Scottish Football - The Playoffs

  • Ehrlich gesagt würde ich erstmal eine Ansage vom Verein hören wollen, denn bislang kenn' ich das nur als Vorschlag auf einigen Fanboards, um den SPFL-Leuten den Stinkefinger zu zeigen.


    Man muß natürlich auch sagen, daß die SPFL die 50% der Ticketverkäufe haben will, und zwar BEVOR die Kosten des Spiels (Polizei, Stewards, etc.) abgezogen werden. Effektiv also weit mehr als 50% der Spieleinnahmen. Das wäre dann schon mal ein Grund, Tickets für 1 Pfund rauszuwerfen. Mal abgesehen davon sollte es keine Statuten geben, die es den Vereinen verbietet, z.B. aus wohltätigen Zwecken Freikarten zu verschenken, egal für welches Spiel.

  • Club Statement


    Absolut klasse Statement vom Club! So stelle ich mir das vor. :nuke: Und am Ende auch noch gleich der eigentliche Kopfschuss für den Verband, indem man darauf hinweist, dass es Hibernian ja auch gestattet wurde. Damit setzt man den Verband gleich gut unter Druck. Aber wir wissen ja, dass es sie dennoch nicht davor zurückschrecken würde, für uns erneut eine völlig neue Regel einzuführen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • ... ja, sie beschreiben aber auch, warum. Sie haben offenbar eh schon die STs so kalkuliert, daß nur die wirklichen Ligaspiele drin sind. Der Rest läuft wie Pokalspiele und sie haben es wohl schon die Jahre davor so gehalten. Und sie können es sich ihrer Aussage nach auch nicht leisten, die Dauerkartenleuts umsonst reinzulassen. Real existierender Kapitalismus eben. Mich dünkt aber, daß es bei den meisten Playoff-Veranstaltungen ähnlich läuft. Allerdings kassiert die Liga da sicherlich nicht mal eben 50%.

  • Und die Korruption geht weiter. Laut Sky Sports (noch nicht offiziell), will der Verband es nicht erlauben, dass die Jahreskarteninhaber umsonst die Play Off-Spiele besuchen können. Sprich, Hibernian wurde es letzte Saison gestattet, aber die große Kuh Rangers wollen sie natürlich melken.


    Binnen 24h wird Guidetti geschützt, wofür andere sogar in den Knast gehen und wir anders behandelt, als Hibernian. Sie verstecken es nicht einmal mehr. Aber das ja eh schon seit 2008 nicht mehr.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Beeindruckend, wie korrupt das alles wieder einmal abläuft. Mal eben eine andere Regel, wenn Rangers betroffen ist. Kenne wir ja nicht anders.


    Aber, wo steht, welche Beträge man verlangen muss? Schickt die Jahreskarteninhaber für £2 rein und den Rest für £5.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Scottish Premiership play-offs


    Saturday May 9, 2015
    Premiership play-off quarter-final, 1st leg - Live BT Sport, kick-off 5.30pm (18.30)


    Queen of the South v Rangers FC


    Sunday May 17, 2015
    Premiership play-off quarter-final, 2nd leg - Live BT Sport, kick-off 3.30pm (16.30)


    Rangers FC v Queen of the South

  • Dundee United chairman Stephen Thompson tells Motherwell and Rangers fans to step up and pay for the play-offs: Everyone knows what the rules are


    Die lügen ohne rot zu werden.


    Dass es Hibernian letztes Jahr aber gestattet wurden, davon will man nicht mehr viel wissen. Das sei dann halt mal so gewesen. Zählt aber eben nicht immer und vor allem nicht für alle. Der alte Hut also. Sobald Rangers betroffen sind, handelt man immer anders.


    Hibernian case doesn't set precedent in play-off ticket row says Thompson

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich habe kaum etwas gegen die Arabs als Verein an sich und gegen die Spieler. Aber deren Boss war und ist solch' ein Vollhonk, daß man ihnen nur das Schlechteste wünscht. Über die Fans müssen wir eh kaum sprechen. Letztlich ist es unsere Entscheidung und was soll die SPFL auch tun? Uns vorschreiben, was wir einzunehmen haben?


    Schaut man den schottischen Fußball mal an, so vom Bodensatz bis zur Spitze der Championship, dann haben wir ihn in den letzten 3 Jahren mit dem Blauen Pfund finanziell mehr geholfen, als es die SFL, SPL und SPFL in den letzten 5 Jahren zusammengenommen wohl nicht. Natürlich kotzt es einen Thompson an, daß er von dem Geld kaum etwas gesehen hat, und allzu viel Silberzeugs hat sein Verein in unserer Abwesenheit auch nicht eingefahren. Da hoffen wir doch, daß sie die EL-Quali auch gleich vergeigen ... auch wenn Fying Scot sicher gleich in die Bresche springt und das in Frage stellt. Denn der schottische Fußball wäre ja betroffen. Doch unter uns, solange es um die Hooped Huns, Aberdeen, Dundee United, Hibernian und die Hearts geht, interessiert mich das Wohl des schottischen Fußballs da oben herzlich wenig. WIR haben uns darum in den letzten Jahren genug gekümmert, siehe oben.

  • Was mich immer mehr schockiert ist, dass man dieses korrupte Verhalten überhaupt nicht mehr versteckt. Man sagt einfach offen, nur, weil Hibernian es durfte, heißt es doch nicht, dass es für Euch auch gilt. Das ist schon bedenkenswert. Aber wie immer schweigen Presse und Medien. Niemand hinterfragt und kritisiert. Sie freuen sich auf die Kollision von Verband und Rangers. Ihrer eigentlichen Pflicht gehen sie nie nach.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:


  • Nach dem 1:1 in Edinburgh, gab es gestern das Rückspiel. Und es wurde dramatisch.


    City ging durch Allum in Führung, kassierte dann den Ausgleich und verlor McKee durch eine rote Karte. Die folgende Verlängerung brachte keine Tore mehr und Brora brauchte das Elfmeterschießen, um schließlich mit 5-3 auszuschalten.


    Brora Rangers FC - Edinburgh City FC 5- 3(1-1, 1-1, 0-1) on pen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wednesday, May 6th
    Scottish Championship play-off semi-finals, 1st leg
    Forfar Athletic v Stranraer 3:0
    Brechin City v Alloa Athletic 0:2


    Scottish League 1 play-off semi-finals, 1st leg
    Arbroath v Queen's Park 2:2
    East Fife v Stenhousemuir 1:1


    Saturday May 9th
    Premiership play-off quarter-final, 1st leg
    Queen of the South v Rangers - 18:30 Uhr


    Scottish Championship play-off semi-finals, 2nd leg
    Stranraer v Forfar - 16 Uhr
    Alloa Athletic v Brechin City - 16 Uhr


    Scottish League 1 play-off semi-finals, 2nd leg
    Queen's Park v Arbroath - 16 Uhr
    Stenhousemuir v East Fife - 16 Uhr


    Pyramid play-off final, 1st leg
    Brora Rangers v Montrose - 16 Uhr


    Wednesday May 13th
    Scottish League 1 play-off final, 1st leg


    Saturday, May 16th
    Scottish League 1 play-off final, 2nd leg


    Pyramid play-off final, 2nd leg
    Montrose v Brora Rangers - 16 Uhr


    Sunday, May 17th
    Premiership play-off quarter-final, 2nd leg
    Rangers v Queen of the South - 16:30 Uhr


    Wednesday, May 20th
    Premiership Play-Off semi-final, 1st leg
    Queen of the South/Rangers v Hibernian - 20:45 Uhr


    Saturday May 23th
    Premiership play-off semi-final, 2nd leg
    Hibernian v Queen of the South/Rangers - 13 Uhr


    Thursday May 28th
    Premiership play-off final, 1st leg
    Winner of Premiership Play-Off semi-final v Premiership 11th place side (currently Motherwell) - 20:45 Uhr


    Sunday May 31st
    Premiership play-off final, 2nd leg
    Premiership 11th place side (currently Motherwell) v Winner of Premiership Play-Off semi-final - 16 Uhr

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Brora Rangers gegen Montrose FC.......


    das ist für mich,.......natürlich außer unseren Spielen.........das absolut bedeutsndste Spiel der Play-offs.....denn hier wird so richtig über das Schicksal eines Clubs entschieden........


    Sollte Montrose absteigen, dann hat das brutale Konsequenzen..........denn dann kommen sie aus einem geregelten Spielbetrieb mit 36 Spieltagen in eine Liga, die noch in den Kinderschuhen steckt und teilweise einen noch ziemlich chaotischen Spielplan hat mit gerade noch 26 Spieltagen in der Saison.............und es ist natürlich auch ein Riesenunterschied, anstelle gegen Traditionsclubs wie Clyde, Queens Park oder East Fife dann gegen Teams wie BSC Glasgow oder Stirling University anzutreten.......Andererseits wäre dann Brora der mit Abstand nördlichste Club in der SPFL.........ich bin sehr gespannt auf diese Spiele....


    Eine spezielle Konstellation gibt es auch in der Relegation zur 2.Liga, denn da treffen mit Alloa, Stranraer, Forfar und Brechin gleich 4 kleine Dorfclubs aufeinander.......für einen dieser Dorfclubs gibt's also ein überraschendes Happy-End.....

  • Da hoffen wir doch, daß sie die EL-Quali auch gleich vergeigen ... auch wenn Fying Scot sicher gleich in die Bresche springt und das in Frage stellt. Denn der schottische Fußball wäre ja betroffen. Doch unter uns, solange es um die Hooped Huns, Aberdeen, Dundee United, Hibernian und die Hearts geht, interessiert mich das Wohl des schottischen Fußballs da oben herzlich wenig


    Also ich stelle auf jeden Fall nicht in Frage, dass alle diese Clubs sich damals ihre Hände schmutzig gemacht haben, als es darum ging, uns zu zerstören. .......Und seitdem wünsche ich diesen Clubs sicher nichts Gutes mehr......Und für mich bleibt es ein Fakt, dass sich damals die Hearts of Midlothian und Dundee United als Rädelsführer vor diesen Karren gespannt haben. Das wird man als Rangers-Fan sicher nicht vergessen.....


    Dass Celtic sich damals zurückgehalten hat, war wohl auch der Schlauheit eines Lawwell geschuldet, der sich gefreut hat, dass andere sich vorgedrängt haben, die Drecksarbeit zu machen...........


    Außerdem kam ja damals im Zuge unseres vermeintlichen Untergangs bei den anderen auch dieser Blutrausch gegen die Old-Firm-Dominanz auf........vielleicht auch ein Grund, warum sie sich da zurückgehalten haben....


    wie dem auch sei.......Hearts und Dundee United waren die Rädelsführer........Inverness, Aberdeen, Hibernian und andere waren sich nicht zu schade, auf den Zug mit aufzuspringen.........


    Die einzigen Erstligaclubs, die damals nicht auf diesen Zug aufsprangen, waren Kilmarnock und Motherwell......die einen haben als einzige nicht gegen uns gestimmt......die anderen haben es kurz darauf offiziell bedauert........


    Deswegen freu ich mich über jede Niederlage dieser Clubs.......und selbst wenn dann Hearts oder Dundee United gegen Celtic spielen, bin ich dann eher neutral........denn zumindest jubeln werde ich nie mehr über einen Hearts-Sieg zum Beispiel.......


    Nur im Europapokal ist es eben so, dass ich es genau so schlecht finde, wenn ein Celtic oder Aberdeen gegen Inter Mailand rausfliegt, denn diese Millionarios aus ITA und ESP sind um keinen Deut besser........oder wenn ein Dundee United gegen irgendeinen korrupten weissrussischen Club rausfliegt..........dann kann ich mich nicht mal über deren Niederlagen freuen......


    .......tja, und der EC-Ouotient.........der wird uns wohl spätestens dann interessieren, wenn wir in 2 oder 3 Jahren vielleicht in der ersten Vor-Vor-Vorqualifikation gegen den Vizemeister aus San Marino antreten dürfen....... :D

  • Da hoffen wir doch, daß sie die EL-Quali auch gleich vergeigen ... auch wenn Fying Scot sicher gleich in die Bresche springt und das in Frage stellt. Denn der schottische Fußball wäre ja betroffen. Doch unter uns, solange es um die Hooped Huns, Aberdeen, Dundee United, Hibernian und die Hearts geht, interessiert mich das Wohl des schottischen Fußballs da oben herzlich wenig

    .......tja, und der EC-Ouotient.........der wird uns wohl spätestens dann interessieren, wenn wir in 2 oder 3 Jahren vielleicht in der ersten Vor-Vor-Vorqualifikation gegen den Vizemeister aus San Marino antreten dürfen....... :D

    Die Spiele der Mannschaften des kleinen Bergstaates werden immer im Netz übertragen, dann gibt es zumindest keine Probleme beim Suchen eines Streams. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!