El Sektione sein allgemeiner Sportfred. Erlebnisse, Berichte, und Kuriositäten von der Freizeitsportliga, bis zum Wasserball!

  • So ihr lieben, es is mal wieder Zeit ein bissl Leben in unser Qiumi zu bekommen.


    Heute beschäftigt sich das ganze mit dem Wasserball. Für viele ist das nur eine Randsportart, aber nein, es ist im Prinzip mehr als das. Gerade wir in Dresden haben ja eine besondere Fankultur die Überall geschätzt wird, so hat sich auch im Wasserball ein Harter Kern gebildet der die Truppe zu Hause lautstark unterstützt und auch ab und an Auswärts dabei ist.


    Gestern Abend gab es in der Schwimmhalle am Freiberger Platz das Duell gegen Bundesligaabsteiger Wasserball Union Magdeburg. Leider haben unsere Mannen das erste Viertel so ziemlich verschlafen und so Stand es dann wegen der Qualität von WU M schnell 5:0. Dennoch kämpfte sich unsere Truppe Klasse bis zum nicht für möglich gehaltenen 6:6 zurück. Leider Riss dann der Faden und Magdeburg legte weitere Tore nach. Im letzten Viertel haben die Jungs weiter gefightet so das es am Ende ein 10:15 wurde. Ein Respektables Ergebnis wenn man das Hinspiel zu Grunde legt. Dies ging mit 20:4 deutlich verloren.


    Wer Lust hat ist heute um 10:30 Uhr ein gern gesehener Gast. Es steht ein weiteres Derby an gegen die HSG TH Leipzig in der 2. Wasserballliga Ost. Das letzte Spiel gegen Leipzig im Pokal ging in Heimischer Halle 10:7 aus.


    Auf gehts Wasserballer Jungs, schießt ein Tor für uns!


    Es grüßt die Sektion. :nuke:

    Einmal editiert, zuletzt von SektionDB ()

  • Gestern 10:30 Uhr machte ich mich mal wieder zur Unwirtlichen Zeit auf in die Wasserballhalle und harrte gespannt auf die Dinge die da kommen sollten. Begrüßt wurde man gleich Freundlich mit einem Freibier. Kann man ja mal machen. :D Letztlich sollten es aber nur ca. 40 Zuschauer werden. Is eben ne blöde Zeit. Sonst sind es weitaus mehr. Ein kleines Plakat wurde mit dem Ergebnis der Vorwoche angefertigt. 10:7! ;D Den Sieg wollte man auch wieder erreichen und schaffte es letztendlich mit reichlich Gezitter. Endstand 10:8 für die Schwarz-Gelben. Besonders hervorzuheben war das 3. Viertel als 5 Tore gelangen und man somit auf die Siegerstraße gelangte. Dannach gab es auch nochmal ein Bierchen bevor man sich zum Knaller Bielefeld-Cottbus in eine Sky Bar begab. Ergebnis is bekannt und CB somit an uns auch wieder dran. Hätte ich ni gedacht. Aber naja. Endstation des gestrigen Tages war dann noch die Saisonabschlussfeier der Eislöwen, dort wurde gegrillt und es gab Freibier. So war es letztendlich ein gelungener Sonntag. :nuke:


    Weiter gehts mit der SG Wasserball schon am 5.4. mit einem weiteren Sachsenderby gegen Chemnitz. Anwurf 19:30 Uhr - Schwimmhalle Freiberger Platz - Eintritt wie immer frei!

  • Hat jemand von euch Lust auf ne kleine Verperlung in der Wasserballhalle nächsten Sa? Würde mich freuen. :)

  • Nichte hat Jugendweihe, viell. ein anderes mal.

  • Es soll natürlich noch einen kleinen Nachtrag geben vom letzten Sonnabend wo es das nächste Derby gegen Chemnitz gab...


    Das Spiel gegen den Tabellenletzten aus der Stadt der Moderne ;) war eine einseitige Angelegenheit und ging letztendlich mit 13:5 für die Schwarz-Gelben Jungs aus.


    Zum Drumherum sei diesmal gesagt, es lief sehr auf Sparflamme ab. Unsere Stammtrommel fehlte somit ging es in Viertel 1&2 nur selten laut zu. In Viertel 3&4 haben wir wenigstens noch Ersatz auftreiben können uns so kam auch noch etwas Schwung in die Halle. Insgesamt waren 89 Zuschauer zugegen, und die Edle Spenderin von 4 Freibier für die Stimmungskanonen darf natürlich nicht unerwähnt bleiben. Vielen Dank. :hutab:


    Das nächste Heimspiel am 18.05.2014 um 10:30 Uhr gegen SV Zwickau 04. (*Könnte der alles entscheidende Tag in der Relegation für unsere SGD sein...) Frühschoppen. :bierkruege:

  • Als kleine Erinnerung, heute letztes Saisonheimspiel um 10:30 Uhr gegen den SV Zwickau 04. Bei dem Sauwetter wäre das doch eine gute Option oder? ;)

  • Es geht wieder los das Spritzige Vergnügen an der Freiberger Straße.


    Die 1. Runde im DSV Pokal 04.10.2014 - 20 Uhr: SG Wasserball Dresden gg. SGW SC Solingen / WF Wuppertal


    Eintritt wie immer frei.


    Falls ich nicht nach Bielefeld fahren sollte/kann bin ich definitiv am Start. ;)

  • So Freunde der gepflegten sportlichen Unterhaltung.


    Gestern war es also wieder so weit. Der Saisonauftakt der Dresdner Wasserballer fand gegen Stepp Praha vodní Polo statt was mit einem noch nie da gewesenen Zuschauer Interesse mündete. Die Tribüne in der Schwimmhalle an der Freiberger Str. erstmals überhaupt bei einem Spiel Prall gefüllt, sogar die Stehplätze waren gut Besucht. :rotate: Dazu die Stimmung in der Halle, das Fernsehen von P-TV+ anwesend. Alles war angerichtet, und unsere Truppe war fit - Topfit. Das erste Viertel wurde mit 2-0 gewonnen, in die Pause ging es mit 4-2. Lediglich die Chancenverwertung haperte bzw. es wurde aus Aussichtsreicher Position nicht geschossen. Im 3. Viertel dann ein völlig unerklärlicher Bruch im Spiel worauf Prag 7!!! Tore erzielen konnte. Im letzten Viertel machte die Mannschaft nochmal Betrieb, holte auf bis zum 9-10 die Halle zu diesem Zeitpunkt am Kochen, und dann der Genickschlag zum 9-11. Gegen den amtierenden Meister sicher keine Schande, gestern jedoch wäre mehr drin gewesen. Olé SG Wasserball, es grüßt SektionDB. :cool2:

  • Nachdem das letzte Heimspiel gegen Zwickau (15:7) Sieg von mir nicht besucht werden konnte, da an diesem Tag das Rostock Spiel stattfand nun zum Vormerken:


    Nach unserem Heimspiel gegen die Senfgurken am Samstag, tritt Abends 19:30 Uhr die SG Wasserball Dresden gegen die Wasserballunion Magdeburg an!


    Wer also bis dahin noch nicht Glühweingeschädigt und fit ist |-):D kann sich gerne in der Schwimmhalle am Freiberger Platz einfinden. Der Eintritt wie immer frei. :nuke:

  • Ergebnis von Samstag Abend gegen die Wasserball Union Magdeburg. Die SG Wasserball Dresden verlor das Spiel leider mit 6:10. Der Ex-Bundesligist aus MD hatte zum einen nen Überragenden Torwart an dem schier kein Vorbeikommen war und jeden Ball wegfischte und ein paar ganz schöne Kanten im Team. Somit ging die Niederlage auch in Ordnung. Der Fanblock diesmal Aufgrund von Weihnachtsfeiern nur spärlich gefüllt, und nur paar bekannte Gesichter zugegen. Daher litt die Stimmung in der Halle dann doch ein wenig.

  • Welche Farbe haben eigentlich die Badehosen der Dresdner ? :amkopfkratz:

  • Schwarz-Gelb. ;)

  • So gehört sich das. Solange zumindest der Schwarz-Anteil bei mindestens 50% liegt, ist alles in Butter. Denn gelbe Hosen geht gor ni!


    Dresden ist Schwarz-Gelb! Zumindest im Sport.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Vorne Gelb und hinten Schwarz ;D

  • An diesem Wochenende steht das Derbydoppel an:


    Sa. 31.01.2015 - 20:00 Uhr gegen HSG TH Leipzig
    So. 01.02.2015 - 10:30 Uhr gegen SC Chemnitz von 1892


    Eintritt wie immer frei in der Schwimmhalle am Freiberger Platz!

  • Die SG Wasserball Dresden könnte heute Abend das Derby gegen die HSG TH Leipzig siegreich gestalten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurden dann die Verhältnisse im Duell der Landeshauptstadt gegen die Messestädter klargestellt. Ein gut aufgelegter Fanblock der Ordentlich Stimmung machte tat sein übriges dazu, auch weil das übrige Publikum desöfteren in die Gesänge einbezogen werden konnte. Am Ende hieß es 12-8 vor ca. 120 Zuschauern.


    Morgen früh geht es gegen Chemnitz weiter, man darf hoffen das die Leistung wiederholt werden kann, sowohl im Wasser als auch auf den Rängen.


    Auf gehts Wasserballer Jungs! :applaus:

  • So Freunde wie bereits angekündigt hab ich den Waba-Fred in den allgemeinen Sportfred umgewandelt. Erlebnisse und Sonstige Aktivitäten werde ich versuchen hier nun Niederzuschreiben... ;)


    Den Anfang machen wir heute mit:


    10.04.2015 - 19:00h - FV Blau-Weiß Stahl Freital gegen FC Kama in der Freizeitsport Kreisklasse Dresden seines Zeichens die Letzte Liga überhaupt nämlich die 15. Liga!


    Gegen 16 Uhr machte sich der Fußballfreund per Fahrrad aus seinem Viertel auf den recht kurzen Weg nach Freital. Da man natürlich keine Lust hatte sich abzuquälen über DD-Dölzschen oder FTL-Pesterwitz, bevorzugte man den bequemen Weg über Löbtau und Felsenkeller nach Ftl. Dort Steuerte man nach einer halben Stunde Fahrzeit den Örtlichen Diskounter des Vertrauens an und versorgte sich erstmal mit 2 Hopfenkaltschalen genoss die Sonne im Park bevor dann die Prozedur Wiederholt wurde und der Ground geentert wurde. Leichte Hoffnung kam auf näheres Später... Nun die Mannschaften trudelten langsam ein... Machten sich warm... Das Spiel geht los... Anfangs leichte Vorteile für Freital, die dann auch folgerichtig in Führung gingen. 1-0 21. Minute. Für etliche Erheiterungen sorgte der Rabiate Schiri der Begegnung u.a. mit Sprüchen "für die 15 Euro muss ich mich von euch ni blöde machen lassen, oder wenns eher aus is hier wenn ihr euch ni benehmt kriegsch wenigstens meinen Bus noch" :D Weltklasse der Typ, und die Spieler Spurten recht gut daraufhin. Langsam nahm das Spiel eine Wendung und Kama drückte, kam so in der 54. Min zum Ausgleich. Immer wieder gab es dann Chancen auf beiden Seiten was durch Reichlich unvermögen immer wieder zunichte gemacht wurde, bis dann der große Kampf und die grobe Kelle von Ftl. rauskam. So erzwungen sie in der 87. Min. den Siegtreffer. Endstand 2-1. Ein paar Worte noch zum Ground. Es handelte sich heute nicht um das Stadion am Burgwartsberg wie angekündigt (was mittlerweile auch verschandelt ist, die alten Stufen wurden eliminiert und nun begrünt :kotz: ) sondern um den Nebenplatz ohne Ausbau wenn man von 2-3 Bänken absieht, der auch sehr klein daherkommt. Nach dem Spiel ging es den Oberpesterwitzer Berg mit 15% Steigung zu Fuß und Fahrrad hoch, bis Pesterwitz ca. 15 Min. wo man dann den kurzen Geschwindigkeitsrausch immer Bergab bis heeme genoss. :D


    Um noch mal drauf zurück zu kommen, ich hatte die Hoffnung heute mal der einzigste Zuschauer bei diesem Knaller zu sein, leider machten dies 2 Mädels in der 33. Minute zu nichte. :lickout: Deswegen der hinweis auf leichte Hoffnung kam auf... ;) Insgesamt 3 Zuschauer was für mich ein neuer Minusrekord im ZS-Bereich ist. :D


    Das solls gewesen sein, morgen gehts weiter. Seid gespannt! Es warten Kracher der Alt-Herren und Bezirksklassen Handball Garniert mit dem Spiel der SGD! :D

    Einmal editiert, zuletzt von SektionDB ()

  • Da kamste dir zuschauertechnisch bestimmt vor wie bei Audihausen ggn. Sanddorf und vergleichbaren epochalen Fußball-Schlachten in der deutschen 2. Liga ... ;D

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!