Saison 13/14

  • So, endlich wieder Fussball. Endlich wieder 2. Liga und es hätte zur Begrüßung keinen würdigeren Gegner wie die Arminia geben können. Freu mich :hurra:


    :deufue: vs. :deudsc:


    So, 21.07. 13.30 / Sporpark Ronhof


    Absolut keine Ahnung wer spielt und welches System unserem Klassenbesten so vorschwebt. Mudrinski ist spielberechtigt aber erst seit einer Woche in Deutschland. Zsolt Korcsmár ist erst gestern hier eingetroffen. Baba kommt erst morgen von der U20 WM zurück. Fürstner verletzt, Tyrala auf Reha, Sukalo angeschlagen.

  • alle jahre wieder...


    11:1 :D

    Zitat Kleeblattmaus, nachdem Braun-Weiß Werners Weizenglas samt Inhalt auf sie umstieß:






    Zum Glück bin ich Fußballfan und keine Prinzessin!!!





    Nürnberg sucks!!!

  • Schönes Avatar, Werner.


    manta: Ich bekomme am Sonntag die DK von Werners Mutter ( hoffe ich bekomme ihr Papierticket dafür) . Mr. M hat sich noch nicht geäußert, ob er mitgeht oder nicht. Also ich hoffe, ich hab nicht zuviel Staub aufgewirbelt. Das kommt erst ab Montag. :heulen:

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Bin dabei! :victory:


    UNBEUGSAM & UNVERKÄUFLICH


    [align=center]Souvent blessé, jamais vaincu

  • Ihr seid doch einfach nur geil auf einen Heimsieg!


    Übrigens kanns auch gut sein, dass Korczmar schon gegen Bielefeld auf Feld steht. Der Ungar hat letzte Woche sein letztes Spiel für Brann Bergen absolviert und ist topfit. Anders dagegen sieht es mit Serben-Hulk Mudrinski aus, der anscheinend einen größeren Trainingsrückstand hat.

  • Ein klasse Auftaktspiel für uns.
    Wir haben am Ronhof nichts zu verlieren,ein Punkt wäre schon eine tolle Sache für uns....


    Ich kann echt überhaupt nicht verstehen, warum Fürth auswärts für einen Aufsteiger ein gutes Los sein soll!?


    Das riecht förmlich nach einer klaren Niederlage für die Arminia und das ist nicht gut.

    SCV und der FC

  • Na ja, schaun wir erstmal, wie sich unser runderneuertes Kleeblatt so macht. Zwar haben wir die Vorbereitung unbesiegt überstanden aber Testspiele sind und bleiben eben Testspiele. Zwar hab ich, nachdem ich die Mannschaft jetzt mal gesehen hab, ein gutes Gefühl... aber das hatte ich auch letzte Saison ab und zu mal... und wies geendet hat wissen wir alle.


    Ach ja: Fall-Fallout. Knöchelverletzung. Da Mudrinski noch nicht fit ist, steht mit Azemi und Djurdijc unser Sturm für Sonntag.

  • :olf: Azemi!!!


    Ich freu mich schon auf die neue Saison! So sehr ich mich allgemein auf die Sommerpause gefreut habe (was ein dämliches Fußballjahr...), so sehr freue ich mich, dass es jetzt wieder weiter geht :nuke:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ich kann unser Team noch gar nicht einschätzen, kann auch gut sein, das es erst einmal eine Heimniederlage geben könnte, gut das will natürlich wieder keiner hören und ja es sind alle nach der letzten Saison heiß auf einen Heimsieg, aber sagt bloß nicht ich hätte Euch am Ende nicht gewarnt.
    Werde mir das Spiel hier LIVE aus Kroatien/Sukosan per SKY angucken und natürlich mitfiebern, wenn nicht ertränke ich mich erst in der ADRIA und danach mit Karlovacko Pivo in der Strandbar :drink::drink::drink:


    Schöne sonnige Urlaubsgrüsse aus Sukosan :winke:

  • xenon und schneiderlein: wißt ihr schon wo wir uns treffen? ich werde, wie gewohnt, an der altbekannten Stelle ( viell. nicht bis hinten in der Wendeschleife ) parken und dort noch ein oder zwei Gerstensäfte trinken. ca. Ankunftszeit 12 Uhr

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Zu unserer doch eh schon respektalen Ausfall-Liste kommt noch Tim Sparv dazu. Der Finne hat Rücken. Hm. Wenn man bedenkt, dass Fürstner definitiv ausfällt und Sukalo noch immer angeschlagen ist, könnte es interessant werden, wenn wir wie immer mit 2 Sechsern auflaufen wollen.


    Ma Ma Manuel Gräfe pfeifft am Sonntag. :look:


    Anke, wie wir uns vor dem Spiel sehen können weiß ich nicht. Wir schaun da nämlich noch ne Küche an. So, freu mich auf Sonntag... endlich mal wieder die Assis vom 2er sehen. Grüße nach Sukalo/Kroatien. :winke:


    Ach ja.. und am Sonntag bekommt der xenon sein Greuther-Trikot. :lumidance:

  • Wie komm ich dann rein? Oder soll ich mich mit Elvira treffen?

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Ich habs grad Mr. M geschrieben. Eure beiden Karten hat der Manta. Meine Ma hat irgendwas mit der DK verbockt.

  • Komme soeben vom altehrwürdigen Ronhof zurück und ich kann Euch sagen, dass ich auch nach 1,5 sieglosen Jahren noch mit der Situation Heimsieg zurechtkomme. Zwar gabs nach Abpfiff erstmal fragende Blicke mit dem Genossen Potti, wie man jetzt mit der Situation umzugehen hat aber wir haben es geschafft. :prost:


    So. Da war er endlich wieder. Der Fürther Attentat-, Überfall- und Blitzkriegfussball aus unserer Aufsiegssaison. Leider nur 20 Minuten lang. Der Arminia schnell 2 Eier ins Nest gelegt und dann hitzebedingt 3 Gänge zurückgefahren. Leider einen zuviel, denn so haben wir einen eigentlich richtig schwachen Gegner stark gemacht. Allein 4 mal stand, selbstverschuldet, der Gegner frei vor unserem Tor und so musste El Capitano doch wirklich ganz schön arbeiten um uns das Zunull zu retten. Derweil hat alles ganz gut angefangen. Unterlegener Gegner, feine Technik, unglaubliche Geschwindigkeit. Eigentlich war alles bereitet um sich den Frust der letzten Saison von der Seele zu schießen. Aber nein.


    Kraus und Zillner, der wieder hinten links gespielt, hat anfangs gut und dann immer schlechter. Haben sich beide auch immer wieder bei gegnerischen Vorstößen verschätzt und gefährliche Situationen erzeugt. Sukalo kaum zu sehen. Azemi schon Anfang der II. Halbzeit total platt. Unverständlich, dass er sich bis zur 88. Minute übers Feld schleppen musste. Aber Auswechslungen sind in Fürth schon seit je her ein Thema für sich. Gefallen haben Djurcjic, Weilandt und Mavraj. Brosinski und Stieber haben ab und zu mal Ihr können aufblitzen lassen. Man of the match: Wolfgang Hesl.


    Aber gut, Mund abwischen. 3 Punkte einstecken und aus den Fehlern lernen.


    So verbleibe ich bei einem: Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey und der Tatsache, dass die Kurve wieder lebt. :)


    Dank an die Sek. Jena :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von xenon ()

  • Schöner Bericht Werner :cool2:


    Habe es hier aus der Ferne nicht anders gesehen, mir unverständlich wie man nach den schnellen 2 Toren nicht noch eins nachlegen konnte, dann wäre der Käse schon viel früher gegessen gewesen, aber so konnte man dank Hesl das 2:0 über die Zeit retten, ein anderer Gegner hätte hier die Dinger gnadenlos versenkt.


    Am Ende bleibt der lang ersehnte Heimsieg und ein gutes Gefühl mal wieder die Tabelle von oben und nicht von unten anschauen zu dürfen :applaus:

  • Wie Xenon schon schrieb, kann ich immer noch nicht so richtig mit der Situation Heimsieg umgehen und werde mich nach einem Glas Grüner Veltliner, etwas Pastis und dann heute Abend noch eine Flasche Pilsner Urquell aus den ehemaligen Kronländern, dem hemmungslosen Alkoholismus hingeben! :drink:


    Auch sonst ist Xenon's Ausführungen wenig hinzufügen! Der Kick erinnerte mich an die Weltmeisterschaften '82 und '86, wo man ebenfalls der Hitze geschuldet (heute 32°C) nur unaufgeregten Standfußball zelebrierte! Wenn man ehrlich ist, war Bielefeld heute kein Gegner! Und wenn man da ein bisschen Gas gegeben hätte, hätte man sie noch vor der Pause mit 4-0 zerlegen können. Aber nach dem 2-0 hat man 3 Gänge heruntergeschaltet und konnte in der 2. Halbzeit überhaupt nicht mehr hochschalten! Viele Stellungsfehler, bzw. mehr als einmal hat sich der ein oder andere Gentleman unserer Hintermannschaft grandios verschätzt und so war es nicht verwunderlich, das Bielefeld zu 4 (in Worten: vier) hundertprozentigen Chancen kam, die Teufelskerl Hesl allesamt bravourös abwehrte. Das 2-0 geht zwar schon in Ordnung, aber man hätte hier auch mit etwas mehr Engagement 5-0 gewinnen, aber auch mit 2-4 verlieren können. Confusing, isn't it? :O


    Schön, auch mal wieder Xenon, Schneiderlein, Paradies und Mr. M wiedergesehen zu haben. :winke:

  • Tortz aller Kritik ich hab mich gefreut mal wieder im Ronhof gewesen zu sein, nette Menschen, schöne Lieder und ( na gut ich sag es auch ) zu wenig Tore, aber ich freu mich, daß der Auswechselkelch heute an mir vorbeigegangen ist und das unsägliche in euren Reihen nicht aufs Feld durfte.


    Schöner Nachmittag, Mr. M platt und ich bin gleich heim......Bis bald mal wieder ihr Lieben.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!