Formel 1 Saison 2023

  • So leute da ja leide aus mangel an aktivität erstmal das eig. Board auf eis gelegt wurden ist. Wird alles hier nun laufen.


    Am Freitag gehts ja schon los mit einigen neuerungen.
    Der Große Preis von Australien steht an.


    Tja was haben wir zuerwarten? Red Bull scheint jedenfalls kein guten Saisonauftakt zu gelingen.
    Technische Probleme immer wieder. Schlägt also etwa die Stunde eines anderen deutschen?
    Rosberg jedenfall und das Mercedes-Team haben wohl hervorragende Arbeit geleistet.

  • Ich habe mir heute mal das freie Training reingezogen. Die Autos sind der größte Witz des Jahrhunderts. Kein Sound mehr sondern nur zischen. Die dicken V8 Motoren werden mir fehlen... :(

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Bleibt abzuwarten wie es sich in den ersten 3-4 GP's entwickelt. Das Mercedes-Team scheint im Moment wirklich die besten Karten zu haben. :amkopfkratz:

  • Es wird leider immer lächerlicher. Das ging damit an, dass du schon nicht mehr Vollgas fahren konntest, weil du dir sonst die Reifen ruiniert hast. Dieses Jahr schränken sie zusätzlich noch die Spritmenge ein, d.h. du musst dir noch öfter überlegen, wo du den Fuß vom Gas nimmst, damit du überhaupt ins Ziel kommst.


    Rennfahren bedeutet für mich pushen, pushen und nochmals pushen. Der Schnellste sollte gewinnen und nicht der, der am besten Schach spielen kann. Wenn ich Rennfahrer daran hindere, so schnell wie möglich einmal im Kreis zu fahren, verfehle ich irgendwie das Thema.


    Den Sound der neuen Renner find ich auch fürchterlich, aber mit sowas könnte ich sogar noch leben. Dass aber beim letzten Rennen doppelt so viele Punkte vergeben werden, ist das Lächerlichste was ich jemals gesehen habe.

    Läuft

  • Mercedes erwartet stark. Hätte Riccardo aber nicht auf 2 erwartet. Aber gutes Qualifing von ihm. Vettel ist da wo er mal öfter sein soll in dieser Saison. Dazu 2 Neulinge in Q3. Lotus richtig schlecht. Bin auf morgen gespannt.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Lol hab gar nicht bemerkt, dass es heute wieder losgeht. Aber irgendwie lässt mich das inzwischen ziemlich kalt. Vor 10 Jahren habe ich ganz gerne noch F1 geguckt, aber seitdem ist es von Jahr zu Jahr blöder geworden. :shock2:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Lol hab gar nicht bemerkt, dass es heute wieder losgeht. Aber irgendwie lässt mich das inzwischen ziemlich kalt. Vor 10 Jahren habe ich ganz gerne noch F1 geguckt, aber seitdem ist es von Jahr zu Jahr blöder geworden. :shock2:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Lächerlich! Riccardo wegen zu hohem Benzinverbrauch disqualifiziert.:banghead::banghead::banghead:

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Also wenn schon nicht Vettel in diesem Jahr WM werden sollte, dann bitte Rosberg. Alternativ noch Button oder einer der Williams.

  • So kann die Vettelsaison weitergehen. :D


    Starkes Rennen von Rosberg und verdienter Sieg. Das kann auch so weitergehen. Schade für Hamilton.
    Sehr starkes Rennen von Bottas und Magnussen. Die DQ für Ricciardo fände ich sehr schade. McLaren ist stark gewesen, Lotus wie erwartbar schlecht.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Bin dummerweise kurz vorm Start eingeschlafen :look:
    Kann da Vorbild nur Recht geben. Irrsinnige Regeländerungen.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Komischerweise ist bei Ricciardos Auto jetzt während des Rennens der Durchflußmengenzähler ausgefallen. ;D


    Nun fragt man die Rennleitung ob man das eigene System nutzen darf? |-)

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Kanns sein, daß der Ex-Weltmeister doch immer nur vom überlegenen RB Flitzer profitiert hat?
    Zur Zeit kann er ja anscheinend nur jammern ....http://www.kicker.de/news/form…-dem-bock-nicht-klar.html
    Ich finds schon seltsam wenn der "Juniorfahrer" dem "Chef" mal schnell satte 20!! Sekunden abnimmt ....


    Passion Trikotsammeln...
    Instagram: #kinskisjerseys
    Legionäre Regensburg - Baseball at its Best

  • Auf jeden Fall ist die Formel 1 nicht sonderlich spannender geworden. Mit dem Unterschied, das jetzt Mercedes die Formel 1 dominiert und nicht mehr Red Bull. Wenn ich mit meinem "Arbeitsmaterial" nicht zufrieden bin und noch mit Schreibmaschine arbeiten müsste, würde ich auch nur jammern ;) Jetzt ist erstmal eine kleine Pause und das nächste Rennen in Barcelona ist erst in drei Wochen. Mal gucken, ob Red Bull und Ferrari etwas aufholen können ...

  • Also Kinski, der immer noch amtierende Weltmeister darf auch mal eine schwächere Phase haben nach vier Titeln in Folge. ;)


    Er muss sich eben umstellen und wieder so kämpfen wie damals im Toro Rosso. Wer mit diesem Auto die McLarens oder Ferraris bei schlechten Bedingungen in Schach halten konnte (Monza), der kann kein schlechter Fahrer sein. Das ist auch aktuell der Vorteil von Dani Ricciardo, bei dem liegt die Toro Rosso Zeit noch nicht so lange zurück. Und svw stimme ich zu, es ist sogar noch schlimmer geworden, da bei Mercedes beide Fahrer den Anderen um die Ohren fahren und noch mehr dominieren als Red Bull.


    Was bei Vettel leider immer gerne vergessen wird, sowohl 2010 als auch 2012 hatte er ein gutes, aber kein Überauto und hat trotzdem mit Glück, aber auch mit sehr viel Können und Geschick die Titel geholt. Und 2009 war der Brawn zu Beginn sehr dominant und trotzdem kam Vettel Button noch recht nah.


    Der Mercedes in diesem Jahr ist ein Überauto mit einem sehr guten (Hamilton) und einem guten (Rosberg) Fahrer hinter dem Steuer.

  • Ich will dem Sebastian ja auch nicht unterstellen, dass er kein sehr guter Fahrer ist. Nur find ichs halt eines Champions nicht würdig wie er immer jammert. Jaaaa, das klingt jetzt auch wieder nicht nett, mich nervts einfach....wobei an dieser Sache, das ewige nachgefrage nervt. Also eigentlich nervt mich nicht das gejammere sonder die ewige Popelei der Reporter. Auto ist schlecht(er) und fertig.Hach was laber ich, ihr wisst was ich meine!
    Hoffe, daß mein Lieblingsfahrer, der Hr.Sutil mal wieder ins Ziel kommt....


    Passion Trikotsammeln...
    Instagram: #kinskisjerseys
    Legionäre Regensburg - Baseball at its Best

  • :zielfahne: Großer Preis von Spanien in Barcelona :zielfahne:
    Rennen am Sonntag um 14 Uhr

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!