Livekater Schlachteplatte. Rothosen gegen Rottrikots

  • So, herzlich willkommen verehrte Sportsfreunde. Die Aufstellung verheißt: Zoua bei Hamburg auf der Bank, Lasogga auch (oder noch verletzt), Rudnevs beim wahren HSV, ergo bleibt kein Stürmer. Die "falsche Neun" greift also wieder um sich und Canhanoglu ist der Auserkorene, der es richten soll. Bei Bayern die übliche Rotation. Thiago und Kroos im Team, Ribery verletzt, Müller auf der Bank. Die Platzwahl hat van der Vaart schon mal gewonnen, bleibt zu hoffen, dass es nicht der einzige Zweikampf heute war.

    Nanakorobiyaoki

  • 3. Götze über links mit dem ersten Flankenversuch. Jansen mimt das Kopfballungeheuer und klärt. Aus der Totalen dachte ich eben, dass der Guardiola auch auf'm Platz stehen würde. War aber nur Robben.

    Nanakorobiyaoki

  • 4. vdV prallt von Dante ab wie ein Flummi vom Schulhofboden. Zwayer sagt nix und lässt cool weiterlaufen.


    Hamburg mit einen 4-4-2 System, wobei die 2 eher die offensiven Mittelfeldspieler vdV und Canhanoglu darstellen. Bei gegnerischem Ballbesitz hat van Marwijk scheinbar restriktive Mauertaktik verordnet. PRessing sehe ich hier jetzt noch nicht so wirklich.

    Nanakorobiyaoki

  • 8. So, jetzt wird's doch langsam etwas deutlicher. Bayern jetzt schon mit deutlichem Übergewicht praktisch nur in der gegnerischen Hälfte. Eben gab's die ersten beiden Ecken, die aber nicht wirklich was einbrachten. Hamburg erkämpft sich kurz vor'm 16er zwar immer mal wieder den Ball, schafft es aber genauso elegant, die Pille gleich wieder abzugeben.

    Nanakorobiyaoki

  • 14. Momentan läuft das hier doch eher noch so nebenher. Hamburg schaut sich das erstmal in Ruhe an und Bayern scheint den gleichen Plan zu verfolgen und denkt sich wohl, dass ein 1:0 in der 82. Minute auch mal reicht. Wer ist eigentlich dieser Ola John?

    Nanakorobiyaoki

  • Hat was von einer mittelalterlichen Belagerung der HSV Burg. Man fragt sich wann Feldherr Pep die Triböcke(Weitschüsse), Sturmleitern (Kopfball), oder Rammböcke (Durchgetacker) einsetzen lässt...

  • 18. Minute: Freistoß für Hamburg. Tatsächlich. Van der Vaart wird den Ball in den Strafraum schlagen. Hat dies soeben getan und Neuer feixt sich eins. Konter dann über Rafinha, Mandzukic verliert den Ball gegen Drei, aber wieder unpräzise gespielt von HAmburg.

    Nanakorobiyaoki

  • Hat was von einer mittelalterlichen Belagerung der HSV Burg. Man fragt sich wann Feldherr Pep die Triböcke(Weitschüsse), Sturmleitern (Kopfball), oder Rammböcke (Durchgetacker) einsetzen lässt...


    Na solange Rene Adler keine brennenden Pechkübel auf der Torlatte platziert, is ja noch alles gut. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Habe ich eine falsche Wahrnehmung oder singen Teile des Publikums schon zum zweiten mal "Steht auf, wenn ihr für Magath seid!" ?

  • 21. Tooooooor für Bayern. Götze hat unter der Woche mit Sead Kolasinac telefoniert. Hamburgs Rechtsvertediger Lam (nicht verwandt oder verschwägert mit Philipp, dafür nen Kopp größer) hat unter der Woche mit Marcelo telefoniert, läuft brav neben Götze her. Der in den Strafraum, flach zu Mandzukic und der hat keinerlei Probleme den Ball ins Tor zu kriegen. #schweizerkäse

    Nanakorobiyaoki

  • Die ARD will ihren Zuschauerschnitt verjüngen. Neueste Idee: Soschl Tivi. Nee, das ist kein Liveticker von Sotchi, sondern die bescheuertste Erfindung der öffentlich-rechtlichen seit der GEZ. Das Ende der Kreativitätsfahnenstange ist beim interaktiven TV schon damit erreicht, dass Hinz und Kunz was auf Facebook schreiben und der Kommentator trägt dann ausgewählte literarische Perlen vor laufender Kamera vor. Hat den Vorteil, dass der dann wenigstens nicht mit "Fachwissen" brillieren muss.


    Oh, 0:8. Ich zähl jetzt rückwärts.

    Nanakorobiyaoki

  • Habe ich eine falsche Wahrnehmung oder singen Teile des Publikums schon zum zweiten mal "Steht auf, wenn ihr für Magath seid!" ?

    Habe den Ton nicht an. Wäre aber so ziemlich der dämlichste Gesang der Vereinsgeschichte.

  • Ist ja auch die dämlichste Saison der Vereinsgeschichte. Da schließt sich dann halt der Kreis.

    Nanakorobiyaoki

  • Ist ja auch die dämlichste Saison der Vereinsgeschichte. Da schließt sich dann halt der Kreis.

    Ja schon, aber Magath?! So verzweifelt, dass man dieses Relikt mit den Medizinbällen haben will kann doch keiner sein.

  • Die spielen aber auch beschissen. Fehlpassquote von geschätzt 80%. bestes Beispiel eben Canhanoglu. Zieht nach außen, steht auf einmal gegen 3 Bayern, passt zurück und erst an der Mittellinie geht da dann mal wieder einer zum Ball hin. Es erwartet hier jetzt niemand (außer der Gästeblock) ein spielerisches Feuerwerk, aber so Pässe über 5 Meter zum eigenen Mann, die sollten dann vielleicht schon mal ankommen.

    Nanakorobiyaoki

  • Ist ja auch die dämlichste Saison der Vereinsgeschichte. Da schließt sich dann halt der Kreis.

    Ja schon, aber Magath?! So verzweifelt, dass man dieses Relikt mit den Medizinbällen haben will kann doch keiner sein.


    Als Präsident soll der wohl im Gespräch sein.

    Nanakorobiyaoki

  • 35. So, Bayern wills jetzt ausspielen. Mandzukic eben im Strafraum mit der Brust auf Thiago. Da hätte er alle Zeit der Welt gehabt und hätte den selber reinhauen können. Kurz danach Lahm ab durch die Mitte, macht aber nochmal eben nen Doppelpass mit Robben, statt den besser stehenden Götze anzuspielen.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!