Livekater: Bochum vs. Fürth

  • Auf geht's Bochum schiesst ein Tor! Oder fünf.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ruhrpottler und Nürnberger haben einfach keine Ahnung von FUßball. So leid es mir tut für Bochum, aber heut bin ich für Fürth

  • So, in 5 Minuten geht's los mit dem Kracher Wattenscheid-Ost gegen Nürnberg-West oder der Turnverein zu Bochum von 1848 gegen den TSV Vestenbergsgreuth. Den VfL Bochum (mit der 1848 im Wappen) gibt es übrigens in der Form erst seit 1938, als von den Nazis "befohlen" wurde, sich in der Stadt nur auf einen Großverein zu konzentrieren. Im Zuge dessen wurde der TV Bochum 1848, die TuS Bochum 08 und Germania Bochum zum heutzutage allseits bekannten VfL zusammengeschlossen.


    Aus dem Fernseher schnäuzert mich schon mal Peter Neururer an, der übrigens echt multitaskingfähig scheint, denn nebenbei glotzt er Laura-ich-hab-den-job-hier-nur-wegen-papi-Wontorra unentwegt auf die Hupen. In weiser Voraussicht dass ich mir das Spiel schönsaufen muss, habe ich mir eine Dose Mountain Dew besorgt, die mich treu über den Abend begleiten wird.


    Die Fürther müssen spontan auf Abwehrspieler Mavraj verzichten. Für ihn steht Zsolt Korcsmar in der Startelf. Der gegen Frankfurt granatenschwache Baba darf sich das Spiel auch von der Bank aus anschauen, für ihn linksverteidigt Niko Gießelmann.

    Nanakorobiyaoki

  • Ne ganze Dose Spüli! Donnerwetter!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Glaube auch nicht, dass das reichen wird, die Trikots der Füther, Marke Kommunalarbeiter tun ihr Übriges.

    Nanakorobiyaoki

  • Niclas Füllkrug, neben Florian Trinks der großartigste Name im deutschen Profifußball, kommt da gleich mal über die linke Seite. Sein Versuch, einen Bochumer für ne Ecke anzuschießen, misslingt aber.


    Bochum übrigens das schwächste Heimteam der Liga, Fürth in der Auswärtstabelle auf Platz 5. 0:0 ick hör dir trapsen.

    Nanakorobiyaoki

  • 10.Bochum spielt auswärts. Denkt Bochum. Auswärtstrikots, hinten reinstellen und auf Konter warten. Dummerweise spielt Fürth auch auswärts und so ist das alles hier sooooo unspannend. :muede:

    Nanakorobiyaoki

  • 16. Ecke. Für Bochum. Sukuta-Pasu fällt der Ball quasi vor die Puschen, kann aber nix mit anfangen. So bleibt das Spiel wie die Stadt Bochum: wolkig.

    Nanakorobiyaoki

  • 18. Ein Torhüter mit Ballkontakt! Brosinski ist rechts durch, gibt ab auf Pledl (ich kaufe einen Vokal. Einen beliebigen). Dessen hereingabe von der rechten Grundlinie kann ein Bochumer Verteidiger aber zu Andreas Luthe zurückgrätschen.
    Auf der anderen Seite jetzt Freistoß für Bochum, vom rechten Strafraumeck.

    Nanakorobiyaoki

  • 20. Tasaka will den Ball rechts um die Mauer herumzirkeln, der Ball fliegt aber auch mind. 3 Meter am rechten Kreuzeck vorbei.

    Nanakorobiyaoki

  • Heureka, waren das echt 3 Chancen gerade?! Unglaublich :D


    Btw... Andere Schiris hätten da Elfer gepfiffen!

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • 26. Es spielt der 15. gegen den 2. Abstiegskandidat gegen Aufstiegskandidat. Wenn es nicht so traurig wäre, ich würde laut loslachen über die besteemotionalsteausgeglichenstemeiste zweite Liga aller Zeiten. Und 70 km entfernt sitzt der Köbes und lacht einsam.

    Nanakorobiyaoki

  • Btw... Andere Schiris hätten da Elfer gepfiffen!


    Für was? Das Handspiel da des Fürthers? naja, nee...der zieht den Arm ja ganz deutlich weg. :schulterzucken:


    Der Co-Fiffi hats ja gesagt. Ball kam nicht mit Höchstgeschwindigkeit, hätte man (=IV) anders lösen können, bli bla blubb.


    Das meinte ich, Björn!

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Kann mal jemand dem Björn das Zitieren beibringen? :D

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • ...und die Bochumer singen tapfer ihr 'we're not gonna take it' und merken nicht, dass sie damit mittlerweile genauso beliebt sind wie Hitradio Antenne, wenn mal wieder Frankie goes to Hollywood läuft.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!