Soll eine Torlinientechnik in der Bundesliga eingeführt werden?

  • Die heute diskutierte Lösung wäre aber auch akzeptabel gewesen. In den obersten beiden Spielklassen sollte man schon dieses technische Hilfsmittel nutzen, da es um zu viel geht.


    Ach? Und in den unteren Spielklassen geht es um nichts?
    Da geht es noch um viel, viel mehr als in den oberen Spielklassen. Da kann eine Fehlentscheidung über Auf-und Abstieg entscheiden....und somit um die Existenz eines ganzen Vereins.


    Frag mal bei gewissen Vereinen in der 3.Liga oder in der Regionalliga nach was bei denen nach einem Abstieg passiere würde. Da würde die Lichter ausgehen... Feierabend. Aus die Maus...
    Und dann erzähle denen mal "es würde in den unteren Spielklassen ja nicht um so viel gehen"....

  • Finanziell dürfte das aber trotzdem stimmen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Auch wenn es hier genügend Gegenstimmen gibt, sollte man das nicht zumindest in den Profiligen einführen? Ich meine man HAT de Technik, ist es nicht fahrlässig darauf zu verzichten, wenns möglich ist.

    Jeder Schalker ist ein Dirnenkind!

  • Ich meine man HAT de Technik, ist es nicht fahrlässig darauf zu verzichten, wenns möglich ist.


    Nein, denn man muss ja nicht alles einsetzen, was die Technik hergibt. Stand der Technik ist auch, dass man mit deinem Smartphone herausfinden kann, wo du gerade herumläufst. Aber nur weil das technisch möglich ist, ist es nicht automatisch gewünscht. Mir geht's nicht mal so sehr um die "iiih, was neues" Fraktion, sondern einfach darum, dass man annähernd die gleichen Voraussetzungen für alle schaffen soll. Schon jetzt ist der Sprung von der 3. in die 2. Liga für viele Vereine sehr groß. Wenn die dann in Zukunft noch eine mittlere sechsstellige Summe in dieses Zeug investieren müssten, können wir das mit den Auf- und Abstiegen gleich ganz bleiben lassen. Außerdem, mal ganz ehrlich: Bei wie vielen Entscheidungen hätte die Torlinientechnik in dieser Saison eine Entscheidung beeinflusst? Von bisher 744 Toren waren vielleicht 2-3 derart strittig, dass die Technik da geholfen hätte. Das sind 0,3%! Sollte man für eine Verbesserung von 0,3% eine mittlere sechsstellige Summe raushauen? Da würde jeder Betriebswirt wohl die Hände über'm Kopf zusammenschlagen.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich glaube, das viele 'große' Vereine aus Rücksicht gegenüber den kleinen Clubs dagegen gestimmt haben. Es ist eben einfach noch nicht für ALLE finanzierbar. :amkopfkratz:

  • Das Abstimmungsergebnis überrascht mich ein wenig. Selbst im Oberhaus gab es lediglich 9 Befürworter für die Einführung der Torlinientechnologie ...


    wundert mich ganz und gar nicht, da jeder Verein die Kosten gesehen hat, die es bedurft hätte diese Technik zu installieren.
    So gesehen, hatte ich eigentlich mit noch weniger Dafürstimmen gerechnet :D

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • Das Thema Torlinientechnik für die Bundesliga ist ja entschieden worden. Sollte damals ein Thema für die Rudelbildung sein, wie denn die User Qiumi dazu stehen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!