Samstag, 30.11.2013 , 14:00 Uhr VfB Hüls - SV Zweckel
Samstag, 30.11.2013 , 14:00 Uhr VfB Hüls - SV Zweckel
">13:05 ab Gladbeck West Bf Gleis 1 KarteStadtplan
S-Bahn S-Bahn S9
Richtung Haltern am See Bf
13:17 an Marl Mitte Haltestellenplan
13:31 ab Marl Mitte Bstg. 02 KarteStadtplanHaltestellenplan
Niederflurbus Niederflurbus 223
Richtung RECKLINGH. HBF * Ü. CHEMIEP.MARL
13:40 an Marl Chemiepark Marl Bstg. 01
Das ist die Bahn/Busverbindung die beim Spiel am Samstag , mit einigen Leuten abgesprochen wurde. Das ist Preisstufe B, und kostet 5,10€! Bei Gruppentickets kann man bestimmt auch noch was sparen. Hoffentlich schließen sich viele Leute diese Verbindung an. Treffen Bahnhof West 12.55 Uhr.
bis Samstag ![]()
Ich muss zu 90% passen!
Verpflichtungen mit der Freundin gehen an diesem Wochenende ausnahmsweise vor.......
Ausgerechnet Hüls!
Auf das Auswärtsspiel hatte ich mich so gefreut! ![]()
Es gibt halt Dinge die vor dem Fußball stehen.
Ich schrei für dich mit!!!!!! ![]()
Ich hoffe du trinkst auch für mich mit! ![]()
![]()
habe freitag Weihnachtsfeier vonne arbeit,
dann samstag nach hüls,und von da direkt inne Arena!
Dann mal Prost!!!
![]()
Markus, das ist aber sehr sehr schade, Wir schreien für dich aufjedenfall mit und mit Trinken tut der Pele ja schon für dich
Markus, das ist aber sehr sehr schade, Wir schreien für dich aufjedenfall mit und mit Trinken tut der Pele ja schon für dich
Das wird ihm sicher nicht schwer fallen! ![]()
Wichtig sind die drei Punkte. Grade gegen Hüls ist ein Sieg fast schon Pflicht wenn man den Abstand auf die Abstiegszone vergrößern möchte....
Aktion "Rote Wand" gegen Zweckel
Am Samstag steigt im Vest das Oberliga-Derby zwischen dem VfB Hüls und dem SV Zweckel (14 Uhr, Badeweiher), Aufsteiger aus dem benachbarten Gladbeck.
Im letzten Heimspiel des Kalenderjahres setzen die Gastgeber auf die Unterstützung ihrer Anhänger. So bekommen alle VfB-Fans, die ein Trikot, einen Schal, eine Mütze, eine Fahne oder andere VfB-Fankleidung tragen, freien Eintritt am Badeweiher. "Wir brauchen gegen Zweckel jede Unterstützung und wir wollen am Samstag natürlich auch ein Stück weit was für die bisherige Hinrunde bei unseren Fans gutmachen und das letzte Heimspiel in diesem Jahr unbedingt gewinnen", erklärte der Routinier und ehemalige Zweckeler Andre Koch.
Die Hülser scheinen wohl Angst zu bekommen.
Die wollen wahrscheinlich nur mal wieder ihr Stadion halbwegs voll bekommen. Zuletzt kamen da auch nur noch um die 150 bis 200 Zuschauer zu den Heimspielen.
Ich denke gegen Zweckel wird es deutlich voller werden. Nicht nur wegen dieser Aktion.
Aus Gladbeck dürften einige anreisen. Über die A52 ist man ja in ein paar Minuten am Badeweiher....
ich denke auch das einige zum derby unf letzten auswaertdspiel des jahres mitfahren. wenn die zweckler fans genau so laut supporten,wie gegen erntebrueck,wird man nur uns hoeren.da koennen die noch so viele freikarten verteilen!!!!nurder svz
Viel Spaß Jungs! Bringt 3 Punkte mit! ![]()
Morgen erwarte ich einen ausführlichen Bericht von euch aus Hüls! ![]()
na klar. auswaertssieg
In Hüls gibt es eine der leckersten Bratwurst . ![]()
Leckere drei Punkte gibt es da auch!
Auswärtssieg! ![]()
Sonntag, 08.12.2013 , 14:30 Uhr SV Zweckel - RW Ahlen
vs 
Ahlen hat heute das Heimspiel gegen Erkenschwick mit 1:4 verloren und steht in der Tabelle nur noch mit 3 Punkten vor uns.
Wenn wir mit 2 Toren unterschied gewinnen, könnten wir RWA sogar in der Tabelle überholen! ![]()
Zum letzten Spiel vor der Winterpause wünsche ich mir 3 Punkte, eine ordentliche Kulisse und gute Stimmung auf beiden Seiten! ![]()
Auf jeden Fall hätte sich die Mannschaft, aufgrund der letzten Leistungen mal nen vollen Platz verdient. Ich mein so richtig voll, 1000 aufwärts!!!!!
Für die Stimmung werden wir wieder sorgen, wie in hüls.
Und aufgrund der letzten Ergebnisse der Ahlener, dürfte man gespannt sein, ob ein paar Fans den Weg auf sich nehmen. ![]()
Nun gut. Versuch ich mich mal als rasender Reporter!
So trafen wir uns mit ein paar Leutchen am Bahnhof, und fuhren Richtung Marl.
Hätten durchaus mehr Fans dabei sein dürfen. Im Bus hörten wir schon davon das das Spiel auf dem benachbarten Kunstrasenplatz stattfinden würden, und somit war unser Fahrplan dahin.Im Bus trafen wir einen Marler Fan, der uns zum Platz führen wollte. Naja, so ganz klappte das nicht, da man den falschen Brückenabgang nahm, und so umsonst gefühlte 2 Kilometer umsonst herumlief. Sei es drum, schließlich kamen wir am Eingang an und checkte ein. Der freundliche Security-dienst sagte weder zur Gashupe noch zur Mitgebrachten trommel was, und so war man auch schon drin, und deckte sich mit nen Bierchen und ner Bratwurst ein. Die Wurst die hier im Forum ja so empfohlen wurde, war mit Sicherheit die schlechteste die ich seit Jahren gegessen hatte. Der Senf war sauer, und die Wurst zu lange auffen Grill.
Dann schauten wir uns erstmal um, und staunten nicht schlecht über die Anzahl der Gästefans. Schätzungsweise waren von den 260 offiziellen Zuschauern, mindestens die Hälfte aus Zweckel. Schnell schloss man sich den Ultras Zweckel an, und die ersten Lieder erschallten. Die Aktion der Hülser , Rote Wand, war wohl mächtig in die Hose gegangen. Uns gegenüber befanden sich mal vielleicht 10-15 Supportwillige Hülser, die einige klägliche VFB-Töne von sich gaben. So erfanden wir sofort ein Lied, und brüllten dieses mit voller Kraft.( Wo ist eure Rote Wand,Wo ist eure Rote Wand,Wo ist eure Rote Wand, hahaha).
Nachdem dann unser Team auch noch durch einen Doppelschlag in Führung gegangen war, war von den VFB-Fans leider keiner mehr zu sehen, und der Zweckler Support wurde immer besser. Allerdings waren auch genug Hilfsmittel, wie Gashupen,Trommel, und Mega-fon dabei. Kurz vor der Halbzeit verkürzte Hüls zum 1-2, und alle waren auf die 2 te hälfte gespannt wie ein Flitzebogen. Da Hüls doch ganz schön Druck entwickelte. Doch direkt kurz nach Wiederbeginn erhöhte Zweckel auf 3-1, und die Party konnte steigen. Bei diesem Spiel fand ich den Support 1A, und war mit Sicherheit das beste was es bis dato gab. Kurz vor schluß verkürzte Hüls zwar noch auf 2-3, doch die Kampfstarken Grünhemden, ließen sich den Sieg nichtmehr nehmen.
Fazit: Ein starkes, kampfbetontes Derby, gewinnt der SVZ. vielleicht ein bißchen glücklich. Doch haben wir gerade Anfang der Saison solche Spiele abgegeben. Man merkt das die Jungs den Respekt abgelegt haben, und man kann wirklich stolz auf dieses Team sein.
Videomaterial folgt!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!