El Sektione sein allgemeiner Sportfred. Erlebnisse, Berichte, und Kuriositäten von der Freizeitsportliga, bis zum Wasserball!

  • 05.06.2015 - 19:00h - FSM Trachenberge gg. VSM 99 Nord - 1:2 - 4 Zus. - SpA Aachener Str. - DE 14 Freizeitsport Kreisliga Dresden


    Wie sage ich immer so schön Freitag, is Freizeitsportligatag. ;) Also auf nach Trachenberge die ca. 25 Minuten mit dem Bus. Der Platz ist dort sehr versteckt aber auch nett gelegen an einem Hang umrahmt mit alten Wohngebäuden. Bänke zum Sitzen gibt es auch 4 Stück, aber zur FZSP Liga Traditionell keine Verpflegung. Wieder mal Selbstversorgung angesagt, kennt man ja. Eintritt Null. Das Spiel begann schon komisch bis ich Feststellte warum VSM drückend überlegen war im 1. Abschnitt. Sie hatten schlichtweg 11 Feldspieler auf dem Platz und FSM T´berge die Mannschaft nicht voll bekommen. Aber dann gab es kurz vor der Halbzeit eine Notbremse, Rot und Elfer der sicher rechts unten Verwandelt wurde. Verkehrte Welt, Spieleranzahl gleich und 1-0 für die bis dahin Chancenlosen FSMler. Kurz vor der HZ dann ein toller Sonntagsschuss in den Winkel zum 1-1. In der 2. HZ dann ein maues Spiel aber es gab nochmal Elfer für die Gäste der ebenfalls rechts unten Sicher Verwandelt wurde. 1-2! Nun versuchte in der Folge FSM noch mal alles sogar mit Stürmenden Torwart (da fallen in letzter Zeit ja öfter Tore) :D aber es blieb beim Auswärtssieg für VSM.


    06.06.2015 - 15:00h - SG Ullersdorf gg. LSV Gorknitz 61 - 3:2 - 22 Zus. - Sportplatz Ullersdorf - DE 9 Kreisliga Sächs. Schweiz / Osterzgeb. Ost


    An diesem heißen Sonntag sollte es mal kurz ins Umland gehen. Nach Ullersdorf bei Radeberg mit der Straba und Fahrrad. Der beste Weg in dieses Dörfchen zu kommen. Die Kombi mit 7 und 11 bis Bühlau Endhaltestelle war das Sinnvollste und man nahm diese. Von dort ging es dann noch gut 4 Kilometer mit dem Fahrrad am Rand der Heide weiter, eh man den Sportplatz auf linker Seite kommen sah. Der erste Schock folgte sogleich. Keine Tore aufgestellt 30 Min. vor Anstoß. Daher mal schnell einen Einheimischen mit Hund angesprochen, ob das verlegt worden ist, dieser verneinte, das sei öfters so. Ok. Na dann erstmal ein Radler geordert und Tatsächlich bauten sie 5 Min. später die Tore auf. Da war der Kick ja gerettet. Die Anlage besticht durch eine schöne Terasse mit Biergarten am großen Vereinshaus sowie eine Natursteintribüne wo sich viele Bänke drauf befinden Eingerahmt von vielen Bäumen. Da lässt es sich als Zuschauer auch bei über 30 Grad im Schatten leben. Gute Wahl. :nuke:
    Eintritt gab es für Schmale 1,50€ an diesem Tag, und so machte man sichs unter einem großen Baum gemütlich und wartete auf den Anpfiff. Zum Spiel gibt es erstmal weniger zu sagen. Gorknitz war hier Optisch besser aber wie es so ist ging Ullersdorf in Führung (58. Min.), ab da war es Spannend und ging hin und her. Der Ausgleich gut 10 Minuten per Lupfer. 1-1, wieder 2 Min. Später erneute Führung für Ullersdorf nach gutem Konter, Gefolgt von einem Weitschuss hammer aus 35 Metern zum 3-1 Marke Traumtor. Kurz geguckt, TW zu weit vorm Kasten, drauf und drin die Impe. So soll es sein. :klatsch: Wiederrum der Anschlusstreffer zum 3-2 per Freistoß und Anschließendem Kopfball, aber es sollte nicht mehr zum 3-3 für Gorknitz reichen. Nun war Druck machen Angesagt, rauf aufs Rad, ab nach Bühlau und mit der 11 zum Postplatz, man wollte ja noch Rechtzeitig beim Wasserball zum letzten Spiel aufschlagen. Gelang auch, und 8 Minuten vor Spielbeginn war ich in der Halle. :schwitz:


    06.06.2015 - 18:00h - SG Wasserball Dresden gg. SG Schöneberg Berlin - 8:11 - ca. 50 Zus. - Schwimmhalle Freiberger Platz - DE 2. Wasserballiga Ost.


    Wenig los heute in der Halle bei freiem Eintritt, aber wer will es bei den Temperaturen auch jemanden Verdenken nicht in ne Pfütze zum Schwimmen zu gehn, so fanden sich auch nur 3 Leute im Fanblock ein. So langsam lässt das schleifen. Stimmung versuchten wir trotzdem zu machen, bei der Hitze in der Halle aber auch mühsam. Das Spiel tat sein Übriges und Dresden war an dem Tag wirklich Dünne. Massen Latten und Pfostentreffer, schwach in der Abwehr, und die Berliner mit Super Torwart und nem Mädelsfanclub angereist. Endstand 8-11 mehr gibt es nicht zu sagen. Ein guter Abschluss sieht leider anders aus. :(


    07.06.2015 - 11:00h - Spfr. Dresden-Nord 01 gg. SpVgg Dresden-Löbtau - 4:2 - 48 Zus. - SpA Meschwitzstr. - DE 8 Kreisoberliga Dresden


    Sonntag, Kleingartenblocktag, Löbtau Auswärts. Na das wird was! Die Vorfreude war groß, und so traf man sich mit dem ersten bekannten Gesicht des Fanblocks gleich im Viertel an der Haltestelle wo es mit der Bahn zum Auswärtsspiel gehen sollte, der zweite Stieg kurz Später ein und das erste Bier floß sogleich. Fußballfans auf Reisen. 3 weitere des Fanblocks stießen am Albertplatz dazu wo man noch ein paar Gesänge anstimmte. Weiter gings und so war der KGB schon mit 6 Mann in der Straba. 15 Min. später kam man am Ground an und 2,50€ an Eintritt ärmer. Eine Überdachte Tribüne ziert den Ground, ansonsten ein kleiner Graswall was auf eine Leichtathletikanlage früherer Zeiten schließen lassen könnte. Der Zaun wurde Ordentlich in Löbbe Manier beflaggt, und da an diesem Tag auch die Wahl stattfindet gab es auch das Passende Spruchband. "7.6. KGB wählen, damit Dresden-Löbtau gewinnt". Jenes schaffte es sogar in die Montagsausgabe der Dresdner Neuesten Nachrichten wo man von einem großen Auftritt des KGB an diesem Tag Kündete. Doch auch dies nutzte nichts. In der ersten Halbzeit noch ein gutes Spiel von unserem Team, angefeuert von dann insgesamt 9 Ultras. Aber leider 2-2 zur HZ. Man nutzte wie schon gegen Helios die Massen 100%igen nicht, in der 2. HZ ging dann gar nichts mehr. Kein einziger Ordentlicher Angriff, und so ging man beim Absteiger 4-2 Baden. Was für eine Scheiße, und dementsprechend war dann auch die Stimmung. Man unterhielt sich nach dem Spiel noch eine halbe Stunde mit dem Trainer, Flaggte wieder alles ab, ging noch schnell an der Tanke eins Naschen bevor es in die Bahn zurück mit der 2. Mannschaft die ebenfalls vom Auswärtsspiel kam ging. Diese hatten Musik dabei, und es liefen Diverse lustige Liedchen, unter anderem der Huschhallen Knaller. Andere Fahrgäste schüttelten nur mit dem Kopf, das Leben ist kein Ponyhof. :D


    An diesem Sonntag dann das Endspiel für Löbbe. Entweder Siegen oder wohl Abstieg könnte das Motto heißen, was auch zur Folge hätte das die 2. Mannschaft nicht Aufsteigen dürfte. Es gilt alles zu geben, egal ob im Kleingartenblock oder dem Feld. Die Malterstraße muss an diesem Tag Rocken, und die Teilnehmerzahl steht bereits jetzt auf einem Rekordhoch auf Faselbuch. :ossi: Auf gehts Löbtau - Kämpfen und Siegen!

  • Nach nem Scheiß-Arbeitstag entspannende Lektüre und Ablenkung durch Sektione. Wie immer ein dreifaches :nuke:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Danke Herzblut.:)


    Ich würde gerne auch von euch jeden bitten der am Sonntag ab ca. 14 Uhr oder früher Zeit hat an die Malterstraße zu kommen.


    Wer eher Zeit hat, PN. Es ist Stadtteilfest in Gorbitz ab 11, Aktionen sind geplant, und Stimmung und Leidenschaft garantiert. :amen:

  • Grmpf, wie eigentlich üblich wenn was guddes bei uns abläuft: bin orbeedn. :(

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!