Formel 1 Saison 2023

  • Danke Leclerc wenn sich Ferrari endlich mal einig würde das er die Nr.1 ist, was er zweifelsohne ist, könnte man den Unsympath ernsthaft in die Suppe spucken, aber nicht mit so Nummern wie in Silverstone.

    Ham auf 3,dass beste aus dem schlechtesten Mercedes seit Jahren wieder rausgeholt, aber zur Spitze fehlt da leider einiges am Auto. Russell trotz Witzstrafe vierter passt. Ihm gehört sicher die Zukunft, dass wird auch früher oder später Hamilton so sehen.

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  • Sainz mußte Leclerc zweimal Windschatten in der Quali geben, wie armselig...

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Sainz mußte Leclerc zweimal Windschatten in der Quali geben, wie armselig.

    Sorry, aber das gab es bei RB auch schon und es ist legitim.


    Mick hat sich nach zuletzt guten Leistungen heute eine Klatsche abgeholt.

  • Das dürfte mit Sicherheit etwas geholfen haben, aber vielleicht hätte es Leclerc auch so knapp geschafft. Es wird morgen eh spannend zu sehen, wie bei allen die Reifen abbauen.

  • Ich bin großer Fan von Vettel und mittlerweile auch von Mick. Aber eines muss man sagen: Vettel führt intern gegen Stroll mit 8:2 in der Quali. Mick liegt gegen Magnussen jedoch weit zurück. Und wie man es dreht und wendet, Vettel hat nichts mehr zu beweisen, er hat vier Mal den Titel geholt. Mick aber schon.


    Und wenn man mal auf 2009 zurückschaut zum Vergleich, da fuhr der damals 22-jährige Vettel im ersten RB-Jahr nicht nur um die WM gegen Button (klar, RB und Haas kann man nicht miteinander vergleichen), er lag aber im Quali Duell gegen den deutlich erfahreneren Mark Webber mit 15:2 (!) vorne. Und da ist Mick leider weit von entfernt.

  • MPMangfall

    Hat den Titel des Themas von „Formel 1 Saison 2022 (Grand Prix von Österreich)“ zu „Formel 1 Saison 2022 (Grand Prix von Frankreich)“ geändert.
  • Nicht jeder ist gleich ein Spitzenfahrer.Manche schaffen es halt deutlich schneller und andere brauchen etwas länger. Einige sind im Qualifying super,andere dafür im Rennen stärker.

    Mick hat einfach das Problem, das er den berühmten Vater hat. Mick ist definitiv besser als mind. 10 Fahrer der letzten 15 Jahre,die mal in der F1 waren.

    Aber auch wenn man es noch so sehr versucht ,die meisten schaffen es halt nicht,seine Leistungen unabhängig von seinem Nachnamen zu betrachten.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Aber auch wenn man es noch so sehr versucht ,die meisten schaffen es halt nicht,seine Leistungen unabhängig von seinem Nachnamen zu betrachten.


    Genau das ist es.

  • Ham auf 2, Russell auf 3 ,damit sollte man zufrieden sein ,kann man aber nicht so wirklich und darf es auch nicht, Lewis absolut Chancenlos überhaupt irgendwas in Richtung Verstappen zu versuchen, dennoch tolles souveränes Rennen. Russell der heimliche Sieger da muss man schon fragen wie er es geschafft hat den klar besseren RB von Perez zu überholen.Durch Leclercs Ausfall dürfte die WM eigentlich jetzt schon entschieden sein gääääähn.


    Achja und die beiden deutschen...


    Schon komisch, wenn Mick patzt liest man wenig in Germanys arroganten Presse ,war doch vor zwei Wochen der absolute Heilsbringer und hat sein Teamkollegen vernichtend geschlagen wie man es überall lesen konnte, bisschen mehr Fairness gegenüber Magnussen der für mich sicher nicht schlechter ist als M.S. wäre angebracht, aber so what... ahja Vettel fährt ja auch noch hinterher, aber der muss nix mehr beweisen kein Thema ,hat im RB geglänzt im Ferrari joa... weniger.

  • Vettel muss auch nix mehr beweisen, er hätte ja spätestens nach Titel Nummer 4 einen auf Rosberg machen können. Im Gegensatz zu Nico fühlt er sich dem Sport halt verbunden. ;) Und im AM hätten weder Verstappen, noch Leclerc oder Hamilton realistische Chancen auf Podestplätze. So fair muss man dann auch sein. Genau so hatte es ja Alonso in der damaligen McLaren Gurke nie aufs Podest geschafft. So ein Auto musste Hamilton nie fahren in seiner F1-Zeit. Das ist nun mal Fakt.


    Und Mick, der leidet halt unter seinem Nachnamen eklatant. Ich stimme Dir hier zu, was da teils in der Presse abgeht gegenüber Magnussen ist nicht ok. Magnussen gebührt Respekt vor seinen Fähigkeiten (wie aber übrigens auch Vettel ebenso für seine Ferrari Zeit als immer noch dritt erfolgreichster Fahrer ;) ).

  • Interessant gerade bei Motorsport total, das bereits seit Silverstone vorgesehene Upgrade, was nun erst kommende Woche in Ungarn kommen wird, bekommt nur ein Fahrer und zwar Magnussen, weil er in der WM vor Schumacher steht. Also nicht genügend Teile für beide Autos.

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    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Überrascht mich nicht. Lief die letzte Jahre ja auch nicht so rosig für ihn. Immer nur "hinterherzufahren" muß wahnsinnig frustrierend sein.

  • Das ist dann schon eine Überraschung! Bei Verstappen gab es allerdings Probleme mit dem Auto.


    Grand Prix von Ungarn in Budapest

    Endstand im Qualifying nach Q3:
    1.George RussellGBRMercedes1:17,373
    2.Carlos SainzESPFerrari1:17,421
    3.Charles LeclercMONFerrari1:17,567
    4.Lando NorrisGBRMcLaren1:17,769
    5.Esteban OconFRAAlpine1:18,018
    6.Fernando AlonsoESPAlpine1:18,078
    7.Lewis HamiltonGBRMercedes1:18,142
    8.Valtteri BottasFINAlfa Romeo1:18,175
    9.Daniel RicciardoAUSMcLaren1:18,379
    10.Max VerstappenNEDRed Bull1:18,823
    Out in Q2:
    11.Sergio PerezMEXRed Bull1:18,516
    12.Zhou GuanyuCHNAlfa Romeo1:18,573
    13.Kevin MagnussenDENHaas1:18,825
    14.Lance StrollCANAston Martin1:19,137
    15.Mick SchumacherGERHaas1:19,202
    Out in Q1:
    16.Yuki TsunodaJPNAlpha Tauri1:19,240
    17.Alexander AlbonTHAWilliams1:19,256
    18.Sebastian VettelGERAston Martin1:19,273
    19.Pierre GaslyFRAAlpha Tauri1:19,527
    20.Nicholas LatifiCANWilliams1:19,570


  • Sainz hat es im zweiten Sektor weggeschmissen, schmälert aber nicht die fantastische Runde von Russell!

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