Formel 1 Saison 2023

  • da bin ich auch gespannt wie die einsteigen werden.. und wie stark/schwach die sein werden

  • Hab seit Jahren keine F1 mehr geschaut, deshalb bin ich auch gleich wieder weg. :D Nur das hier:


    pruuuust wer ist Norbert Haug, sorry.. das sag ich als Schwabe...


    Dennoch One and One Lewis gegen M.S. sorry da gibt es keine zwei Meinungen....und damals war der Ferrari das beste Auto...


    Deshalb ist Schumacher ja auch erst 4 Jahre nach seinem Wechsel zu Ferrari Weltmeister geworden. Weil Ferrari das beste Auto hatte. :O Hill/Villeneuve und Hakkinen/Coulthart hatten ja quasi nur ne Draisine zur Verfügung.

    Nanakorobiyaoki

  • 3 Minuten machen n Rennen noch nicht spannend.

    Zumal ja fast nix passiert is dabei. Bottas evtl. aber sonst??


    Ich für mein Teil hab mit der F1 vorerst abgeschlossen. Schau das schon ne Weile nur noch eher zufällig wenn es mir auffällt und grad sonst nix is. Die DTM auf Sat1 war wesentlich besser.

    Und ich stimme übrigens der Fraktion voll zu, die sagt Hamilton ist ganz weit weg von einem Schumacher. Egal was sein Auto noch so gewinnt für ihn.

    Eigentlich wollte ich es belassen, wäre mit Sicherheit auch die klügere Entscheidung, aber es geht dann doch nicht so ganz, denn deine Aussage klingt so wie die eines trotzigen Kindes und zeigt wie wenig Respekt du vor einem Vollblut Fahrer und ja mit Sicherheit Ego und Perfektionisten wie Hamilton hast. Das Auto gewinnt nicht für Hamilton, dass tut er dann schon selber, z.b. so wie letzten Sonntag, aber auch schon zig Jahre vorher, aber schon klar die anderen hätten das Auto auch auf drei Rädern easy ins Ziel geführt und dennoch musst du das erstmal so machen...

    https://youtu.be/H6gu_YN97IE


    Aber überhaupt wie jetzt viele hier die Schumacher Keule schwingen, weil es der gute Vettel aus German Sicht nicht geschafft hat, mit dem Maranello Team Mercedes zu schlagen, zeigt wie verbissen und von Neid zerfressen einige doch sind, nur um dann zu posten, dass sie die Formel 1 ja eh nicht interessiert und alles langweilig ist, sorry war früher genauso wo Ferrari der Dauersieger war.


    Und nochmal ich hab höchsten Respekt vor Michael Schumacher, auch vor Vettel nur der ist viel zu verbissen und fehlerbehaftet, aber zu behaupten M.S. ist stets der beste, obwohl er das auf dem Papier evnt. Bald nicht mehr ist, ist absurd und das sieht man wohl bis auf in Deutschland überall so....


    Und ja hier haben schon einige Recht, wenn sie sagen mit Bottas hat Hamilton den idealen Seniorpartner, aber den hatte Schumacher früher auch mit Barrichello, der sogar mehrfach nicht gewinnen durfte.... aber Stallregie gab es bei Mercedes natürlich auch schon und ja Rosberg ist diesem dauerhaften Zweikampf aus dem Weg gegangen ,nach seinem verdienten Titel.


    So für Zündstoff ist gesorgt ;)


    Sonntag ist nochmal Silverstone, mal schauen ob Pirelli, bessere Reifen hinbekommt...:floet:

  • aber zu behaupten M.S. ist stets der beste, obwohl er das auf dem Papier evnt. Bald nicht mehr ist, ist absurd und das sieht man wohl bis auf in Deutschland überall so....


    Papier ist geduldig. Es glauben ja auch einige (am meisten wohl er selbst), dass Tom Brady wirklich der beste QB aller Zeiten ist. Kunststück bei dem Team/Umfeld. Siehe Hamilton. :D

    Nanakorobiyaoki

  • da bin ich auch gespannt wie die einsteigen werden.. und wie stark/schwach die sein werden


    Und ob die wirklich einsteigen. Aston Martin hat so richtig Finanzprobleme, ob die nächstes Jahr dann wirklich noch ein F1 Team stellen können wage ich zu bezweifeln...


    Das Auto gewinnt nicht für Hamilton, dass tut er dann schon selber


    Anders als bei der Leichtathletik macht das Material in der Formel 1 schon ordentlich was aus. Klar, ein guter Fahrer holt aus nem Wagen noch etwas mehr raus als andere, aber auf nem schlechten Wagen kann der beste Fahrer nichts ausrichten...


    dass sie die Formel 1 ja eh nicht interessiert und alles langweilig ist, sorry war früher genauso wo Ferrari der Dauersieger war.


    Ferrari hat nie so dominiert wie aktuell Mercedes. McLaren war mit Mikka und Coulthard im Jahr 2000 immer nah dran, die haben sogar Siege geholt und M.S. auf die Plätze verwiesen. Und es gab dann auch immer mal einen Benetton, Williams oder Jordan in den Punkten. 2001 ein ähnliches Bild. 2002 Ferrari zwar deutlich vorne weg, aber auch da andere Sieger, sogar ein Williams Doppelsieg und 2003 Schumi nur wenige Punkte vor Kimi im McLaren und Montoya im Williams auf Platz 3. Und dann kam Renault hoch und man hatte weiterhin Ferrari, McLaren und auch RedBull.

    Man hatte eigentlich immer mehrere Rennteams, deren Autos einigermassen mithalten konnten.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • aber zu behaupten M.S. ist stets der beste, obwohl er das auf dem Papier evnt. Bald nicht mehr ist, ist absurd und das sieht man wohl bis auf in Deutschland überall so....


    Papier ist geduldig. Es glauben ja auch einige (am meisten wohl er selbst), dass Tom Brady wirklich der beste QB aller Zeiten ist. Kunststück bei dem Team/Umfeld. Siehe Hamilton. :D

    Ja pass mal auf der GOAT gewinnt wenn die Saison überhaupt startet dieses Jahr den SB mit den Buccs....:D

    Also letztes Jahr und vor allem auch das Jahr davor hatten die Ferraris ja auch noch Siege und ein Verstappen auch, Mercedes muss sich wohl nicht für die Klasse ihres Teams entschuldigen, wow das ich das mal schreibe, jetzt weiß ich, wie sich Bayern Fans überlegen fühlen...|-):klatsch:

  • Nein, Mercedes muss sich nicht dafür entschuldigen, dass sie ein klasse Auto haben und die Konkurrenz es nicht hinbekommen hat. Aber trotzdem kann man die aktuelle Situation langweilig finden, wenn sich Mercedes so klar absetzen kann. Und mit dem Klassenunterschied liegt es eben nicht an dem Fahrer alleine zu gewinnen. Wären die Vorzeichen andersrum und Vettel auf Mercedes und Hamilton woanders, dann würde Hamilton Vettel hinterher fahren...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Also letztes Jahr und vor allem auch das Jahr davor hatten die Ferraris ja auch noch Siege und ein Verstappen auch, Mercedes muss sich wohl nicht für die Klasse ihres Teams entschuldigen, wow das ich das mal schreibe, jetzt weiß ich, wie sich Bayern Fans überlegen fühlen...|-):klatsch:

    aber Bayern fans finden die F1 ja auch langweilig, wie man weiter oben lesen kann :D

  • aber zu behaupten M.S. ist stets der beste, obwohl er das auf dem Papier evnt. Bald nicht mehr ist, ist absurd und das sieht man wohl bis auf in Deutschland überall so....


    Papier ist geduldig. Es glauben ja auch einige (am meisten wohl er selbst), dass Tom Brady wirklich der beste QB aller Zeiten ist. Kunststück bei dem Team/Umfeld. Siehe Hamilton. :D

    Ja pass mal auf der GOAT gewinnt wenn die Saison überhaupt startet dieses Jahr den SB mit den Buccs....:D

    DANN kann er sich wirklich GOAT nennen.

    Nanakorobiyaoki

  • Vettel allerdings zeigt sich deutlich schwächer als sein Teamkollege ;)

    Vettel hatte wohl aber auch ein beschissenes Auto dieses Mal.

    Ob er aber jemals wieder ein gutes Auto von Ferrari bekommen wird? Glaube nicht,das sie jetzt noch richtig viel Arbeit rein stecken,um Vettel ein sensationelles Auto hin zu stellen. Man wird sich auf LeClerc konzentrieren.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Geht nicht,dann müsste es ja ein Zweisitzer sein. :D ;)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Also doch! :nuke:


    Weil Sergio Perez keinen negativen SARS-CoV-2-Test vorlegen kann, darf Nico Hülkenberg auch das zweite Silverstone-Wochenende bestreiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!