Formel 1 Saison 2023

  • Also nach so langer Pause auf so einem Anspruchsvollen Kurs mit Platz 3 zurück zu kommen ist schon geil.

    Letztes Wochenende war es auch schon nicht schlecht,aber dieses Mal anscheinend noch besser.

    Wenn ich Teamchef wäre und hätte für nächstes Jahr ein Cockpit frei,würde ich mir enrsthaft überlegen, ob Hülkenberg nicht die bessere Wahl gegenüber Vettel wäre. Schlechter ist er jedenfalls nicht.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Wenn das Auto zu Vettel passt weiß jeder, zu was er in der Lage ist. Hat man bei RB und auch bei Ferrari gesehen. Es passt aber einfach gerade nicht. Auch Leclerc wurde statt 4. dieses Mal nur 8. Im Mittelfeld ist alles eng beisammen.


    Das ein Hülkenberg, auch wenn er noch nie in der F1 auf dem Podest stand, für dieses Jahr kein Stammcockpit fand, ist eh ein Witz. Da muss man sich nur mal seine Karriere vor der F1 im Nachwuchs angucken. War heute richtig stark.


    Bottas hat das heute auch extrem gut gemacht.

  • Für mich etwas überraschend, dass Verstappen relativ locker auf Platz 1 fahren konnte. Bottas und Hamilton haben schon stark mit Reifenproblemen zu kämpfen.

  • Ohne das Rennen gersehen zu haben,glaube ich,das Vettel keinen Bock mehr hat und Ferrari auch nicht.Man fährt noch die Rennen zusammen,aber keiner gibt auch nur einen Mü mehr als notwendig.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Wie sich bei Ferrari Geschichte irgendwie immer wiederholt, hier ein Bericht aus 2013:


    https://www.motorsport-total.c…alonso-wie-prost-13101710


    Prost damals entsorgt, später Schumacher trotz 5 Titeln für Räikkönen entsorgt (beziehe mich da auf ein Interview von F1-Kommentator Sascha Roos, was auch passen würde), Räikkönen für Alonso entsorgt, Alonso für Vettel entsorgt und nun ist Vettel bereits seit Mitte/Ende 2018 an der Reihe (Quali Monza). Irgendwann wird es wohl auch Leclerc so gehen. So ist halt Ferrari, bzw. deren Verantwortliche. Mögen sie noch viele weitere Jahre auf Titel warten. So respektlos geht es bei Mercedes nicht zu.


    Sollte, wenn Vettel aufhört, kein Deutscher in Zukunft mehr mitfahren werde ich Verstappen die Daumen drücken.

    Einmal editiert, zuletzt von Saar-Seb ()

  • dafür nimmt marcedes den Piloten die Pokale weg.. und die Fahrer bekommen nur eine kopie^^

  • dafür nimmt marcedes den Piloten die Pokale weg.. und die Fahrer bekommen nur eine kopie^^

    Außer bei Hamilton, der hat sich das glaube ich in den Vertrag schreiben lassen,das er die Originale behalten darf.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Glückwunsch noch an Verstappen, völlig verdient und zu Recht Sieger, tja die Reifen bei Mercedes waren wieder Mist und bei Red Bull nicht, komisch....

    Dennoch mit Platz 2 und 3 kann man entspannt leben.

    Zu Vettel sag ich nur eines wer hat sich in der ersten Runde aus Eigenverschulden gedreht...da muss man Binotto doch dieses Mal Recht geben, wenn er sagt das Rennen war nach der ersten Runde gelaufen, der Ferrari derzeit rauscht eben dann nicht einfach am ganzen Feld vorbei, da kann Vettel soviel maulen wie er will, was echt kein guter Charakterzug ist, wie es anders geht zeigt LeClerc der mit einem schwachen Ferrari einen super 4ten Platz erreicht hat, deutlich vor RacingP.

  • Es muss doch was am Auto sein.Wir alle wissen,das Vettel zwar aktuell nicht auf seinem höchsten Niveau ist,aber so viel schelchter als ein LeClerc im gleichen Auto kann er gar nicht sein.Es kann nicht nur an ihm liegen.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Ein Team muss in der Lage sein einem Fahrer zu helfen, wenn der Mist gebaut hat. Der Dreher von Vettel hätte nicht sein müssen, er ist halt am Start auf Risiko gegangen. Es geht hier um die Thematik Strategie an sich. Was man bei Leclerc gut gemacht hat hat man bei Vettel verbockt. Trotz des letzten Platzes kam er durch die Stopps der anderen wieder gut nach vorne. Nur warum holt man ihn dann rein, obwohl seine Reifen noch gut waren? Das Leclerc hinter ihm war spielt keine Rolle, Vettel wird gesehen haben, das dieser frischere Reifen hat und sich nicht so verteidigen, wie das zum Beispiel umgekehrt Leclerc mit ihm in Ungarn gemacht hat.

    Nur wenn man ihn schon in die Box holt (obwohl es wie am Funk zu hören ja anders besprochen war), warum schickt man ihn für einen kurzen Stint mit den harten Reifen nochmals los? Total Banane. Wenn, dann wenigstens mit den Medium oder Soft für die paar Runden. Und dann holt man ihn nochmal rein (muss ja wegen der Reifenregel) und macht ihm jetzt als einzige Möglichkeit die Mediums drauf, mit denen er einen viel längeren Stint fahren muss, also genau die Reifen, die schneller in die Knie gehen als der Hard. Und das kritisiert er unabhängig von seinem Dreher zurecht. Wenn mehrere Stopps, dann vom Startreifen Hard auf Medium und nochmals Hard statt Hard, Hard und Medium. Und mit nur einem Stopp wie bei Leclerc wäre Vettel trotz Dreher wohl 8. geworden und damit in den Punkten gewesen.

  • Das Problem bei Ferrari sind schon seit Jahren die vielen taktischen Fehler. Wenn sie mal ein gutes Auto hatten, haben sie extrem viele Punkte durch dämliche Taktiken vergeigt.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Sergio Perez wird beim anstehenden Rennen in Barcelona wieder im Racing Point sitzen: Der Mexikaner wurde negativ getestet, sodass Nico Hülkenberg wieder weichen muss.

  • vielleicht sollte Ferrari Vettel gleich frei stellen wenn er keinen Bock mehr hat, die Saison ist doch für beide Seiten durch....dann sollte Ferrari Hülk ne Chance geben :D

    Würde mich mal interessiere wie ein anderer Fahrer mit dem Ferrari zurecht kommt.


    fuck politics & fuck religion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!