23. Spieltag, Dortmund - Club (1:1)

  • Tototipp BVB 4

    1. Eins (2) 50%
    2. Null (2) 50%
    3. Zwo (0) 0%

    :deubvb: vs. :deufcn:
    Samstag, 01. März 2014
    15:30 Uhr, Westfalenstadion Dortmund


    :troet: Weiter geht's!


    Der nächste Gegner aus (in) Dortmund spielt unter der Woche noch Champions League in St. Petersburg, was mir eine Einschätzung erstmal noch schwerer macht als es eh schon ist. Der BVB ist diese Saison einfach nicht konstant. Mal spielen sie das, was man aus den letzten drei Jahren von ihnen kennt und am nächsten Tag könnte man sie glatt mit ihren eigenen Amateuren verwechseln!


    Auf der anderen Seite haben wir gezeigt das wir (zumindest im Wechsel) schön und erfolgreich spielen können und haben auch gegen Dortmund selten richtig schlecht ausgesehen. Trotzdem versuch ich mich mal eher mit ner knappen Niederlage abzufinden...


    Das Hinspiel hätte eventuell zum Wendepunkt für vieles werden können... macht Esswein das Ding kurz vor Schluss rein wäre wahrscheinlich einiges anders gelaufen!


    Tippspiel: Schmiddie (12), Magic, Chris (7), Zombie (6)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich bin mal optimistisch und tippe auf ein Unentschieden.
    Es ist halt auch wieder so ein Spiel, wo keiner mit einem Sieg rechnet. Alle gehn von einer Niederlage aus. Da ist ein Punkt natürlich schon ein Gewinn.
    Wie es geht, wenn man voreingenommen ist, hat ja der HSV gezeigt.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Dortmund darf sich heute gerne in Russland verausgaben und sich am Samstag dafür schonen :D
    Bei ihnen fehlt Reus gelbgesperrt, bei uns Nilsson rotgesperrt. Entweder Pogatetz oder Petrak wird ihn ersetzen.
    Sonst wird Verbeek wohl nicht viel ändern, evtl. fliegt Gebhart noch aus der Startelf.

  • Ich glaub sooo arg stressen die sich grad net. 12 Minuten gespielt, 2:0 Dortmund.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Gut, dann ähhhhmmm... nehmen sie uns Samstag auf die leichte Schulter. |-)

  • Wenn ich gehässig wäre, würde ich jetzt schreiben, dass, wenn Dortmund schon gegen so einen Krawallgegner 2 Gegentore fängt, die Clubchancen so schlecht gar nicht sind :D

    After the game is in front of the game

  • Vorraussichtliche Aufstellung:


    Drmic
    Hlousek - Kiyotake - Feulner - Gebhart
    Frantz
    Plattenhardt - Pinola - Petrak - Angha
    Schäfer


    Reserve: Rakovsky; Dabanli, Pogatetz; Gärtner, Mak, Campana; Pekhart, Stepinski. (Balitsch und Stark? )


    Die hauen wir aus den Schuhen, soviel ist klar.... ;) Es wären einige Alternativen denkbar, z.B. Mak, Pekhart oder Campana, denke aber nicht das es dazu kommen wird. Beim BVB fehlen (weiterhin) Subotic, Blaszczykowski, Bender und Gündogan, Hummels und Sokratis sind oder waren angeschlagen, Marco Reus ist Gelb-gesperrt. Grad die beiden IV, das würde spannend werden...


    Lewandowski
    Großkreutz - Mkhitaryan - Aubameyang
    Sahin - Kehl
    Schmelzer - Sokratis - Hummels - Piszczek
    Weidenfeller


    Reserve: Langerak; Sarr, Friedrich, Durm, Kirch; Jojic, Hofmann; Duksch, Schieber

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ok,
    let's get ready to rumble !!!!!!!!

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Hummels, Sarr, Sokratis. Klopp bereut diese Liebe nicht.


    Das find ich - bei aller Kritik an ihm - jetzt dann schon wieder sehr positiv, das JK scheinbar nicht nur Betriebsblind durch Dortmund und über den Borsigplatz rennt, sondern sowas durchaus mitkriegt und - ganz Sportler - auch zu honorieren weiß. Das freut mich, nicht zuletzt für die UN94, die diese Aktion gestartet haben.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Sehe ich genauso! :nuke:
    Wobei ich generell kein schlechtes Bild von Klopp habe.

  • Grundsätzlich nicht und mir sind Klopps auch lieber als Wiesingers am Spielfeldrand. Aber in den letzten 1,5 Jahren fand ich ihn schon teilweise auch sehr anstrengend. Da isser ein paar mal schon (mit seinem Gesicht) über's Ziel rausgeschossen. Ich erinnere mich da an CL, diese Saison, Hinspiel in Neapel. Da sah er ja aus wie Ede Geyer auf Extasy.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Auf ein gutes Spiel morgen. Ich habe gehörigen Respekt vor euch. Die Rückrunde und auch einige Spiele der Hinrunde sprechen Bände. Wir müssen aufhören, laufend Bundesligaclubs zu unterschätzen, dann werden wir euch auch schlagen. Mal gucken, was da passiert. Auf ein faires und unterhaltsames Spiel. :)

  • Ebenso. Auch wenn anschließend Bremen (H), Hamburg (A), Frankfurt (H), Stuttgart (H), Freiburg (A) (!!!) natürlich "wichtiger" sind, wenn wir bei euch bestehen können mit unserer Rumpftruppe, dann ist mir auch vor den nächsten Wochen nicht bange.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Die nächsten 6 Spieltage werden so oder so richtig spannend da unten. Ich hab nur ein Problem, ich möchte eigentlich nicht, dass überhaupt einer der genannten runter muss. |-)

  • Also mit Frankfurt, Stuttgart und Freiburg als Absteiger könnte ich hervorragend leben! Dann sollen von mir aus Kaiserslautern, Paderborn und 1860 aufsteigen. :) SGE - FCK dann in der Relegation. ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Naja die Kölner werden das Ding in der 2. schon irgendwie schaukeln und ich denke auch nicht dass 1860 das schaffen wird. Aber gut sind ja alles nur Wünsche. :D
    Bin auf jeden Fall gespannt. Der Abstiegskampf und Aufstiegskampf ist schon mehr als spannend diese Saison. :nuke:

  • Gebhart fällt auch aus. Mak oder Campana werden wohl die Alternativen sein.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Pekhart in der Startelf, da hat eine gute Halbzeit scheinbar alles vorherige vergessen gemacht... :look:
    Bei Dortmund steht Hummels in der Anfangsformation, macht es auch nicht unbedingt leichter für uns.

  • Könnte kotzen wie Wolff Fuss seit 10 Minuten versucht die Abseitsposition von Lewandowski weg zu quatschen und zu rechtfertigen.


    cebolon hattest recht: wenn Dortmund nicht trifft, pfeifft der Schiri einen rein!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Naja wenn Pekhart das 0:1 macht bei der 2:1 Szene könnte es vllt. anders für euch laufen aber so wird der Club vom BVB überrollt.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!