    Tuesday 6 May, 2014
    Premiership play-off quarter-final, 1st leg
    Queen of the South v Falkirk, kick-off 7.45pm


    Wednesday 7 May, 2014
    Championship play-off semi-finals, 1st leg
    Ayr United v Cowdenbeath, kick-off 7.45pm
    Stranraer v Dunfermline Athletic, kick-off 7.45pm


    League 1 play-off semi-finals, 1st leg
    Clyde v East Fife, kick-off 7.45pm
    Stirling Albion v Annan Athletic, kick-off 7.45pm


    Saturday 10 May, 2014
    Premiership play-off quarter-final, 2nd leg
    Falkirk v Queen of the South, kick-off 3pm


    Championship play-off semi-finals, 2nd leg
    Cowdenbeath v Ayr United, kick-off 3pm
    Dunfermline Athletic v Stranraer, kick-off 3pm


    League 1 play-off semi-finals, 2nd leg
    East Fife v Clyde, kick-off 2pm
    Annan Athletic v Stirling Albion, kick-off 3pm

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Aus der Premiership stehen die Hearts ja als Absteiger fest. Ob es noch einen weiteren Großen in unsere Liga verschlägt, wird sich in den Playoffs zeigen.


    Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass sich da im Moment die Hibs befinden, die am Wochenende gegen Killie das "Endspiel" bestreiten.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Aus der Championship wird bereits der Gegner ermittelt. Queen of the South gewannen gestern das Hinspiel mit 2:1 gegen Falkirk. Siehe Highlights. Das Rückspiel findet am Samstag statt.


    Der Modus der Premiership Playoffs ist wie folgt:
    Teilnehmer: 11. der Premiership (Kilmarnock oder Hibernian), Hamilton Academical, Falkirk, Queen of the South (2., 3. und 4. Championship)


    Modus: Viertelfinale mit Rückspiel und ohne Auswärtstorregel zwischen dem 3. und dem 4. der Championship, der Sieger spielt im gleichen Modus das Halbfinale gegen den Zweiten (Hamilton), bevor dessen Sieger dann im Finale auf den Vorletzten der 1. Liga trifft.


    Zu verfolgen auch hier.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Gehen wir eine Etage tiefer.


    Championship Playoffs:
    Teilnehmer: Dunfermline, Stranraer, Ayr United (2., 3. und 4. League One), Cowdenbeath (9. Championship)


    Modus: Zwei Halbfinals mit Rückspielen und ohne Auswärtstorregel, dann das Finale, der Sieger spielt kommende Saison zweitklassig, die anderen drei drittklassig.


    Gestern gab es die ersten Hinspiele. Die Highlights mit dazu, sobald sie vorliegen:


    FT Ayr United 1 - 2 Cowdenbeath
    FT Stranraer 2 - 1 Dunfermline Athletic


    Die Rückspiele finden am Samstag statt.


    Zu verfolgen auch hier.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Und zu guter Letzt noch die...


    League- One Playoffs:
    Teilnehmer: East Fife (9. League One), Clyde, Stirling Albion, Annan (4., 3. und 2. League Two in dieser Reihenfolge)


    Modus: Zwei Halbfinals mit Rückspielen und ohne Auswärtstorregel, dann das Finale, der Sieger spielt kommende Saison drittklassig, die anderen drei viertklassig.


    Auch hier gab es gestern die ersten Begegnungen:


    FT Clyde 1 - 0 East Fife
    FT Stirling Albion 3 - 1 Annan Athletic


    Die Rückspiele finden am Samstag statt.


    Zu verfolgen auch hier.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Scotland - Premiership:: qualification
    16:00 Falkirk ? - ? Queen of South (Hinspiel 1:2)


    Scotland - Championship:: qualification
    16:00 Cowdenbeath ? - ? Ayr United (Hinspiel 2:1)
    16:00 Dunfermline Athletic ? - ? Stranraer (Hinspiel 1:2)


    Scotland - League 1:: qualification
    15:00 East Fife ? - ? Clyde (Hinspiel 0:1)
    16:00 Annan Athletic ? - ? Stirling Albion (Hinspiel 1:3)

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Scotland - Premiership:: qualification
    Falkirk v Queen of South 3:1 AET (Hinspiel 1:2)


    Also spielt Falkirk gegen Hamilton den Sieger aus, der dann gegen Hibernian ran muss.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Scotland - Championship:: qualification
    Cowdenbeath v Ayr United 3:1 (Hinspiel 2:1)
    Dunfermline Athletic v Stranraer 3:0 (Hinspiel 1:2)


    Cowdenbeath und Dunfermline spielen nun also den letzten Platz in unserer Championship aus.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Scotland - League 1:: qualification
    East Fife v Clyde 2:1 AET, 7:6 penalty shoot out (Hinspiel 0:1)
    Annan Athletic v Stirling Albion 3:5 (Hinspiel 1:3)


    East Fife gegen Stirling Albion um den letzten Platz in der League One.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Scotland - Premiership:: qualification
    18:45 Falkirk ? - ? Hamilton Academical

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • FT Falkirk 1 - 1 Hamilton Academical


    So endete das Hinspiel um den Hibernian-Gegner. Falkirk glich in der 80. Minute aus. Hier die Highlights.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Scotland - Championship:: qualification
    20:45 Cowdenbeath ? - ? Dunfermline Athletic


    Scotland - League 1:: qualification
    20:45 Stirling Albion ? - ? East Fife

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Heut ist ja auch das erste Play-off-Final für die Divi1 zwischen East Fife und Stirling Albion.


    Und dass da East Fife überhaupt noch dabei ist, dafür hätten sie schon sämtliche Dankeskerzen anzünden müssen.


    Am Samstag war es……das Rückspiel im Playoff-Semifinal zwischen East Fife und Clyde.
    Clyde hatte ja das Hinspiel 1 - 0 gewonnen und im Rückspiel stand es 5 Minuten vor Schluss 1 – 1. East Fife stand also da schon hauchdünn vor dem Abstieg, doch sie schafften noch den 2 –1 Siegtreffer und die Verlängerung und dann das Elfmeterschiessen.


    Da verschoss East Fife den 3. Elfmeter und es sah böse aus, aber Clyde verschoss dann den 4. Elfer. Vor dem letzten Schuss also 3 – 3. Dann vergab East Fife auch seinen letzten Elfmeter und Clyde musste so nur noch seinen letzten treffen um die Fifers runter in die Divi2 zu schiessen. Aber Clyde vergab auch diese Chance, East Fife überlebte noch mal.
    Verlängerung im Elfmeterschiessen also. In der 6., 7., und 8. Runde trafen alle Schützen.
    In der 9. (!!!) Runde verschoss East Fife dann erneut und wieder hatte Clyde die Chance, mit einem verwandelten Elfmeter den Abstieg von East Fife zu besiegeln.
    Aber unfassbar……….Clyde verschoss erneut.
    In der 10. Runde gewann East Fife dann dieses Elfmeterschiessen und kam noch mal um den Abstieg herum.


    Unglaubliche Geschichte wieder einmal. Ob sie nun gegen Stirling Albion ihr Glück aufgebraucht haben ?……Man wird’s ja sehen.

  • Das mit East Fife habe ich so nicht mitbekommen. Die hatten ja mehr als Glück.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Das Hinspiel zwischen Cowdenbeath und Dunfermline gibt es heute Abend sogar live. Ich bräuchte Dunfermline nicht schon wieder in unserer Liga, denke aber, dass sie es schaffen werden.


    Scotland - Championship:: qualification
    20:45 Cowdenbeath ? - ? Dunfermline Athletic


    http://www.vipboxeu.co/sports/football.html :nuke:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich bräuchte Dunfermline nicht schon wieder in unserer Liga ...


    Ist jetzt vielleicht 'ne blöde Frage, aber gibt's dafür 'nen besonderen Grund ?
    Ich kenn' mich im schottischen Fußball nicht sonderlich gut aus :schulterzucken:

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Nein, das ist rein persönliches Empfinden. Waren in der abgelaufenden Saison 5 mehr als harte, nicht selten unfaire, Spiele, mit auch schwere Verletzungen. Rein sportlich gesehen wären sie sicher interessanter als Cowdenbeath.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • FT Cowdenbeath 1 - 1 Dunfermline Athletic
    77' 0 - 1 Andrew Geggan
    83' 1 - 1 Thomas O'Brien


    Die Pars dürften damit leicht im Vorteil sein.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Danke :winke:

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!