Livepoka(l)ter Dortmund - Wolfsburg

  • Ich hab da an QVC gedacht, da kommt aber gerade kein Fußball. Dafür bieten die gerade 12 grüne Flaschen (Wein) an. Was hat das zu bedeuten? Eine deftige Klatsche für grün-weiß trotz mithilfe des Schiris? Ich hoffe nicht.

  • Claudia Roth.


    Jetzt tust du dem Mehmet Scholl aber unrecht.


    Selten hat 'You'll never walk alone' so gepasst wie heute zum traurigen 25. Jahrestag der Hillsborough-Katastrophe.


    Wolfsburg will natürlich versuchen, das Halbfinale erfolgreicher gestalten als das letztes Jahr, als man in München mit 6:1 rasiert wurde.


    Bei Dortmund spielt überraschend Jojic für Sahin, damit schickt Jürgen Klopp die gleiche Truppe auf's Feld, die vorletze Woche 2:1 gegen Wolfsburg gewonnen hat. Für Dortmund geht's um irgendwie mehr als für Wolfsburg. Die spielen für ihren Maßstab (vor allem von dem von ihrem Trainer) ne gute Saison, für Dortmund ist's die letzte Chance auf einen Titel.

    Nanakorobiyaoki

  • Simon will schonmal nicht bei you'll never walk alone stören...


    Ich fürchte aber, dass er das die nächsten 90 Minuten doch tun will.


    btw: Jetzt steht sogar schon auf dem Sockel wo der Ball drauf ist "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin." Steht dann beim nächsten Niedersachsenderby "Tod und Hass dem BTSV" drauf? :vogelzeigen:

    Nanakorobiyaoki

  • Das schaut ja aus da im Strafraum... ;D Die Südtribüne hat mal so ca. 4 Tonnen gelbes Konfetti auf den Rasen befördert. Das sieht n bisschen aus wie in ner Kükenaufzuchtstation. Aber immerhin Applaus für den Mann mit dem Kärcher.

    Nanakorobiyaoki

  • Haha die das da jetzt wegmachen dürfen sehen schon so'n bisschen aus wie ne Armee Klonkrieger. :D

    Nanakorobiyaoki

  • 3. Nach der ersten Ecke von Wolfsburg räumt Perisic im Fünfer gleich mal Roman Weidenfeller ab. So is richtig, gleich mal zeigen wo hier der Frosch die Locken hat. :knueppel:

    Nanakorobiyaoki

  • 6. Erik Durm spielt auch mal wieder mit und versucht's gleich mal mit ner Flanke. Der war übrigens mal Stürmer, erst gestern ist er mir beim Fußballmanager 2012 auf dieser Position begegnet, als ich mit Rot-Weiss Essen die Amateure von Mainz 05 bezwungen habe. :D Und ich hab mich noch gefragt, warum die Dummköpfe den in den Sturm stellen...


    Unterdessen geht Luiz Gustavo seiner Profession nach: gelbe Karten sammeln.

    Nanakorobiyaoki

  • Müsst ihr auch immer an Dittsche denken, wenn ihr Ivica Olic seht? |-)


    10. Reus auf Jojic, der ist rechts durch und zack, haut's ihn auf dem Konfetti weg. #südtribüne #facepalm

    Nanakorobiyaoki

  • 13. TOOOOOOOOOOOOOOR für den BVB!!! Henrikh Mkhitaryan!!! Arjen Robben bereitet schon eine Urheberrechtsklage auf das Tor vor.

    Nanakorobiyaoki

  • 14. Ecke auf der anderen Seite: Arnold auf NAldo, gibt nix. Kurz danach Schäfer flach rein, abgefangen.


    Danach ein Konter vom BVB, Jojic kommt auch bis zum 16er, wird dort aber gestoppt.

    Nanakorobiyaoki

  • 16. Reus lupft den Ball über Gustavo und sich selbst, rennt frei auf Max Grün zu, kann den Ball aber nicht richtig kontrollieren. Auf der anderen Seite schießt dat Frittenkewinn dat schwatzgelbe Kewinn an und holt ne Ecke raus. Die Ecke wird ja sogar richtig gefährlich, was aber eher daran liegt, dass halb Dortmund keinen Bock auf Abwehrarbeit hat. Das Wolfsburger Gestocher sieht aber wenig elegant aus.

    Nanakorobiyaoki

  • 21.Wolfsburg spielt weiter gut mit. Arnold erkämpft sich den Ball, über Olic weiter zu de Bruyne. Der schießt etwas zu unplatziert, sodass Weidenfeller zur nächsten Ecke abwehren kann.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!