34.Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Nürnberg 4:1 (2:0)

  • Samstag, 10.05.2014 , 15:30 Uhr


    :deus04: vs :deufcn:


    FC Schalke 04 - 1.FC Nürnberg



    Statistik:
    59 Spiele
    26 Siege Schalke
    15 Remis
    18 Siege Nürnberg


    Höchster Heimsieg gegen Nürnberg:
    19.11.2011 FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg 4:0 (2:0)
    02.04.2005 FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg 4:1 (3:0)


    Höchste Heimniederlage:
    30.01.1965 FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg 1:3 (1:1)
    07.03.1987 FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg 2:4 (0:2)


    Serien:
    Nürnberg hat seit 1993 nicht mehr auf Schalke gewinnen können!
    In der Bundesliga hat Nürnberg die letzten 6 Spiele verloren!

  • Erinnerungen werden wach...


    Am 34.Spieltag der Saison 2007/08 sah es ähnlich aus wie heute.
    Nürnberg brauchte die 3 Punkte um nicht abzusteigen. Wir brauchten die 3 Punkte um uns direkt für die CL zu qualifizieren.
    Am Ende siegten wir mit 2:0, der Club musste in die 2.Bundesliga absteigen.


    So könnte es auch dieses mal laufen. Wir müssen unsere Freunde aus Nürnberg wieder in die 2.Liga schießen.... :(

  • Die glauben doch selbst nicht mehr dran oder? Bei denen fehlt ja fast die komplette Abwehr.
    Fürchte wir werden sie ne Liga runter schießen. Wir brauchen ja nen Punkt

  • Wir steigen doch nicht wegen dem einen Spiel ab...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Keine Sorge, unsere Mannschaft ist schon seit langem tot und hat sich schon vor langer Zeit mit dem Abstieg abgefunden.
    Da hat dieses Spiel auch keine Relevanz mehr.

  • @Magic


    Nein. Natürlich nicht.
    Aber trotzdem wäre euer Abstieg erst nach der Niederlage gegen uns besiegelt.
    Wir würden euch quasi den letzten Sargnagel reinhauen...

  • Na dann müsst ihr euch wenigstens - mindestens ein Jahr - nicht mit Europas Hure beschäftigen. Die wurde hier ja lang und gern besungen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ihr könnt Nürnberg ruhig den Sieg schenken, damit die zumindest Relegation spielen können ... ;)
    Um Platz 3 braucht ihr euch keine Sorgen machen, da Robin 40 Punkte möchte und wir deshalb in Leverkusen einen Punkt mitnehmen :cool2:

  • Wenn ihr 1-3 Punkte gegen Leverkusen holt, dann bekommst Du von mir Freibier beim nächsten Treffen. :D

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Das muss dann aber schon ein ganzer Kasten sein, obwohl als Fan die Europa League interessantere Ziele bietet als die Champions League :afi:


    Realistisch gesehen wird Leverkusen gegen uns gewinnen, da Leverkusen in zu guter Form ist. Schalke wird wohl mindestens den nötigen Punkt holen und dann geht es bei Wolfsburg gegen Gladbach nur noch darum, welche Mannschaft wann in die Europa League eingreifen muss ...

  • Na dann müsst ihr euch wenigstens - mindestens ein Jahr - nicht mit Europas Hure beschäftigen. Die wurde hier ja lang und gern besungen.


    Du meinst den Stammtisch den wir danach hier mal benannt hatten? Das war direkt nach Grebehain 2013 und hatte seine Gründe.
    Running Gag und so..... :floet: Das hatte jedenfalls NICHTS mit dem FCN an sich zu tun. Das war einfach nur Spaß.....zumal wir in diesem Lied ja auch besungen werden! :victory:

  • Das muss dann aber schon ein ganzer Kasten sein, obwohl als Fan die Europa League interessantere Ziele bietet als die Champions League :afi:


    Realistisch gesehen wird Leverkusen gegen uns gewinnen, da Leverkusen in zu guter Form ist. Schalke wird wohl mindestens den nötigen Punkt holen und dann geht es bei Wolfsburg gegen Gladbach nur noch darum, welche Mannschaft wann in die Europa League eingreifen muss ...

    Sehe ich exakt genauso und Platz 5 oder 6 wäre für mich ebenfalls genial. Aber da ich sowieso jedes Spiel gewinnen will, hake ich die Saison erst ab, wenn das letzte Spiel abgepfiffen ist. Ein grandioses Scheitern in der CL hätte für mich nur den Vorteil, dass wir nach Liverpool, zu Real oder Barca reisen könnten. Das sind ja schon noch Träume von mir. :) Aber EL wird auch prima! Denn Qiumi fährt nach Liberec!

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)


  • Du meinst den Stammtisch den wir danach hier mal benannt hatten? Das war direkt nach Grebehain 2013 und hatte seine Gründe.
    Running Gag und so..... :floet: Das hatte jedenfalls NICHTS mit dem FCN an sich zu tun. Das war einfach nur Spaß.....zumal wir in diesem Lied ja auch besungen werden! :victory:


    Ich fand's kacke. :winke:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • der Armin besorgt wohl ne karte für mich.
    kommst du auch? :ekstase:

  • Bin mit meinem Bruder da :hurra: Drittes Heimspiel in folge, war die Saison aber viel zu selten vor Ort :( Das muss nächste Saison besser werden. :blauefahne::s04fahne:

    Jeder Schalker ist ein Dirnenkind!

  • der Armin besorgt wohl ne karte für mich.
    kommst du auch? :ekstase:


    Nee. Keine Lust. Arena macht seit einigen Jahren einfach keinen Spaß mehr! :(
    Muss mich dann eh die ganze Zeit nur wieder über die ganzen Idioten um mich rum aufregen! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!