Formel 1 Saison 2023

  • lächerlich die strafe..


    war aber klar... es wird immer pro mercedes gewertet

  • aber man könnte noch sagen Retourkutsche für Silverstone, wobei das damals 50/50 war , heute war es sicher 80:20 Lewis.


    Was ein Blödsinn. Wenn,war es umgekehrt.

    In Silverstone mind.80:20 Schuld Hamilton, heute 50:50. (wobei ich bei heutigem evtl. auch zu 60:40 Schuld Verstappen tendiere). Und dennoch war es für mich nur ein Rennzwischenfall.

    Hamilton muss aber klar sein,das Verstappen eben nicht nachgibt. Und das da zwei Autos nebeneinander durch die Kurve fahren können,haben schon hundert vorher bewiesen.

    Hamilton hat halt gedacht,das Verstappen ausweicht.Aber warum sollte er? Sie waren quasi gleichauf. Es ist mir völlig schleierhaft,warum bei allen Situationen,wo Hamilton knallhart fährt und andere rauskicktr,er keine Strafe bekommt,und wenn andere einfach dagegen halten,bekommen diese eine Strafe.

    Das ist schlichtweg nicht fair und es ist ziemlich eindeutig,das Hamilton eben nicht gleich behandelt wird wie alle anderen auch.Da muss man schon ziemlich blind sein,um das nicht zu sehen.

    Ich will allerdings niemandem Absicht/bewusste Bevorteilung unterstellen.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Was du schreibst ist doch blödsinn, erstens hat Hamilton in Silverstone eine Strafe bekommen und eben dennoch gewonnen. Zweitens war das heute die pure Boshaftigkeit von Verstappen und mit diesen 3 Strafplätzen ist er noch mehr als gut bedient. Mercedes wird bevorzugt what , wo? Und wenn du/ihr es hier noch fünfmal schreibt wird es nicht wahrer. Übrigens sehen heute eigentlich alle Experten die Schuld klar bei Verstappen, ausser die Qiumi Mercedes Hater...was solls.. Wenn es der bornierte Holländer nötig hat, so WM zu werden, traurig.

  • Also Max Verstappen sollte sich einweisen lassen in die Psychiatrie,


    was für eine menschliche Null.

    Das halte ich dann doch für ein wenig überzogen. Max's aggressiver Fahrstil ist nun wirklich kein Neuland in der F1. Er bewegt sich hart an der Grenze des erlaubten, ja, aber das tut der Hamilton auch! Die schenken sich beide nichts!! :schulterzucken:

  • Das halte ich dann doch für ein wenig überzogen. Max's aggressiver Fahrstil ist nun wirklich kein Neuland in der F1. Er bewegt sich hart an der Grenze des erlaubten, ja, aber das tut der Hamilton auch! Die schenken sich beide nichts!!

    Vorallem ist das nur kleine Scharmützel. Prost vs. Senna, Hill vs. M.Schumacher oder J.P. Montoya. Da ist Verstappen nur ein Warmduscher. |-)

  • Ist doch schön, wenn’s mal endlich wieder aggressiver ist…..

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Jetzt ist es offiziell! Sebastian Vettel fährt weiter für Aston Martin.

    Formel-1-Fahrerfeld für 2022

    • Mercedes: Lewis Hamilton (36) hat sich für zwei weitere Jahre ans Team gebunden. George Russell (23) ersetzt Valtteri Bottas.
    • Red Bull: Max Verstappens (23) Vertrag läuft noch bis Ende 2023. Sergio Perez (31) darf für 2022 bleiben.
    • McLaren: Auch im kommenden Jahr bilden Daniel Ricciardo (32) und Lando Norris (21) das Fahrerduo.
    • Ferrari: Charles Leclerc (23) steht bei der „Scuderia“ bis 2024 im Wort. Sein Teamkollege bleibt Carlos Sainz (27).
    • Alpine: Fernando Alonso (40) hat auch für 2022 unterschrieben. Esteban Ocon (24) hat sogar bis Ende 2024 verlängert.
    • Alpha Tauri: Das Schwesterteam von Red Bull setzt auch im nächsten Jahr auf Pierre Gasly (25) und Yuki Tsunoda (21).
    • Aston Martin: Sebastian Vettel (34) geht in seine zweite Saison mit dem Team. Auch Lance Stroll (22) behält sein Cockpit.
    • Williams: George Russell wird zu Mercedes befördert. Für ihn rückt Alexander Albon (25) an die Seite von Nicholas Latifi (26).
    • Alfa Romeo: Für Kimi Räikkönen kommt sein Landsmann Valtteri Bottas (32). Die Zukunft von Antonio Giovinazzi (27) ist noch offen.
    • Haas: Mick Schumacher (22) und Nikita Masepin (22) sind noch nicht für die nächste Saison bestätigt, aber werden wohl bleiben dürfen.


    Quelle

  • auf netflix kann man nun die michael schuhmacher doku sich anschauen.


    finde ich sehr gut gelungen. hab sie mir gestern schon reingezogen.

  • Formel-1-Fahrerfeld für 2022

    • Red Bull: Sergio Perez (31) darf für 2022 bleiben.

    ich hoffe ja immer noch, das verstappen mal nen ordentlichen team kollegen bekommt... perez liefert einfach überhaupt nicht...

    er müsste mit dem wagen, eigentlich immer unter den ersten top 4-5 sein.

  • Wenn ich Monaco wäre,hätte ich denen klar gemacht,das die F1 aus vermarktungstechnischer Sicht den GP von Monaco mehr braucht als das Fürstentum die F1 braucht.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • An solchen Stellen frage ich mich immer, wer bzw. was ist für wen wichtiger? In diesem Fall, Monaco für die F1 oder die F1 für Monaco?

    Sollte man in Monaco sicher sein in der stärkeren Position zu sein, dann sollte man das mal klar so kommunizieren und im Zweifel konsequent handeln.


    Edit: FSVler war mit dem Gedanken etwas schneller.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Hatte zuletzt mal 1999 ein Rennen gesehen (bin aber eingeschlafen) und das immer nur am Rande mitbekommen. Da hat sich wohl in den letzten Jahren einiges verändert. McLaren und Mercedes waren zu meiner Zeit noch ein Team, Aston Martin und Alfa Romeo haben neuerdings einen Rennstall, BMW nicht mehr.

  • Die Formel-1-Premiere in Miami im US-Bundesstaat Florida findet am 8. Mai 2022 statt. Das gaben die Veranstalter am Donnerstag bekannt.


    Einen vollständigen Rennkalender für die kommende Saison gibt es noch nicht, allerdings wird erwartet, dass zumindest ein provisorischer Plan in den kommenden Tagen von der Rennserie veröffentlicht wird. Gerechnet wird mit insgesamt 23 Grands Prix und dem Saisonstart am 20. März in Bahrain.


    sport.ORF.at
    sport.ORF.at: Die aktuellsten Nachrichten aus der Welt des Sports. Daten, Fakten und Berichte, aktuelle Tabellen und Statistiken - vom Fußball bis zu vielen…
    sport.orf.at

  • norris wie ein kleines kind..

    hört nicht auf sein team und bekommt dafür die quittung..


    selten sowas dummes gesehen.



    gewinner des tages... verstappen.. vom letzten auf platz 2...

    wobei selbst da noch deutlich mehr drin gewesen ist.... er braucht einfach viel zu lange um immer andere zu überholen und verliert dadurch enorm viel zeit.

  • Norris hat sich selbst um den Sieg gebracht.Selbst wenn er anfangs nicht wechseln will,sobald Hamilton in die Box ging,hätte er wechseln können und müssen.Nächste Runde rein und er wäre vor Hamilton geblieben.DRS war deaktiviert,also hätte er sehr wahrscheinlich gewonnen.

    Ich denke,das wird er aber unter "bittere Erfahrung" abheften.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • das "Shut up!" con Norris wird in der McLaren-Garage wohl bald auf vielen T-Shirts stehen... :D

    auch Alonso hat sich leider um zwei Runden verzockt,da wäre sogar das Podium drin gewesen.

  • Norris wollte es versuchen und sich und dem Team vielleicht etwas beweisen. Dennoch war es ein starkes Rennen von ihm.

  • und perez hat auch wieder versagt..


    unglaublich eigentlich.... der holt gar nichts aus dieser karre raus...

    keine ahnung wieso der noch nächstes jahr da fahren darf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!