Formel 1 Saison 2023

  • Hülkenberg bestätigt Gespräche mit Alfa Romeo für 2021.


    Mit denen fährt er doch nur hinterher? Hoffentlich tut sich da noch was anderes auf?

  • Naja,ein Cockpit in den Top3 oder top 4 Teams ist halt nicht frei. Und falls doch,gäbe es mit Vettel einen ernsthaften Konkurrenten.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Erstes Freitag-Training Barcelona:
    1.Valtteri BottasFINMercedes1:16,785
    2.Lewis HamiltonGBRMercedes1:16,824
    3.Max VerstappenNEDRed Bull1:17,724
    4.Charles LeclercMONFerrari1:17,970
    5.Sebastian VettelGERFerrari1:17,981
    6.Romain GrosjeanFRAHaas1:18,291
    7.Sergio PerezMEXRacing Point1:18,471
    8.Alexander Albon>td >Red Bull1:18,606
    9.Kevin MagnussenDENHaas1:18,620
    10.Lance StrollCANRacing Point1:18,643
    11.Carlos SainzESPMcLaren1:18,733
    12.Esteban OconFRARenault1:18,736
    13.Lando NorrisGBRMcLaren1:18,744
    14.Pierre GaslyFRAAlpha Tauri1:18,888
    15.Antonio GiovinazziITAAlfa Romeo1:18,917
    16.Kimi RäikkönenFINAlfa Romeo1:18,981
    17.Daniil KwjatRUSAlpha Tauri1:19,145
    18.Daniel RicciardoAUSRenault1:19,230
    19.Nicholas LatifiCANWilliams1;20,334
    20.Roy NissanyISRWilliams1:20,664
  • Hamilton gewinnt klar vor Verstappen und Bottas. Vettel nach einem guten Rennen mit Risiko auf Platz 7. Leclerc mit technischem Problem raus. Also Ferrari langsam und anfällig.

  • Die Formel 1 kürt den schnellsten Fahrer der letzten 37 Jahre.


    Das Ranking der Top 10 im Überblick:

    01. Ayrton Senna

    02. Michael Schumacher (+0,114)

    03. Lewis Hamilton (+0,275)

    04. Max Verstappen (+0,280s)

    05. Fernando Alonso (+0,309s)

    06. Nico Rosberg (+0,374s)

    07. Charles Leclerc (+0,376s)

    08. Heikki Kovalainen (+0,378s)

    09. Jarno Trulli (+0,409s)

    10. Sebastian Vettel (+0,435s)


    Zur Berechnung wurden die Daten der vergangenen 37 Jahre analysiert und anhand dieser objektiven Zahlen die zehn schnellsten Fahrer ermittelt. Die Stärke der Autos wurde dabei nicht einberechnet, sondern lediglich die Qualifying-Ergebnisse in Bezug auf den jeweiligen Teamkollegen.


    Voraussetzung war, dass die Fahrer mindestens fünf Qualifying-Sessions gegeneinander gefahren sind, bevor sie verglichen wurden.


    https://www.sport1.de/motorspo…vor-hamilton-senna-erster

  • die muss man auch nicht verstehen und das sagt auch überhaupt nix aus ,aber man muss es eben versuchen.....|-)

  • die muss man auch nicht verstehen und das sagt auch überhaupt nix aus ,aber man muss es eben versuchen.....|-)

    Stimmt, bei mir wäre Hamilton noch hinter Trulli! ;D Man, natürlich muss mann nicht alles so Bier-Ernst nehmen. :streichel:

  • die muss man auch nicht verstehen und das sagt auch überhaupt nix aus ,aber man muss es eben versuchen.....|-)

    ;D;D


    Alle Tabellen in denen Hamilton nicht auf 1 ist sagen nix aus!

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • die muss man auch nicht verstehen und das sagt auch überhaupt nix aus ,aber man muss es eben versuchen.....|-)

    ;D;D


    Alle Tabellen in denen Hamilton nicht auf 1 ist sagen nix aus!

    Wo habe ich das denn geschrieben?? :augen:


    Vielleicht sollte man aber dennoch erwähnen das ein Schumacher stand jetzt noch gut 50 Rennen mehr auf dem Sockel hat.

  • Hamilton holt alles aus dem Auto raus, Bottas wird 2. und Verstappen 3.

    Sehr gute Leistungen von Ricciardo und Gasly.

    Und was Ferrari da Vettel und Leclerc für ein Auto hingestellt hat sollte nun auch jedem Tifosi die Augen öffnen, dass diese Krise nicht an den Fahrern liegt. Wobei Binotto keine Krise sieht in den Interviews... Sainz wird sich freuen für 2021....

  • Sainz wird sich freuen für 2021....

    Vielleicht ist das Auto dann soweit das es nicht mal mehr los fährt wie Sain´z ja heute auch

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Hamilton gewinnt das wohl langweiligste Spa Rennen souverän und hochverdient vor Bottas, darüberhinaus ist M.S. Rekord der Führungskilometer Geschichte. Aber noch hat er 2 Siege vor raus.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!