Saison 13/14

  • Sehr schade für Fürth. Für mich und ich war nun wahrlich HSV-Sympathisant, in beiden Spielen das bessere Team. Aber so viel Glück, wie der HSV in dieser Saison hatte, gab es wohl nie eine Chance.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Der Jubel von Lasogga war für Azemi :nuke:
    echt geiler Typ der Lasogga!!


    Azemi? Verstehe ich da irgendetwas nicht?


    Mal abgesehen davon, dass die Aktion von Lasogga total billig war. Im Interview anschließend klang er für mich wie ein "Berliner Podolski". :ohje:

    Er meint damit das Spiel Paderborn - Fürth am drittletzten Spieltag, als Azemi in der 93. Minute den Ausgleich gemacht hat, und dann vorm Paderborner Verteidiger die gleiche Nummer abgezogen hat, wie heute Lasogga.

  • Kopf hoch! :)
    Eure Mannschaft hat mMn alles probiert aber es hat nicht sollen sein.
    Geht euren Weg unbeirrt weiter, dann sehen wir uns früher, was ich begrüßen würde, oder später wieder in der ersten Liga.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ich bin immer noch entsetzt, schockiert, kaputt...


    aber eins bin auch noch... Stolz auf die Jungs. Heute habt Ihr die Relegation verloren aber unsere Herzen habt Ihr gewonnen! Danke!

  • Darfst auch stolz sein. Große Herzen in grün!
    :rotate::applaus:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • schön, gestern konnten wir erfahren wie es ist, gegen den verband zu spielen. nicht dass der Schiri gravierende Fehlentscheidungen hatte, aber dieses einseitig kleinliche pfeifen nervt. da lässt er von einem hamburger einen wuchtigen Rempler zu, anderseits pfiff er jede kleinste Berührung der fürther ab. so verunsichert man eine Mannschaft, was auch spielentscheidend sein kann.


    bin nicht sauer auf meine Mannschaft, auch nicht sauer auf den tollen großen hsv. nein, SCHEISS DFB!!! SCHEISS RELEGATION!!! war ja klar, dass dfb/dfl nicht zwei etatmäßige kleine Mannschaften in der 1. Liga haben will.


    ich habs zwar schon ein paar mal gesagt, aber jetzt ist es Tatsache, der Profifußball ist für mich gestorben. natürlich läuft im amateurbereich auch nicht alles fair ab. aber so korrupt wie das hier oben abläuft.....ne keinen bock mehr darauf. :kotz:

    Zitat Kleeblattmaus, nachdem Braun-Weiß Werners Weizenglas samt Inhalt auf sie umstieß:






    Zum Glück bin ich Fußballfan und keine Prinzessin!!!





    Nürnberg sucks!!!

  • Der Jubel von Lasogga war für Azemi :nuke:
    echt geiler Typ der Lasogga!!


    man, du kommst mir vor wie so ein kleines Kind, dem der lutscher weggenommen worden ist. irgendwann ist es ja gut. das es damals nicht unbedingt richtig war vom Azemi ist die eine Sache, aber muss man jetzt ewig darauf rumreiten.


    wenn lasogga ein Azemijubel vollzogen hat, hab ich es nicht mitbekommen, weil es mir egal ist. so ist Fußball und soll auch von seinen Emotionen leben. man kann sich auch kurz über sowas aufregen, aber dann auch wieder vergessen :look:

    Zitat Kleeblattmaus, nachdem Braun-Weiß Werners Weizenglas samt Inhalt auf sie umstieß:






    Zum Glück bin ich Fußballfan und keine Prinzessin!!!





    Nürnberg sucks!!!

  • ...
    bin nicht sauer auf meine Mannschaft, auch nicht sauer auf den tollen großen hsv. nein, SCHEISS DFB!!! SCHEISS RELEGATION!!! war ja klar, dass dfb/dfl nicht zwei etatmäßige kleine Mannschaften in der 1. Liga haben will.


    ich habs zwar schon ein paar mal gesagt, aber jetzt ist es Tatsache, der Profifußball ist für mich gestorben. natürlich läuft im amateurbereich auch nicht alles fair ab. aber so korrupt wie das hier oben abläuft.....ne keinen bock mehr darauf. :kotz:

    Meine Sympathien hattet ihr. Aber man darf als Fürther auch mal ein Tor mehr machen als der HSV. Und wenn man kurz vor Schluss das Ding nicht reinmacht, jubelt dann der andere Verein. So einfach ist Fußball. Ich neige auch gelegentlich dazu, die Gründe für Niederlagen bei mächtigen Interessensvertretungen zu suchen, aber gestern war's leider so, dass euch einfach nur ein Tor gefehlt hat.

  • Und ich frage noch mal: Was hat der HSV BESSER gemacht als Fürth, dass er das 1:1 in Fürth erspielt hat, und nicht zu hause???
    Diese Auswärtstorregel muss einfach generell weg !!!

  • Echt schade.....
    Kopf hoch, es geht weiter. Ihr braucht Euch nicht zu verstecken.....

  • SCHEISS DFB!!! SCHEISS RELEGATION!!!



    Der Dino, die Uhr, das U(h)rgestein, die Uhr, der Dino, die Unabsteig-Bar, die Uhr, der Uwe...wer war der Gegner nochmal? :O ...der Dino, die Uhr, der Uwe, der Dino, die Uhr... :balla: Der ganze Mist erinnerte mich an das Pokalspiel gegen Dortmund, als anscheinend nur der Umstand interessant war, dass Büskens und Asamoah mal für Schalke gekickt hatten!! :kotz:



    Vorneweg Manta, am Schiedsrichter liegt es nicht, sondern am zynischen System an sich. Der Zweitligist soll sich in 2(!) Spielen (bei einem Sieg in einem(!) Pokalspiel wird schon von einer Sensation gesprochen!) gegen einen Bundesligisten durchsetzen, der vor der Saison Spieler verpflichten kann, die nie bei einem Zweitligisten anheuern würden. Und meistens einer dieser Leute stolpert dann in den entscheidenden Ball und macht dann den Unterschied aus, wie gestern gesehen. Der Zweitligist wird für seine gute Arbeit (die in Fürth unzweifelhaft gemacht wird) bestraft und der Bundesligist für seinen "Hamburger Weg" |-) auch noch belohnt. Es geht schlicht und ergreifend darum, das System undurchlässiger zu machen, zwecks Planungssicherheit und so für die Herren Bundesligisten! :afi:


    Da finde ich es in England gerechter! Drei direkte Absteiger aus Liga 1 und in Liga 2 steigen zwei direkt auf. Der 3. spielt dann gegen den 6., sowie der 4. gegen den 5., in jeweils zwei Spielen ohne(!) Auswärtstorregel. Die Sieger spielen dann in einem Aufstiegsendspiel gegeneinander und das wie gesagt alles Liga intern.

  • Stolz auf die Jungs. Heute habt Ihr die Relegation verloren aber unsere Herzen habt Ihr gewonnen! Danke!


    Ja, ich bereue diese Liebe nicht! :nuke: ... Ach, halt! Nein! Das waren ja wieder ganz andere Rekordhalter... |-)

  • Potti, ich geb dir da vollkommen recht. Nur die Sache mit der englischen Liga (3. vs 6. und so) sehen ich anders. Das ist der gleiche Quark in gelb.
    3 rauf, 3 runter, Ende.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Naja, die 2. englische Liga hat auch 24 Mannschaften. Wahrscheinlich muss man da das ganze etwas "strecken", damit es bei mehreren Mannschaften um was geht, sonst hat man da ein zu großes Niemandsland.

  • Ich bin immer noch entsetzt, schockiert, kaputt...


    aber eins bin auch noch... Stolz auf die Jungs. Heute habt Ihr die Relegation verloren aber unsere Herzen habt Ihr gewonnen! Danke!



    aber niemand wollte doch zu Saisonbeginn wieder in die Kommerzligag aufsteigen, oder? Ich hab zwar genauso gehofft, aber letztendlich bin ich froh, dieses Theater in der 1.Liga - nee, danke.


    Werd schauen, welche Spiele ich zu euch kommen kann, zwei stehen für mich jetzt schon fest, es sei denn sie fallen auf einen Montag....


    Also Leute- Kopf hoch und stolz auf diese Mannschaft sein, ich bin sicher, der Trainer wird für die neue Saison wieder eine Überraschungsmannschaft auflaufen lassen und das Kleeblatt spielt wieder oben mit! Ich freu mich jetzt schon auf euch. Bis dahin- ich fahr noch am WE nach Rathenow und schau mir die nicht mal Goldene Ananas im letzten Spiel der 2. Regionalliagsaison an. Also heulen bitte woanders.


    wer weiß, vielleicht sieht man sich eher als man denkt, zum Bsp. im EAS.................. :winke::winke:

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • So, ich muss ja zugeben, dass das am Sonntag schon richtig gesessen hat. Schlimmer wie jede Derbyniederlage. Da ist man zwar ein paar Wochen beim Nachbarn der Depp (Vorsicht: Copyright FCN) aber die Saison ist wenigstens nicht komplett im Arsch... so wie jetzt. Und auch wenn man in den Berichten schön um die Schuldenlage beim HSV erfahren hat und wie sehr ein Abstieg den Verein getroffen hätte, für uns hätte die Bundesliga (auch im direkten Wieder-Abstiegsfall) auch ein paar Milliönchen bedeutet und somit bei unserem chronisch klammen Verein zumindest mal 2 oder 3 Jahre halbwegs sorgenfreie Planungsicherheit.


    Aber egal. Von "wenn" und "aber" kann man sich nix kaufen. Wie haben am letzten Wochenende die beste Werbung für die Drecks-Relegation gemacht. 8,5 Mio Zuschauer allein beim Hinspiel und noch mehr beim Rückspiel sprechen Bände.


    paradies: Jo, allein von den Vereinen oder Stadien brauch ich die Bundesliga wirklich nicht. So ziemlich alles was ich da bisher gesehen hab, hat mich nicht vom Hocker gehauen. Da stell ich mich lieber in den Sandhausner Gästeblock und genieße meine Art von Fussball. Aber allein vom Sportlichen muss natürlich die Bundesliga das Ziel sein. Für nostalgische Zwecke hab ich immer noch den Jahn, auch wenn man da vom Spielerischen die meisten Partien in die Tonne treten kann.


    Vom Finanziellen ganz zu schweigen. Stichwort: Zukunft und... persönlich... Hauptanstoßzeit Samstags um 15.30. Ein Traum!! Keinen Urlaub mehr nehmen, weil der Verein an nem Montag 400 km weit weg spielt, usw.


    manta: Amateurfussball. Klar ASV Fürth ruled! Aber mal ehrlich. Glaubst Du wirklich dass es unten besser zu geht? In der Regionalliga steigt nicht mal der Meister auf, unattraktive Zweitvertretungen zu Hauf und wenn Du mal oben auf bist und gegen eine U23 spielst, dann "regeneriert" da grad ein Spieler, der schon 3 Jahre Bundesliga gespiel hat. Hab ich doch mit dem SVE diese Saison erlebt. Felix Klaus bei Freiburg II oder Polter bei Mainz II und auch unser Azemi hat vor seinem Run bei unseren Jungen gespielt.


    Nein, das ist zwar ab und zu mal ganz schön aber keine Alternative.


    @Potti: Höhepunkt des Dummlaberns um die Relegation war wirklich ein Vergleich: Helmut Schmidt vs. Henry Kissinger! :balla:


    Nun ja, verloren ist verloren. Interessiert heut schon keine Sau mehr. Blick nach vorne. Irgendwie. Die Welt dreht sich weiter. Der Ronhof steht noch und gestern war Schwimmbad... und nächste Saison gibts wieder mal das traditionsreichste Derby Deutschlands... wen interessiert schon Schalke gegen Dortmund!

    Einmal editiert, zuletzt von xenon ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!