SV Hönnepel-Niedermörmter

• Bin mal gespannt, wie lang sich die Geldblase in den oberen Amateurligen noch hält. Hoffentlich nur für eine Saison in der RL vor seinen 200 Zuschauern...

Ein Mikolajczak (oder wie der geschrieben wird) spielt da sicher nicht für lau...:look:

Klubs wie Rödinghausen oder Lotte wäre ein Abstieg natürlich auch zu wünschen.

Spricht ein Aachener dessen Verein glaubte nach 40 Jahren in der mehr oder weniger Bedeutungslosigkeit innerhalb von 3 Jahren alle selbstverursachten Versäumnisse aufholen zu müssen und sich dabei hoffnungslos verschuldete.
    Euch wäre ein weitere Abstieg ebenfalls zu wünschen!!!

Statt aus dem Fast-Niedergang in den 90ern zu lernen wurde in verblödeter Großmannssucht die Kiste komplett in den Graben gefahren.
    Möge sie dort auf ewig steckenbleiben!!! :dance3:

"........weil wir hart sind, sind wir hier!!"

"Nothing in this world worth having comes easy"

• Recht hat er aber

SCV und der FC

• Hab ja auch nicht gesagt dass es nicht stimmt. Aber seine Beiträge nehme ich aufgrund des puren Alemannia-Hasses eh nicht ernst.

Aber wenn man solche SC Neureichs ohne Fans und Seele, die anderen vereinen die weniger Kohle haben den Platz wegnehmen, akzeptieren will von mir aus.

• Wo bitte ist der SV Hönnepel ein "SC Neureich"? Wenn dem so wäre, würden die sicher nicht seit Wochen wegen dem "Abenteuer Regionalliga" rumeiern. Dann würden die sich sicher nicht seit Wochen dort den Kopf zerbrechen wie die das finanzieren können.

Und dieses "ohne Fans und ohne Seele" ist ja nun auch absoluter Quatsch. Die beiden Ortschaften Hönnepel und Niedermörmter haben zusammen knapp 2.000 Einwohner. Wo sollen da bitte die Zuschauermassen herkommen?
    Und Seele hat der Verein sehrwohl. Ich war neulich dort, das solltest du vielleicht auch mal machen.
    Die Seele des Vereins und den Charme dieses Vereins spürt man dort an jeder Ecke.

• OK, dann immer her mit solchen Dorfklubs, die in der RL für leere Stadien und Bezirksliga-Feeling sorgen. :nuke:

Dass die RL allgemein ein Totengrab ist, rührt wahrscheinlich daher.

Ich brauch den Verein nicht in der RL, ob ihr das nun nachvollziehen könnt oder nicht, ist mir relativ egal.

Man ist als Alemannia-Fan halt anderes gewohnt, verständlich oder?

Da wir keine Kohle haben und so schnell nicht aus dieser Todesliga herauskommen, sind wir eh in 2-3 Jahren Geschichte und Eselskind kann sich darauf dann aufgeilen oder was auch immer tun. :look:

• Das du die nicht in der RL brauchst ist die eine Sache. Das ist deine Meinung und das ist auch völlig okay.
    Denen aber vorzuwerfen ein "SC Neureich" zu sein bzw keine Seele zu haben ist einfach nur Quatsch.

Ich finde grade so "exotische" Vereine sind das Salz in der Suppe. Grade solche Dorfvereine machen den Ligaalltag doch interessant.
    Immer nur Uerdingen, Oberhausen oder Viktoria Köln.....sorry, das brauche ich nicht.
    Ein SV Hö/Nie wäre für mich ein willkommener Farbtupfer in dieser Liga ähnlich wie es beispielsweise vor x-Jahren der SV Meppen in der 2.Bundesliga gewesen ist.

• Und ich brauche keine Heimspiele, wo bei 10 von 18 der Gästeblock geschlossen bleibt und man beim kommenden Gegner das Gähnen anfängt, ich hab wesentlich mehr Vorfreude auf ein Heimspiel gegen Essen als z.B. gegen Lotte...

• Dann steigt halt wieder auf! :schulterzucken:

Dein Frust ist Verständlich. Aber da können Vereine wie der SV Hö/Nie nichts für... Beklag dich bei denen, die Aachen dorthin geführt haben wo sie nun sind.....und nicht bei Vereinen die es durch ehrliche, gute Arbeit geschafft haben in die Regionalliga aufzusteigen.
    Falls sie überhaupt aufsteigen werden......dahinter ist ja nach wie vor ein fettes Fragezeichen.

• Wenn man so denkt, dann muss man eben amerikanische Verhältnisse einführen. Dann sucht man sich die Perlen raus, baut eine Liga und Ende. Fußball ist eben nebenbei noch ein Sport und wer seine Hausaufgaben nicht macht, der ist eben weg vom Fenster und spielt dann eben auch mal gegen kleine Clubs, die sich nach oben gearbeitet haben. Manche durch effektive Arbeit und Sachverstand, andere durch Geld.

Ich freue mich auch immer mal auf frischen Wind, so auch beispielsweise auf Paderborn in der neuen Saison. Und ob da 2.000 oder 200 kommen ist mir egal, Hauptsache 5 finden den Weg in die Kupferkanne. :bierkruege:

Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

(Tocotronic, Let there be Rock)

• Natürlich haben wir unseren Niedergang so Dreckskerlen wie Frithjof Krämer und Konsorten zu verdanken.

Natürlich wünsche ich mir, wir würden in der kommenden Saison direkt wieder aufsteigen, aber das wird selbst in 3 Jahren nicht passieren.

Ich finde es nur schade, wenn ich die kommenden Aufsteiger sehe.

Rödinghausen: geschlossener Gästeblock
    Hö/Nie: geschlossener Gästeblock
    Hennef: geschlossener Gästeblock

In Spielen wie gegen Essen oder RWO ist einfach mehr Würze und Vorfreude vorhanden, das sehen im Aachener Umfeld wohl die meisten so, wenn man in 114 Jahren Vereinsgeschichte 103 Jahre immer mind. zweitklassig war fällt es einem schwer sich mit den aktuellen Gegebenheiten abzufinden... :schulterzucken:

Verbleiben wir so: Hö/Nie hätte den Aufstieg verdient, hätte aber auch nix dagegen, wenn das Gastspiel nur ein Jahr dauert. :D

Einmal editiert, zuletzt von aachener ()

• Wie gesagt, ich kann dich absolut verstehen. Wenn man vor ein paar Jahren noch gegen Schalke, Wolfsburg ( :D ) und Bayern gespielt hat, dann tun Hönnepel, Velbert und Hennef jetzt weh.
    Aber dein Frust entlädt sich halt mMn an falscher Stelle.

Und was ist wenn Hönnepel nun nicht aufsteigen wird? Dann rückt Kray nach. Herzlichen Glückwunsch....
    Dann werden 10-15 rotzbesoffene Assis bei euch im Gästeblock stehen. Ist das besser?

• Ob Kray besser wäre? Naja auch nicht wirklich...

Die sollen ja auch aufsteigen, wer Erster ist hat es sich verdient keine Frage.

Nur wenn da ein Mikolajzak spielt, komm ich ins Grübeln.

• Nur wenn da ein Mikolajzak spielt, komm ich ins Grübeln.

Christian Mikolajczak ist inzwischen ein alter Mann und seine Figur kommt der von meiner Person immer näher! |-) Sportlich könnte er mehr als maximal Regionalliga (wenn überhaupt) eh nicht mehr spielen.
    Und da er am Niederrhein wohnt und auch arbeitet (er ist nun Feuerwehrmann), ist es doch okay wenn er noch 2-3 Jahre im örtlichen Dorfverein kickt.
    Sicher wird er nicht für lau da spielen, aber für lau spielt heute kein Spieler mehr. Selbst in der Bezirks- oder Landesliga nicht....

• Das stimmt leider.

Naja, aber schön dass es noch User gibt mit denen man anständig diskutieren kann, Eselskind wollte ja nur nochmal seinen Alemannia-Hass zum Ausdruck bringen, was konstruktives kann er ja nicht beitragen. Drum war ich auch etwas angesäuert eben. ;)

• Entscheidung definitiv am Samstag

Eine Abstimmung gab es nicht, aber die Stimmung war eindeutig. Ein Großteil der Mitglieder des SV Hö.-Nie. ist skeptisch, ob der Meister auch aufsteigen soll.
    Kehrmann fasst zusammen: „Ich fühle mich bestätigt, denn es war hinterher sehr sachlich und nachdenklich. Viele wussten gar nicht, wie viel Aufwand dahinter steckt.“
    Der Funktionär konkretisiert die bisherigen Bemühungen: „Seit Mitte März laufen die Gespräche hinter den Kulissen. Die Bereitschaft der Ausweitung auf Sponsorenebene ist begrenzt. Wir sind halt ein Dorfverein und messen uns nicht mit ‚Projekt SV Rödinghausen‘ oder den Aachenern oder RWE, oder, oder, oder...“

• Das stimmt leider.

Naja, aber schön dass es noch User gibt mit denen man anständig diskutieren kann, Eselskind wollte ja nur nochmal seinen Alemannia-Hass zum Ausdruck bringen, was konstruktives kann er ja nicht beitragen. Drum war ich auch etwas angesäuert eben. ;)

Wollte Dir per P/N antworten aber hast mich auf igno, vllt. entscheidest Du Dich ja trotzdem mal reinzuclicken, evtl. sagen Dir die anderen Jungs ja, daß es sich vllt. lohnt meine Antwort zu lesen:

Öcher, Du kannst mit mir sehr gut diskutieren!!!
    Ich reagiere aber auch säuerlich wenn von nem Aachener etwas negatives über sog. neureiche Clubs geschrieben wird und man selber (natürlich der Verein!!) genug Schmutz am Hacken hat.

Ja, ich kann euch nicht ab, das hat recht persönliche Gründe und die wäre ich irgendwann sogar bereit Dir persönlich mitzuteilen, Düren ist ja nicht so weit weg von AC und -und nu setz Dich- ich bin sogar jahrelang zur Alemannia gefahren, zu seligen Winni Stradt Zeiten falls Du den überhaupt noch kennst.
    Ich habe Clute-Simon, Delze und Montanes zugejubelt, Theo Gries, Hannes Kau etc. etc. etc., kenne sogar noch "Breujersch Kris".

Aber dann ist halt etwas passiert und seitdem gönne ich euch nicht mehr den Dreck unter den Fingernägeln und dazu stehe ich.
    Und nein, das hat nu wirklich GAR NIX mit den Pokal-/Meisterschaftsspielen gegen und bei euch zu tun!!

Und -ja, ich weiß, ist Deinem Ärger über mich geschuldet insofern völlig OK- ich bin kein Fan des FC Neureich!
    Werd dieses Jahr 50 und bin seit 1970 Fan des FCB also zu einer Zeit als MG Meister wurde bzw. als erster deutscher Verein den Meistertitel verteidigt hat!
    Man kann mir als Kreis-Dürener also ALLES unterstellen, aber nicht, daß ich ein FCB-Erfolgsfan bin!!! ;)

"........weil wir hart sind, sind wir hier!!"

"Nothing in this world worth having comes easy"

• OK, also hab ich als Aachener kein Recht mich kritisch gegenüber anderen Vereinen zu äußern, alles klar. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!