Vorstand, Aufsichtsrat, Geschäftsführer... Vereinsführung & Personal des 1. FC Nürnberg

  • Folklore ist sicher nicht die richtige Wortwahl. Aber da wurde jetzt auch ein Wort aus der Fragerunde rausgerissen ...


    "Ich habe auch gesagt, ich finde Demos toll. Ich find es aber viel wichtiger, dass bei den nächsten Landtagswahlen alle zur Wahl gehen, weil da können wir was entscheiden. Das ist Demokratie für mich. Wer das nicht macht, der hat es nicht verstanden. Demos ist mittlerweile auch für mich manchmal Folklore, aber das Wichtige ist, dass wir auf den Landtagswahlen Farbe bekennen sagen: Das wollen wir und das wollen wir nicht. Und das ist etwas, was ich bemängel und deshalb bin ich da sehr zeitkritisch gerade unterwegs."


    Hier noch das Video. Hoffentlich klappt es mit dem Zeitstempel. Ansonsten mal auf 50 Minuten vorspulen :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • svw1899 Keine Angst, ich habe mir das alles angesehen. Aber ein DH muss doch wissen was er da sagt! Also entweder isser ein Depp oder es ist ihm egal. Der kann sich dich nicht hinterher hinstellen ubd sagen "Hoppla, wer hätte das denn gedacht..."

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Demos sind ein wichtiges gut einer offenen Gesellschaft, gerade die große Reaktion der letzten Wochen zeigt wie wichtig sowas ist.

    Demokratie findet eben nicht alle paar Jahre an der Wahlurne statt, so viele erklären da eben auch nicht ihren partizipativen Willen.

    Demokratie lebt auch zwischen den Wahlen, das sollte man anerkennen und nicht abtun.


    Das ist mindestens genauso bescheuert wie zu sagen, dass die Demos gegen Rechts gut für die NSafd seien.

  • Ausgerechnet Fiel und Hecking (unter anderem) schickt dann der FCN zur Demo auf dem Kornmarkt. (16 Uhr, am Samstag nach dem Heimspiel.) Ich weiß noch nicht genau was sie sich (und ich mir) davon erwarten.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Derselbe Impuls wie Aiwanger nach Dachau schicken zu wollen. Aber die Gastgebenden, ob bei einer Demo oder Gedenkstätte, sind nicht dazu da einem Ablass zu gewähren...

  • Finde ich richtig und wichtig wenn auch etwas spät. Gehen wir einfach mal davon aus dass er die Zeit halt gebraucht hat. Aber... Was er eigentlich gemeint hat, diese Antwort bleibt er irgendwie trotzdem schuldig!


    Als rschlchr würde ich die beiden heute wohl nicht mehr betiteln, aber da ist mir/ geht mir einfach der Hut hoch! Ich muss von halbwegs intelligenten Menschen, die wissen dass sie in der Öffentlichkeit stehen (nicht erst seit gestern) ein anderes Auftreten erwarten können.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Da fehlen die Vokale ;)

  • Setz den Aluhut ab! :D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!