Piastri holt sich in einem von McLaren dominierten Qualifying die Pole vor Norris und Verstappen. Mit einem Sieg wäre Norris morgen erstmalig Weltmeister, ansonsten verschiebt es sich nach Abu Dhabi.
Formel 1 Saison 2025
-
-
verstappen holt ihn beim start

-
Der Start könnte lustig werden.Max hat absolut nichts zu verlieren und kann/wird voll reinhalten.
Piastri darf auch auf keinen Fall den Norris vorbei lassen,wenn er eine Chance haben will.
Norris hingegen reichen zwei dritte Plätze morgen und in ABu Dhabi zum Titel.Der braucht da gar kein Risiko eingehen.
-
Norris und Piastri bleiben während der Safety-Car-Phase draußen. Mutig!
-
Ich bin auf die Auswirkungen gespannt, ob die Prognosen von Roos und Schumacher zutreffen werden. Das wäre natürlich super, wenn Max jetzt dadurch wirklich den Riesenvorteil hätte hintenraus.........
-
Norris und Piastri bleiben während der Safety-Car-Phase draußen. Mutig!
Man könnte es auch einfach dumm nennen.

-
Verstappen gewinnt vor Piastri, Sainz und Norris.
Norris geht mit +12 auf Verstappen und +16 auf Piastri nach Abu Dhabi
-
Verstappen darf man echt niemals abschreiben. Klasse Aufholjagd in der WM von ihm

-
McLaren macht schon viele Fehler. Disqualifikation im letzten Rennen, jetzt die falsche Taktik. Normalerweise wäre das Ding heute durchgewesen.

-
Das war echt einfach nur dumm.
Kommen sie beide rein,gewinnt Piastri vor Norris und Verstappen und das Ding ist quasi durch.
Allerdings glaube ich auch so,das das Ding durch ist.
Norris reicht ein dritter Platz in Abu Dhabi. Er kann also die beiden anderen gemütlich da vorne weg fahren lassen und einfach Platz drei heim schaukeln. Und für Platz drei ist die Karre gut genug.
-
Die Karre vielleicht, die Jungs die drin sitzen aber nicht.

-
max hat wieder bewiesen, wieso er der beste fahrer im feld ist...
das er direkt beim start an norris vorbei geht, war klar..
und dann eine super team leistung und mclaren versagt komplett..
schade, das max sein auto erst nach der hälfte der saison einigermaßen ins rollen kam, sonst würden wir jetzt sicher über einen anderen platz sprechen...
norris wird leider weltmeister werden.... außer seine nerven versagen unter dem druck... wäre typisch norris..
aber glaube ich irgendwie nicht dran
Sweet Papaya oder Bitter Lemon? | Rennen - Highlights | Großer Preis von Katar | Formel 1 2025
-
Ich tue mich generell schwer damit, wenn der Beste eines Fachs nicht die entsprechende Belohnung bekommt.
Der beste F1-Fahrer ist Max. Dementsprechend hoffe ich, dass a) Norris versagt oder b) seine Karre während des Rennens den Geist aufgibt.
-
Kann mir nicht vorstellen,das Norris das noch vergeigt.Ihm reicht ein dritter Platz.
Er kann also die anderen beiden locker wegfahren lassen. Von hinten sollte im Normalfall keine Gefahr drohen.Also ein gutes Qualifying machen und je nach Staretplatz einfach schön das Rennen fahren und jedem Risiko aus dem Weg gehen.
-
norris wird auf jeden fall der schlechteste weltmeister allerzeiten..
selten so einen unfähigen weltmeister gesehen...
und das nur, weil er so ein auto hat...
-
Ich werde es am Sonntag folgendermaßen machen: Hatte Max z.B. Probleme beim Qualifying oder sein Auto geht kaputt oder es ist anderweitig absehbar, dass die WM nicht gewonnen wird, schalte ich sofort um.
Fährt Max souverän vorne weg und Norris zuckelt wirklich eierschaukelnd auf dem dritten Platz hinterher, schaue ich bis zur letzten Runde. Erst wenn absehbar wird in der letzten Runde, dass Norris Dritter wird, schalte ich um.
Fällt Norris aus und Max rast vorneweg Richtung Titel, dann gucke ich zu Ende und gucke auch die Feierlichkeiten zum 5ten Titel.

-
Offiziell: Red Bull ersetzt Yuki Tsunoda 2026 durch Isack HadjarIsack Hadjar steigt von den Racing Bulls zu Red Bull auf und wird in der Formel-1-Saison 2026 der neue Teamkollege von Max Verstappen werdenwww.motorsport-total.com -
jo das war schon bekannt..
habe aber zweifel, das er vorne mitfahren kann...
RB bekommt es einfach nicht hin, das der 2 fahrer gut ist, wie bei anderen teams...
max ist ein einzelkämpfer mit dem auto
-
Verstappen hat sich für das letzte Rennen der Saison in Abu Dhabi die Pole geholt. Norris mit P2 allerdings auf WM-Kurs. Piastri, der auch noch Chancen hat, startet als 3.
Rennstart ist morgen 14 Uhr.
-
So können sich die beiden Mc Laren ja schön in Kurve 1 gegenseitig abräumen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!