• Moin! :hutab:


    Da am Sonntag die Gruppenauslosung für die EM-Qualifikation stattfinden wird, wird es Zeit für das EM-Board! :)


    Farblich wird hier natürlich noch einiges passieren, ein Banner ist auch in Arbeit.


    Die Moderatoren für dieses Board werden wir auch in den nächsten 1-2 Tagen bestimmen!

  • Meinungen zum jetzigem Design ?

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Dieser blau-rot-Kontrast der Beiträge ist gut.
    Die weißen Hintergründe hinter den Benutzernamen/Avataren und im Hintergrundbild wollen mir nicht gefallen.

  • Ja, die Änderung hinter den Benutzernamen sieht gut aus. Könnte man den Verlauf vielleicht blau-weiß-rot machen, damit es noch besser zu Frankreich passt?

  • Da im September die Qualifikationsspiele beginnen müsste man noch an Banner und Buttons arbeiten ...


    Hier Vorschläge für die Erstellung eines Banner:


    Logo EM 2016
    Fahne Frankreich
    Karte mit Spielstätten
    Stade de France
    EM-Pokal
    Eiffelturm


    Zum Design:


    Allgemein


    Wenn wir einen grauen Hintergrund nehmen, dann sollte die Überschriften allerdings in weiß erscheinen und nicht in rot, beispielsweise hier oben -> Qiumi - Das Fußballforum von Fans für Fans » Internationaler Fußball » EM 2016 in Frankreich » Modthread » und unten -> Hilfe, Impressum, Nutzungsbestimmungen natürlich auch in weiß ...


    Buttons


    Die Buttons müssten mal ausgetauscht werden, da diese an die Champions League erinnern. Vielleicht könnte man bei den Buttons sogar das EM-Logo oder die Frankreich-Umrisse einfügen.



    So, das war es erstmal mit meinen Anmerkungen. Vielleicht kann Lumi: meine Anmerkungen zum Design umsetzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Bezüglich Banner mal einige Experten anfragen, wie Kampfkater, Zebra, usw..
    Ich weiß dass hier einige sind, die so etwas beherrschen, ich gehöre nicht dazu.
    Ebenso Buttons, da ist SGEintracht4ever der Speziallist.
    An diese Art Bilder hab ich mich schon so oft versucht und immer gescheitert.


    Design und Schriftfarben wären dagegen kein Problem.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Das Design hier finde ich klasse! :nuke: Ich weiß nicht ob daran unbedingt noch was gemacht werden muss... :schulterzucken:
    Die Überschriften in weiß okay...kann man machen. Ansonsten würde ich es so lassen wie es ist!

  • Auch ich finde das Design klasse, allerdings müssten ein paar Schönheitsarbeiten noch gemacht werden ...


    Den "Thema erstellen" und "antworten" - Button hätte ich gerne ausgetauscht, da diese ja vom UEFA-Board übernommen worden sind. Vielleicht kann SGEintracht4ever: hier noch etwas mit dem offiziellen EM-Logo oder den Umrissen von Frankreich (siehe 2012) basteln.

  • Auch ich finde das Design klasse, allerdings müssten ein paar Schönheitsarbeiten noch gemacht werden ...


    Den "Thema erstellen" und "antworten" - Button hätte ich gerne ausgetauscht, da diese ja vom UEFA-Board übernommen worden sind. Vielleicht kann SGEintracht4ever: hier noch etwas mit dem offiziellen EM-Logo oder den Umrissen von Frankreich (siehe 2012) basteln.


    Da hat aber jemand bei der Zitiertechnik ganz genau aufgepasst! ;) :nuke:


    Also ich habe den Button mal angepasst, bin jetzt aber nicht sicher, was du dir darunter vorstellst. Wie du weißt, kann da jedes Logo und jede Farbe rein ;)



    P.S.: Mich am besten wieder auf die gleiche Art und Weise 'rufen' ;)


  • Der rote Button mit EURO 2016 France sieht schon mal sehr gut aus. Den möchte ich gerne als "1. Button".


    Als Mouseover-Effekt möchte ich gerne einen weißen Button, mit den Umrissen von Frankreich (Bild). Bei der Schriftfarbe bei den Buttons "Thema erstellen, Antworten etc." beim Mouseover-Effekt hätte ich gerne rot ...

  • Hab mal nen Banner eingefügt ... falls es Änderungswünsche gibt, immer her damit ..

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Sieht gut aus! Jetzt müsste nur noch folgender Punkt geändert werden und dann gehe ich euch auch nicht mehr auf die Nerven ;)


    Zitat

    Wenn wir einen dunklen Hintergrund nehmen, dann sollte die Überschriften allerdings in weiß erscheinen und nicht in rot, beispielsweise hier oben -> Qiumi - Das Fußballforum von Fans für Fans » Internationaler Fußball » EM 2016 in Frankreich » Modthread » und unten -> Hilfe, Impressum, Nutzungsbestimmungen natürlich auch in weiß ...


    Wundert mich ja, dass ich wegen meinen Design-Wünschen noch keine Nager-Nominierung erhalten habe :D

  • Den Tag nicht vor dem Abend loben, kommt alles ;)


    So besser? Soll die Schrift im Menü oben so bleiben, wie sie ist? (Forum, Mitglieder, Regeln...)

  • Den Tag nicht vor dem Abend loben, kommt alles ;)


    So besser? Soll die Schrift im Menü oben so bleiben, wie sie ist? (Forum, Mitglieder, Regeln...)


    Sieht ein bisschen unglücklich aus. Würde durchgehend rote Buttons mit weißer Schrift bevorzugen ...

  • Hallo!


    Habe gerade erst wieder gemerkt, dass ich hier im Board auch Mod bin |-)


    Sorry, ich versuche, auch hier zu schreiben. Aber Mod-Aufgaben kann ich hier nicht erledigen. Momentan ist das zeitlich nicht möglich :schulterzucken:

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!